Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Commerzbank gemacht?

Diskutiere Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Commerzbank gemacht? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Unzufrieden Also ich bin mit der Commerzbank sehr unzufrieden, zumindest mit der Beratung und Umgang mit Kunden. Ich führe mein Konto auf...
G

Gast

Unzufrieden

Also ich bin mit der Commerzbank sehr unzufrieden, zumindest mit der Beratung und Umgang mit Kunden.
Ich führe mein Konto auf Guthabenbasis und es kann selten mal vorkommen, dass keine Deckung vorhanden ist.
Eine Abbuchung sei es nur 5 Euro wird dann sofort mit erheblichen Kosten von der Commerzbank zurückgegeben und dass obwohl ich schon lange Kunde dieser Bank bin.

Mittlerweile habe ich neues Konto bei einer Volksbank eröffnet und werde das Konto bei der Commerzbank löschen.
 
G

Gast

Negative Erfahrungen

Also ich muss sagen die COMBA ist ein seltsamer Haufen!
Bei der Neugründung meiner Gesellschaft habe ich Konten bei der Commerzbank eingerichtet.
Alle konten mit Dispovereinbarung ohne Summe, falls mal eines in soll kommt!
Es waren 10 konten da ich für die Mitarbeiter/Subunternehmer auch gleich Unterkonten auf deren Wunsch eingerichtet hatte!

Am Anfang ging auch alles Reibungslos, erst als die Lieben Kollegen dann die Konten nicht mehr Nutzten gingen die Probleme los!

Die Kontoführungsgebühren sind insgesamt auf über 900Euro auf den Unterkonten angewachsen, ich hatte ja keine Handlungsfreiheit dazu da die Konten ja abgetreten waren! Die COMBA hat mich dann Gezwungen die externe Unterkonten aufzuheben und alle Sollsalen auf ein anderes Konto zusammen zu fassen.

Dann wurde ich gezwungen das Soll unverzüglich auszugleichen, obwohl die Dispo vereinabrung nicht gekündigt war!
Man hat das General Umsatzkonto sogar mehrfach gesperrt um mich zur Teilzahlung zu nötigen.
Gerade Letzte woche hat man wieder alles eingefrohren und eine Berater Sperre eingerichte, weil noch 400€ auf dem Sammelkonto offen waren und keine Eingänge erfolgten, aber ein Akltkunde hatte die neue Bankverbindung übersehen und auf das Comba konto überwiesen!

Abermals wurde ohne Rechtsgrundlage das Konto mit 2000€ guthaben eingefrohren und verlangt das der 400€ Soll erst ausgeglichen wird sonst bekomme ich den Rest nicht ausgezahlt!

Das ganze ist offensichtlich Nötigung, die Konten und der Dispo waren udn sind immer noch ungekündigt und trotz dem werden Kunden Gewungen! Also die Bank an ihrer Seite ist das nicht, es sind immer nur die Kontoführungsgebühren die sich addieren und das Kostenlose Girokonto gibt es beio der COMBA nicht, auch wenn man über den Betrug dieser Aussage und den Mindestumsatz von 1500.- je Knt. Streiten kann!

Eine bank die so derart Perfide vorgeht gehört verboten!

Ich werde jetzt Strafanzeige stellen und Zivilrechtlich die Erpressten Beträge wieder verlangen, Umsatzt oder sonstiges können die mit diesem Verhalten vonmir nie mehr erwarten!

Richtig wäre es gewesen die Dispovereinbarung zu kündigen und dann den Kontoausgleich verlangen und dazu evtl. durch einen Gerichtstitel! Da die COMBA aber sehr wohl weis das die Welt so nicht tickt, ergreifen die zur Verbotenen Eigenmacht und Vollstrecken ohne jede Rechtsgrundlage gegen ihre Kunden!

Ja die so weit das die ohne Auftrag beträge zwischen den Konten umbuchen!

Da gehört mal richtig aufgeräumt!

VG EDi
 
L

leecurtis

Gesperrt
Registriert seit
11.12.2013
Beiträge
28
Hello,

ich bin mit der Commerzbank auch wirklich zufrieden, obwohl ich schon seit mehr als sechs Jahren Kunde bin, gab es noch keinerlei Probleme oder Komplikationen. Die Überweisungen funktionieren alle ziemlich schnell, die Kontoführungsgebühren sind minimal und auch das Service ist hervorragend.

