welche BU nehmen worauf aufpassen?

Diskutiere welche BU nehmen worauf aufpassen? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; worin unterscheiden sich die ganzen berufsunfähigkeitsversicherungen? wollte jetzt mal so langsam eine abschließen aber ich steig da nicht mehr...
D

drescher12

worin unterscheiden sich die ganzen berufsunfähigkeitsversicherungen? wollte jetzt mal so langsam eine abschließen aber ich steig da nicht mehr durch. welche bietet was und worauf kommt es an? wie hoch soll der beitrag jährlich sein?
 
S

Steinbock

Benutzer
Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
61
worin unterscheiden sich die ganzen berufsunfähigkeitsversicherungen? wollte jetzt mal so langsam eine abschließen aber ich steig da nicht mehr durch. welche bietet was und worauf kommt es an? wie hoch soll der beitrag jährlich sein?
Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Dazu müsstest Du noch ein paar Fragen beantworten:
Was machst Du beruflich?
Selbständig / Arbeitnehmer / Beamter ?
Wie hoch ist Dein Netto-Einkommen?
verheiratet oder noch ledig?

Gruß Steinbock
 
C

Cookie

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.12.2010
Beiträge
10
Du solltest bei Abschluss der Versicherung auf jeden Fall darauf achten, dass der Vetrag keine abstrakte Verweisung beinhaltet, was bedeutet, dass im Falle der Berufsunfähigkeit eine andere berufliche Arbeit auszuüben ist und keine Berufsunfähigkeitsrente gezahlt wird.

Auch ist es wichtig, dass der Vertrag keine Klausel enthält, die die Versicherungsleistung für bestimmte Krankheiten ausschließt.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ausschluss von Krankheiten?-Welche Versicherung macht den so etwas? hab ich noch nie gehört.
 
C

Cookie

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.12.2010
Beiträge
10
Das machen die verschiedensten Anbieter. Wenn du Vorerkrankungen (z.B. Bandscheibenvorfall oder Depressionen) hast, kann es sein, dass der Antrag entweder vollständig abgelehnt wird oder dass die Bedingungen erschwert werden, was sich wiederum im Ausschluss von Krankheiten äußert.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
OK, jetzt hört es sich schon anders an. Das ist normal, dass wegen Vorerkrankungen Ausschlüsse/Zuschläge erfolgen können. Die Problematik hierbei ist die Kausalität die die Versicherungen zw einem Ausschluss und einer neuen Erkrankung schlussfolgern. Ein Ausschluss der Wirbelsäule wegen Skoliose oder Bandscheibenvorfall ist somit absolut schwachsinnig, da hier immer Zusammenhänge mit allen Erkrankungen des Bewegungsapparates vermutet werden können.
Depression ist zu 99% nicht annahmefähig.

Dein erstes Statement hatte ich so verstanden, dass manche Gesellschaften prinzipiell gewisse Krankheiten ausschließen.
 
D

drescher12

ok, danke für eure hilfe. bisher hab ich immer noch keine. aber ich weiss schonmal so ungefähr was auf mich zu kommt. depressionen hab ich zum glück noch keine :D
 
U

Unregistriert

Zunächst einmal gibt es je nach Versicherer unterschiedliche Tarife im Preis und den Leistungen. Wichtiger und komplizierter wird es jedoch in den Versicherungsbedingungen mit den Klauseln und Ausschlüssen. Hier würde ich auf die Empfehlungen der Stiftung Warentest bzw. Finanztest vertrauen und mir erst einmal die Testergebnisse zur Berufsunfähigkeitsversicherung ansehen: Berufsunfähigkeitsversicherung Test Vergleich Stiftung Warentest . Falls eine Berufsunfähigkeitsversicherung in Frage kommt kannst du deinen möglichen Beitrag individuell und abhängig von deiner gewünschten Höhe der Berufsunfähigkeitsrente online berechnen. Dazu hier ein Berufsunfähigkeitsversicherung Rechner: Berufsunfähigkeitsversicherung Rechner | Berufsunfähigkeitsversicherung Test
 
Thema:

welche BU nehmen worauf aufpassen?

Sucheingaben

berufsunfähigkeitsversicherung skoliose

,

worauf kommt es bei einer berufsunfähigkeitsversicherung an

,

skoliose bu

,
skoliose buz
, bu ausschluss wirbelsäule, ausschluss wirbelsäule, berufsunfähigkeitsversicherung worauf achten, BU skoliose, berufsunfähigkeit skoliose, Berufsunfähigkeitsversicherung worauf achten 2011, berufsunfähigkeitsversicherung ausschluss wirbelsäule, buz ausschluss, berufsunfähigkeitsversicherung aufpassen, skoliose berufsunfähigkeit, Berufsunfähigkeit Ausschluss wirbelsäule, welche bu, bandscheibenvorfall berufsunfähigkeitsversicherung, arbeitsunfähigkeitsversicherung bei bandscheibenvorfall und depressionen, skoliose berufsunfähigkeitsversicherung, berufsunfähigkeitsversicherung bei bandscheibenvorfall, berufsunfähigkeitsversicherung worauf kommt es an, Bandscheibenvorfall und Depressionen, thorakalskoliose berufsunfähigkeit, Berufsunfähigkeitsversicherung Worauf kommt es an?, berufsunfähigkeit bei depression

welche BU nehmen worauf aufpassen? - Ähnliche Themen

  • Gasanbieter wechslen - welchen nehmen?

    Gasanbieter wechslen - welchen nehmen?: Grüß Gott, Ich muss dringend meinen Gasanbieter wechseln, denn 1. läuft mein Vertrag mit dem alten aus und 2. ist er mir zu teuer. Ich hab...
  • Welche Anlage nehmen ?

    Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  • Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

    Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
  • Welche Software benötigt ein Unternehmen?

    Welche Software benötigt ein Unternehmen?: In dieser Zeit, wo Computer und Internet das wohl wichtigste Bestandteil im Leben eines Menschen geworden sind, stellt sich die Frage, ob man...
  • Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?

    Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?: Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?
  • Similar threads

    • Gasanbieter wechslen - welchen nehmen?

      Gasanbieter wechslen - welchen nehmen?: Grüß Gott, Ich muss dringend meinen Gasanbieter wechseln, denn 1. läuft mein Vertrag mit dem alten aus und 2. ist er mir zu teuer. Ich hab...
    • Welche Anlage nehmen ?

      Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
    • Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

      Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
    • Welche Software benötigt ein Unternehmen?

      Welche Software benötigt ein Unternehmen?: In dieser Zeit, wo Computer und Internet das wohl wichtigste Bestandteil im Leben eines Menschen geworden sind, stellt sich die Frage, ob man...
    • Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?

      Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?: Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?
    Top