Welche Banken machen Umschuldungen leichter?

Diskutiere Welche Banken machen Umschuldungen leichter? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe ein Darlehen für eine Immobilie bekommen. Das war vor 7 Jahren. Die Zinsen betrugen damals 7%. Ich würde gerne bei der...
G

Gast

Hallo,

ich habe ein Darlehen für eine Immobilie bekommen. Das war vor 7 Jahren.

Die Zinsen betrugen damals 7%.

Ich würde gerne bei der jetzigen Zinslage (2,00%) Umschulden wollen aber meine Hausbank verlangt viel zu viel Vorfälligkeitszinsen.

Welche Banken sind bereit eine Umschuldung vorzunehmen?

Dabei sollten auch die Vorfälligkeitszinsen mit finanziert werden.

Wer kennt sich damit aus und würde mir paar Tipps kommen lassen?

Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Die Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung ist ziemlich komplex, benötigt eine Menge von Daten und Spezialsoftware. Habe die Grundlagen auf meiner Website aufbereitet. Häufig ist es so, dass die Banken zu hohe Vorfälligkeitsentschädigungen verlangen. Ich würde die von neutraler Stelle überprüfen lassen. In diesem Fall kann die Bank bis ca. dem Doppelten dessen verlangen, was nach den Berechnungsvorgaben der Gerichte zu zahlen wäre.

Nur wenn die erste Bank mit der vorzeitigen Ablösung des Darlehens einverstanden ist und das auch schriftlich bestätigt hat - z.B. durch ein Schreiben über die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung - kann man über eine Alternativfinanzierung bei einer anderen Bank nachdenken. Der Vorteil liegt dann nur in der Zukunft, weil Sie sich die derzeit niedrigen Zinsen für die nächsten Jahrzehnte sichern können. Einen Zinssatz von 2% gibt es dann aber nur für 5 Jahre Zinsfestschreibung, bei 20 Jahren sind es schon 3,5 bis 4%, je nach Beleihungsauslauf und Bonität.
 
Thema:

Welche Banken machen Umschuldungen leichter?

Sucheingaben

banken für umschuldungen

,

umschuldungen

,

machen banken umschuldungen gerne

,
welche bank macht Umschuldungen

Welche Banken machen Umschuldungen leichter? - Ähnliche Themen

  • Welche Banken bieten "Mehrfachkonten" bzw "Subkonten" an ?

    Welche Banken bieten "Mehrfachkonten" bzw "Subkonten" an ?: Hallo Freunde, ich bin seit einigen Jahren selbstständig und Anfang vom nächsten Jahr möchte ich ein weiteres Geschäftsfeld angehen, würde aber...
  • Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

    Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...
  • Welche Banken bieten heute zu Tage gute Zinsen auf mein Geld?

    Welche Banken bieten heute zu Tage gute Zinsen auf mein Geld?: Hallo, jeden Tag ist etwas neues auf dem Markt los, wenn es um Zinsen geht. Die Bank X bietet heute die besseren Zinsen aber dafür morgen die...
  • Ab welche Summe ist man für die Banken Großkunde?

    Ab welche Summe ist man für die Banken Großkunde?: Hallo, Mich interessiert, ab welcher Summe man für die Bank Großkunde ist. Was sind die Vorteile eines Großkunden bei einer Bank? Danke
  • Bei Welchen Banken gibt es gute Anlageberater?

    Bei Welchen Banken gibt es gute Anlageberater?: Hallo, Die Anlageberater bei den Banken werden immer schlechter. Ich will deswegen wissen und frage ob jemand einen anderen und guten Berater...
  • Similar threads

    Top