Welche Dämmung ist langfristig am effektivsten?

Diskutiere Welche Dämmung ist langfristig am effektivsten? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, wir stehen gerade vor der Sanierung unseres Altbaus und sind uns total unsicher, welches Dämmmaterial wirklich sinnvoll ist. Es...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, wir stehen gerade vor der Sanierung unseres Altbaus und sind uns total unsicher, welches Dämmmaterial wirklich sinnvoll ist. Es gibt ja so viele Möglichkeiten – Glaswolle, Steinwolle, Holzfaser oder Schaumplatten – und jeder Handwerker empfiehlt was anderes. Uns ist wichtig, dass es umweltfreundlich ist, aber natürlich soll die Wärmeleistung auch stimmen. Hat jemand von euch Erfahrungen, welche Dämmung sich langfristig bewährt hat, gerade auch in älteren Häusern? Würde mich über ehrliche Meinungen und Tipps freuen.

H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, wenn ihr euer Haus energetisch sanieren wollt oder beim Neubau nach einer effizienten Dämmung sucht, solltet ihr unbedingt mal dort vorbeischauen. Der Anbieter ist auf Dämmstoffe spezialisiert, mit denen sich Wärmeverluste reduzieren und der Wohnkomfort deutlich steigern lassen. Gerade bei steigenden Energiekosten lohnt es sich, in eine gute Dämmung von Dach, Fassade oder Keller zu investieren, weil sich das langfristig in der Heizkostenabrechnung bemerkbar macht. Auf der Seite bekommt ihr einen guten Überblick über verschiedene Produkte und Anwendungsbereiche. Viele Grüße, Martin

Thema:

Welche Dämmung ist langfristig am effektivsten?

Welche Dämmung ist langfristig am effektivsten? - Ähnliche Themen

• Welche Versicherung ist sinnvoll? Orientierung im Versicherungsdschungel

Welche Versicherung ist sinnvoll? Orientierung im Versicherungsdschungel: Die Frage „Welche Versicherung ist sinnvoll?“ beschäftigt viele Menschen – egal ob Berufseinsteiger, Familien, Selbstständige oder...
  • Welche Einlassbänder sind am praktischsten für Events?

Welche Einlassbänder sind am praktischsten für Events?: Hallo zusammen, ich plane gerade ein größeres Firmenevent und überlege, welche Art von Einlassbändern dafür am besten geeignet ist. Es gibt ja...
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit Einrichtungsgeschäften in Tuttlingen gemacht?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Einrichtungsgeschäften in Tuttlingen gemacht?: Hallo, ich bin demnächst in Tuttlingen unterwegs und möchte mir dort ein paar Möbel- und Einrichtungsgeschäfte anschauen. Mich interessiert, ob es...
  • Luft-Wasser- oder Sole-Wärmepumpe – welche ist besser?

Luft-Wasser- oder Sole-Wärmepumpe – welche ist besser?: Hallo, ich informiere mich gerade über verschiedene Wärmepumpen-Systeme und bin unsicher, welches Modell für mich am besten geeignet ist. Mich...
  • Welche Rollladen sind am besten für Wärmedämmung?

Welche Rollladen sind am besten für Wärmedämmung?: Hallo zusammen, ich plane, meine Fenster mit neuen Rollladen auszustatten, um die Wärmedämmung zu verbessern. Jetzt gibt es ja verschiedene...