Welche Autos verbrauchen am wenigsten Kraftstoff?

Diskutiere Welche Autos verbrauchen am wenigsten Kraftstoff? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich würde gerne wissen welche Autos der Mittelklasse verbrauchen am wenigsten Kraftstoff? Ich habe vor 3 Jahren mir einen Passat...
G

Gast

Hallo,

ich würde gerne wissen welche Autos der Mittelklasse verbrauchen am wenigsten Kraftstoff?

Ich habe vor 3 Jahren mir einen Passat Limousine, 2 Liter TDI gekauft.

Damals war der Passat in seiner Klasse das sparsamste Auto.

Ich fahre das Auto seit drei Jahren und habe mittlerweile fast 80.000 km auf Tacho.

Ich komme mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,8 liter Diesel aus. VW hatte eine durchschnittlichen Verbrauch von 4,8 Litern angegeben gehabt.

Die Hälfte der Kilometer ist bei mir innerstädtisch die andere Hälfte Landstraße und Autobahn.

Somit kann ich sagen, dass der Passat einer der sparsamsten Autos in seiner Kategorie ist.

Kennt jemand anderer von euch sparsame Autos?

Welchen Verbrauch weisen andere Fahrzeuge?

Wie seht es mit den Japaner bzw. Koreaner aus?

Die Franzosen haben sich auch sehr gut entwickelt.

Eine weitere Frage ist bezüglich des Verbrauches der Geländewagen.

Wo liegt der tatsächliche Verbrauch für die Geländewagen:

Mich interessieren die Modelle: Audi Q7, Q5, ML 270, ML 300, ML350, ML 450, BMW X1, BMW X3, BMW X5, BMW X6, KIA Sorento. Ford KUGA usw.

Es wäre schön, wenn Ihr eure Erfahrungen hier wiedergeben könnt.

Danke im Voraus
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

die neure Generation der Diesel und Otto- Brennmotoren sind auf wenig Verbrauch und hoher Leistung abgestimmt.

Kleinfahrzeuge verbrauchen um die 4-5 Liter/100 km, Mittelklasse Autos verbrauchen 6-8 Liter/100km.

Geländewagen dagegen verbrauchen erheblicher weniger als frühere Generationen.

Sie liegen derzeit unter 10 l/km.

Ich habe einen Q7 3.0 TDI, der verbraucht durchschnittlich 9,5 Liter bei 100 km.

Der Neue ML350 von Daimler soll durchschnittlich 6,5 Liter pro 100 km verbrauchen.

Das sind Werte, die sich gut sehen lassen können.

Heute hängt aber der Verbrauch auch stark von der Fahrweise des Fahrers.

Es gibt Leute die mit dem gleichen Fahrzeugen fast 3 Liter weniger als ihre aggressiven Kollegen verbrauchen.

Nicht nur auf Errungenschaften der Autoindustrie zählen, sondern man kann auch durch seine mäßige Fahrweise viel an Kraftstoff sparen.

Somit wäre zum einen der eigenen Geldbeutel entlastet aber auch die Natur wird einem große Dank erweisen.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,


Ich habe den BMW X5 3 Liter Turbodiesel.

Der Verbraucht im Durchschnitt 12 Liter/100km.

Auch wenn ich vorsichtig fahre, verbraucht er auf der Autobahn nicht weniger als 9 Liter.

Ich weiß nicht wie viel der neue verbraucht. Meiner ist 4 Jahre alt.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Mein Opel Merivs, benziner, 1,6 liter Benziner verbraucht unter 5 liter/100 km. Mit einer Tankfüllung von 40 liter fahre ich mehr als 800 km.

Das ist doch was, oder?

Das Auto ist ein 2006 Modell und fahre ee schon zu Beginn.

Es ist ein schönes (für mich jedenfalls) Auto und ich fahre es gern. Kann nur empfehlen.

Grusd
 
G

Gast

Ford KUGA verbraucht im Durchschnitt 6,5 Liter Diesel

Hi,

Mein neuer Ford Kugs, 2.0 Liter Maschine verbraucht im Durchschnitt knapp 6,5 Liter Diesel.

Ich fahre so 50 zu 50 Autobahn und Stadt.

Ich habe den KUGA seit knapp einem Jahr und kann den Verbrauch von 6,5 Liter/100 km bestätigen.

Außerdem ist er sehr flot und auch seh bequem.

Kann nu empfehlen.

Gruß
Mike aus B. Gladbach
 
Thema:

Welche Autos verbrauchen am wenigsten Kraftstoff?

Sucheingaben

sparsamstes auto 2012

,

welche autos verbrauchen am wenigsten

,

welches auto verbraucht am wenigsten

,
welcher diesel verbraucht am wenigsten
, sparsame autos 2012, welche autos verbrauchen wenig kraftstoff , welches auto verbraucht am wenigsten diesel, welche auto verbraucht am wenigsten, sparsames auto 2012, sparsamste autos 2012, sparsamstes auto, welcher mittelklassewagen verbraucht am wenigsten, welches auto verbraucht am wenigsten 2012, auto mit wenigsten verbrauch 2012, sparsamsten autos 2012, welcher suv verbraucht am wenigsten, autos die am wenigsten verbrauchen, sparsame autos, welche Mittelklasse autos verbrauchen am wenigstens, welcher geländewagen verbraucht am wenigsten, auto mit wenig verbrauch 2012, welches mittelklasse auto verbraucht am wenigsten, welche mittelklasse verbraucht am wenigsten, welche auto verbrauchen am wenigsten, das auto mit dem wenigsten verbrauch

Welche Autos verbrauchen am wenigsten Kraftstoff? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welche Autos sind am Günstigsten in der Versicherung?

    Welche Autos sind am Günstigsten in der Versicherung?: Wie der Thementitel schon sagt, welche Autos sind in der Versicherung besonders günstig? Gibts dafür vielleicht irgenrwo ne Tabelle oder so cya
  • Similar threads

    Top