Auch Sonderwünsche wie zum Beispiel Kontovollmachten für meine Angehörigen waren kein Problem. Obwohl ich anfangs hier bei den Kommentaren gelesen habe, dass manche Banken da teilweise total recht uneinsichtig reagieren, war das Thema bei der Commerzbank schnell erledigt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Meine:

Hallo, ist das Commerzbank? Ja wir sind es. Ich will mein Konto Kundigen, auf wieder sehen. ....
 
P

Paul

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
16
Ort
Iran
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Commerzbank gemacht

Hey,

lebe seit knapp 2 Monaten aus beruflichen Gründen in Asuncion. Jedenfalls wollte ich euch fragen, ob ihr Aktien kauft bzw. ob ihr euch überhaupt mit diesem Thema beschäftigt und wenn ja bei welcher Bank oder Broker? Das gute ist, dass ich vor 2 jahren in Deutschland ein depot bei lynxbroker eröffnet habe und somit von überall auf der Welt Aktien kaufen kann. Für jemand der weitere Informationen braucht, könnte die Webseite interessant sein.

Oder nutzt ihr gegebenenfalls Broker/ banken aus Paraguay?

grüße
 
G

Gast

comerzbank

ich mus sagen Comerzbank ist eine Gute Bank. Leute! Ihr unterschreibt ein Vertrag und aktzeptiert due AGB und nachhinein beschwerd ihr euch!

Leute ihr seit selber schuld.
 
mandalay

mandalay

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.05.2015
Beiträge
14
Ort
Berlin
Ich hatte auch noch nie Probleme mit der Commerzbank. Immer sehr zuvorkommend und professionell abgelaufen!
 
G

Gast

Commerzbank eher nicht mehr

Wir waren eigentlich eine ganze Weile mit unseren Firmenkonten recht zufrieden, auch wenn die Gebühren etwas hoch waren und der Bankberater zum aggressiven Verkäufer mutierte, der für Zugeständnisse sinnloses Neugeschäft in Form von unsinnigen Versicherungen oder Geldanlagen verlangte. Inzwischen ist er aber nicht mehr erreichbar, auch wenn sein Chef uns immer einen Rückruf "nächste Woche" verspricht .. wir werden die Bank wechseln. Ich denke, in einer seriösen Firma sollte der Kunde einen anderen Berater / Verkäufer zugeteilt bekommen, wenn er mit seinem aktuellen nicht klarkommt. Bei der Commerzbank ist das offenbar leider nicht möglich.
 
lanzke

lanzke

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.06.2015
Beiträge
13
Ort
Berlin
Mhm wäre es dann evtl. nicht ratsam direkt vor Ort einen Beratungstermin zu vereinbaren, in dem sämtliche Dinge dann besprochen werden?
 
L

liv

Ich bin enttäuscht. Habe jeden 1. des Monats Mieteinnahmen und diese werden erst Mittags gutgeschrieben, da buchen die morgens alle Lastschriften zurück und kassieren Gebühren und im Anschluss buchen sie die Einahmen drauf. Somit haben die gut verdient und ich muss alle Lastschriften mit hohen Gebühren Neu zahlen.
Werde mich dort verabschieden.
 
B

bia

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.12.2014
Beiträge
28
Ort
Sudow
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Mutter ist superzufrieden. Aber in der Regel beschwerden sich ja auch eher die unzufriedenen Kunden :)
 
P

PL1989

Zusammenfassung - ein eingangs freundlicher Kundenberater stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass dies die ABSOLUTE Ausnahme darstellt.
Inflexibel, Weltfremd, gleichgültig dem Kunden gegenüber. Alles in Allem ein Unternehmen des letzten Jahrtausends.

Meine Erfahrungen:
Direkt nach dem Studium bin ich (gebürtiger Österreicher) nach Berlin gezogen, da ich in lange in der Startup-Branche tätig war.
Bei einem Erstgespräch zur Kontoführung war mir der Berater in der Filiale Alexanderplatz sofort sympathisch, Konditionen schienen in Ordnung - meine Entscheidung war damit gefallen.

