Welche Autoversicherung ist die Beste?

Diskutiere Welche Autoversicherung ist die Beste? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hallo, kann mir jemand sagen, welche Autoversicherung aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis hat? Ich bin aktuell über die VHV versichert -...
G

Gast

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Autoversicherung aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis hat? Ich bin aktuell über die VHV versichert - hat hier jemand Erfahrungen? Danke...
 
S

Sinse1937

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.10.2016
Beiträge
11
Am besten jedes Jahr vergleichen
 
C

Chaser

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.01.2014
Beiträge
29
Da kann ich Sinse nur zustimmen. Auf http://kfzversicherungen.org/test/ findest du neben Testberichten zu einzelnen Autoversicherern auch die Möglichkeit online einen Versicherungsvergleich durchzuführen. Ich mache dies jedes Jahr. Wenn es großes Einsparpotenzial gibt, dann wechsle ich auch die Versicherung.
 
S

Sirian

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.11.2016
Beiträge
3
Ob eine Versicherung gut ist, sollte man nicht nur am Preis festmachen! Ich habe selber schon so meine Erfahrungen gemacht und günstig ist nicht immer gut...Mittlerweile vertraue ich seit etwas über zwei Jahren einer Versicherung, auch weil ich hier einen vernünftigen Ansprechpartner habe!
 
K

Kiro

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
11
Wofür braucht man bei einer Kfz-Versicherung einen persönlichen Ansprechpartner? Den braucht man im Normalfall nur bei Schadensfällen. In diesem Fall kann man auch bei Direktversicherern (meist günstiger) anrufen.
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
des ist schwer zu beurteilen :) gibt mehere gute :)
 
B

Belisa

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.09.2017
Beiträge
9
Was ich empfehlen kann ist die Huk war immer die beste die Leistungen sind top und der Kontakt zum Berater hat immer gepasst
 
chrgor

chrgor

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.10.2017
Beiträge
6
Das kann man leider nicht pauschal sagen, da es von vielen Faktoren abhängig ist, wie z.B. Fahrleistung p.a., Alter, Region, Fahrzeugtyp usw. Eine lange Liste also.
Zudem sind die Wünsche unterschiedlich, wie Mallorca Police ja oder nein, Werkstattbindung ja oder nein etc.

Unterm Strich gibt es viele gute Anbieter am Markt und ich kann jedem nur ans Herz legen jährlich zu vergleichen, da sich immer unglaublich viel an den Leistungen und Preisen ändert.

Ich nutze beruflich das Profi-Vergleichsportal des Marktführers und könnte bei Interesse gerne den Link dazu schicken. Einfach eine PN an mich. ;-)
 
Volladolla

Volladolla

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.12.2017
Beiträge
21
Wie schon vom Vorredner erwähnt, gibt es mehrere Faktoren, die die Höhe der Versicherung beeinflußen. Am besten nutzt du dafür ein Vergleichsportal, die in einer Vielzahl im Netz angeboten werden.Gruß
 
H

Hanah

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.01.2018
Beiträge
15
Hallo ,
du musst jedes Jahr vergleich machen !
 
M

matze72

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.05.2018
Beiträge
21
Ich vergleiche auch jedes Jahr. Allerdings ist nicht immer die Günstigste auch die Beste. Es gibt ja leider Versicherungen, bei denen bekannt ist, dass sie im Schadensfall nicht nur ungern (wie alle), sondern besonders ungern regulieren. Wenn man dann auf einem Schaden (zum Teil) sitzen bleibt, hat sich der günstige Preis oft auch nicht gerechnet.
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Wir vergleichen auch jedes Jahr auf´s neue, weil immer eine Versicherung irgendwie günstiger ist und wenn das nicht so ist, dann schauen wir uns die Prämien an, denn Neukunden haben in dieser Richtung meistens Glück. Manchmal setzt das aber ein 2 Jahresvertrag voraus und dann fängt man schon mal das Überlegen an. Auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ suchen wir schon seit Jahren unsere Anbieter, man kann einfach alles rausfinden und auch den aktuellen, mit den neuen direkt vergleichen und schon hat man einen besseren Tarif oder man bleibt bei den Alten. Den wechsel machen meist die Versicherungen selbst, so hat man eigentlich nie arbeit. Das verlgeichen kann man Abend auf der Couch machen. Sehr entspannend, wenn ihr mich fragt.
 
G

Gast26918

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.10.2018
Beiträge
12
Wer nur eine günstige Haftpflichtversicherung sucht, ist im Internet mit seinen unzähligen Vergleichsportalen gut aufgehoben. Wer jedoch einen Neuwagen kauft oder ein relativ neues Auto hat, der sollte genau schauen. Hauptsächlich in der Kaskoversicherung gibt es die meisten Unterschiede. Stichwort GAP-Deckung - hier unterscheiden sich die guten und weniger guten Versicherungstarife. Wer gerne lange in Warteschleifen hängt, jedesmal seine ganze Geschichte erzählen möchte und gerne viel E-Mails schreibt, der sollte sein Glück im Internet suchen. Wer gerne einen persönlichen Anprechpartner will, sucht sich am besten einen Versicherungsmakler in seiner Nähe.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Habe die Versicherungen verglichen und mir ist aufgefallen dass die HUK nicht aufgelistet wird.
Kennt jemand den Grund?
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Da ich in diesem Bereich schon einige Erfahrungen gemacht hab, kann ich laut sagen, dass da ein Vergleich wirklich die beste Option ist.
Doch egal was für Autoversicherung man findet, immer muss man auch auf andere Sachen achten, weil man die Sachen unbedingt braucht. Eine davon ist KFZ Gutachter, was ganz wichtig ist. Ich meine, man weiß nie, was passieren kann, deswegen ist es viel besser, wenn man gut vorbereitet ist. Persönlich habe ich https://ihr-bester-gutachter.de/einsatzgebiet/kfz-gutachter-hagen/ gefunden und sammelte ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht.

Aus diesem Grund empfehle ich es auch.

Grüß!
 
Thema:

Welche Autoversicherung ist die Beste?

Welche Autoversicherung ist die Beste? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welche Autoversicherung istvdie günstigte?

    Welche Autoversicherung istvdie günstigte?: Hallo, Ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Da mein Auto neu ist, möchte ich mit Vollkasko ohne Eigenanteil versichern. Welche Versicherung...
  • Similar threads

    Top