Welche Daten der Kreditkarte darf man weitergeben?

Diskutiere Welche Daten der Kreditkarte darf man weitergeben? im Kreditkarten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe im Urlaub (Bulgarien) einen Gegenstand vergessen, der zum Glück im Hotel gefunden wurde. Nun wollen die folgende Daten meiner...
R

raxor

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.06.2012
Beiträge
4
Hallo,

ich habe im Urlaub (Bulgarien) einen Gegenstand vergessen, der zum Glück im Hotel gefunden wurde. Nun wollen die folgende Daten meiner Kreditkarte, damit die Versandtkosten bezahlt werden können: "credit card number, expiration date, cvc code" - eine andere Zahlungsmethode wird nicht angenommen.
Weil ich einen guten Eindruck von dem Hotel habe, und die mit ihren 4 Sternen auch einen Ruf zu verlieren haben, glaube ich nicht, dass das Betrüger sind, da ich aber leider nicht wirklich ahnung von Kreditkarten habe würde ich trotzdem gerne wissen ob das in Ordnung oder Üblich ist.

2. Angenommen die würden zuviel abbuchen - könnte man das rückgängig machen?

Danke im Vorraus :)
 
B

Broiler

Hallo raxor,

also welche Daten da herausgegeben werden müssen und ob man damit Schindluder treiben kann, keine Ahnung. Aber du kannst auf jeden Fall eine Zahlung zurückbuchen lassen. Wer dann die Kosten allerdings trägt, das kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
R

raxor

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.06.2012
Beiträge
4
danke für deine Antwort,

hat übrigens alles Super funktioniert
 
R

raxor

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.06.2012
Beiträge
4
Ich konnte wählen zwischhen

Post = 22 bgn ~ 11€
express = 42 bgn ~ 21€
DHL = 172 bgn ~ 87€

bgn = Bulgarische Lew --> 1 Lew = 0,511292107 €

Ich habe mich für den express entschieden und muste dann doch "nur" 38.94 lew zahlen sprich ca. 19€
 
U

Unregistriert

gut, für nach deutschland ist das wohl ein fairer preis.
 
B

Broiler

Scheint aber auch ein gutes Hotel gewesen zu sein, wenn die dir die Sachen hinterherschicken. Kostet die ja auch Mühe, verpacken, zur Post bringen, die Sache mit der Kreditkarte. Nicht schlecht.
 
R

raxor

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.06.2012
Beiträge
4
Jop - Laut Reisebüro soll das wohl auch eins von den, mit den besten Bewertungen in der Gegend sein - und das Preisleistungsverhältis ist auch super. In Spanien z.B. müsste man für das gleiche sehr viel mehr ausgeben. Natürlich kann man von 4 Sternen nicht so viel erwarten wie in Deutschland - ne minibar im zimmer gibts z.B. nicht aber das ist in der Regel ja eh zu teuer und meiner Meinung unnötig.
 
Thema:

Welche Daten der Kreditkarte darf man weitergeben?

Sucheingaben

kreditkartennummer weitergeben

,

kreditkartennummer telefonisch weitergeben

,

kreditkartendaten weitergeben

,
weitergabe von kreditkartendaten
, weitergabe kreditkartennummer, kreditkarten daten weitergeben, kreditkartennummer am telefon weitergeben, kreditkarte sicherheitscode weitergeben, weitergabe kreditkartendaten, sicherheitscode kreditkarte weitergeben, kreditkartendaten telefonisch weitergeben, kreditkartennummer an hotel weitergeben, Kreditkarteninformationen weitergeben, weitergabe sicherheitscode kreditkarte, kreditkarte cvc code weitergeben, kreditkartennummer weitergabe, kann ich meine kreditkartennummer weitergeben, cvc nummer weitergeben, cvc weitergeben, weitergabe der kreditkartennummer, kreditkartennummer mastercard weitergeben, mastercard sicherheitscode weitergeben, darf man kreditkartennummer weitergeben, https://www.finanz-notes.de/threads/welche-daten-der-kreditkarte-darf-man-weitergeben.18485/, darf man die kreditkartennummer weitergeben

Welche Daten der Kreditkarte darf man weitergeben? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Daten werden von Alexa gespeichert?

    Welche Daten werden von Alexa gespeichert?: Guten Tag Community, gibt es eigentlich so ein Portal oder einen Auszug darüber, welche Daten Alexa wirklich abspeichert und wie diese Daten dann...
  • Welche Daten möchte die Bank für Kreditvergabe?

    Welche Daten möchte die Bank für Kreditvergabe?: Hallo Zusammen, ich möchte demnächst eine Kreditantrag bei meiner Bank stellen doch bin sehr skeptisch ob die mir diese gewähren oder nicht...
  • Zahlung mit EC Karte, welche Daten werden gespeichert?

    Zahlung mit EC Karte, welche Daten werden gespeichert?: Hallo an alle. Wenn ich mit meiner EC Karte (Bankkarte) bezahle, welche Daten werden denn da alle gespeichert?
  • Similar threads

    Top