Nach meiner kurzen Zeit als Kunde der Commerzbank war allerdings klar, dass der höfliche und zuvorkommende Kundenberater, Herr P., leider an eine Organisation gebunden ist die mechanisch agiert, den Kunden als Mittel zum Zweck sieht und den Namen Programm werden lässt - außer Geld verdienen gibt es für die Commerzbank keine Aufgabenstellung.

folgende Fälle Zeigen dies augenscheinlich:

-) Meine Kreditkarte wurde absolut ohne Vorwarnung gesperrt. Auf meine Nachfrage (nachdem ich versucht hatte damit zu bezahlen) kam die Antwort "unser Ratingsystem hat Sie schlecht bewertet, daher ist die Karte gestrichen, eventuell bekommen Sie in einem Jahr wieder eine". Das ganze erst AUF NACHFRAGE und in einem süffisanten Ton, der fast schon Freude vermuten ließ.

-) Bei einem Auslandsaufenthalt, bei dem Versuch Bargeld zu beheben, kam die Meldung meine Karte sei ungültig.
Beim ersten Telefonat kam die Aussage "da muss eine Buchung ausstehen die Sie im Onlinebanking nicht sehen. Warten Sie einer Stunde, dann ist alles klar".
Beim zweiten Telefonat (90 Minuten später) hieß es dann, äußerst grantig "ich sehe hier nichts und kann Ihnen dazu nichts sagen, die Buchung wird schon kommen, warten Sie ab".

Ich war an diesem Punkt schon auf Puls 180, die Abhebung war DRINGEND, was ich den Damen und Herren am Telefon auch versucht hatte zu vermitteln. Ich atme also 5 Minuten durch, rufe bewusst höflich an, in der Absicht zumindest eine Information zu bekommen.

DAS FINALE TELEFONAT ging nun nicht mehr an die Filiale sondern an die Hotline, die mich dann Wissen ließ, dass seit 14:00 dort geschlossen ist. Mein Verdacht geht stark in die Richtung, dass ich hier einfach vertröstet wurde, bis es jemand anders' Problem ist.
Auf meine Frage "Es drängt, wenn Sie mir nicht sagen können was los ist, sagen Sie mir doch wie wir das lösen können, es EILT". Die Antwort, wörtlich: "Leihen Sie sich doch Geld von jemandem".


Ohne Angabe eines Grundes.


Fazit: Wer darauf angewiesen ist, Zugriff auf seine Konten zu haben wenn es darauf ankommt lässt die Finger von der Commerzbank. Und wer noch bei der Commerzbank ist, Gnade euch Gott wenn Ihr etwas von "eurer" Bank braucht. Ich hoffe für alle, dass diese Institution nicht mehr lange bestehen bleibt.
Mein freundlicher, professioneller Berater wird sicher mit Leichtigkeit etwas Besseres finden, denn diesen Arbeitgeber hat der tüchtige Mann wirklich nicht verdient.
 
S

Saranja

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.08.2016
Beiträge
4
Ort
Reutlingen
Commerzbank ?? Nein Danke!!

Wir sind seit einigen Jahren Kunden der Commerzbank , und würden, wenn wir nicht noch Verpflichtungen hätten, am liebsten sofort wechseln!!
Die Commerzbank ist eine Bank für finanziell besser gestellte. Ich möchte jetzt nicht im schlechten Licht stehen, uns geht es eigentlich noch ganz gut, aber wir haben vor ein paar Jahren gebaut und alles ist teurer geworden wie wir gedacht haben. und damit fingen die Probleme an. Bis dahin waren wir gern gesehene Gäste in unserer Filliale, aber seit neuestem meide ich den Gang dahin wie der Teufel das Weihwasser. Man fühlt sich als Schuldner wie der letzte Dreck, immer wieder wirft man uns Steine in den Weg, versucht nicht einmal mit uns eine Lösung zu finden. Ach ich könnte jetzt einige Geschichten erzählen, aber dann ist mir der Abend wieder verdorben. Mein Rat auf alle Fälle...Commerzbank NEIN DANKE!!
 
S

Saranja

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.08.2016
Beiträge
4
Ort
Reutlingen
Commerzbank (unglaubliche Erfahrungen)
Mein Mann ist seit über einem Jahr selbständig. Die Auftragslage ist sehr gut. Die Rechnungen bewegen sich im Durchschnitt um die 5.000 - 6.000 Euro pro Auftrag.
Nachdem wir einen Kunden nach Verzug angeschrieben bzw angesprochen hatte, wies dieser empört darauf hin, dass er bereits überwiesen hätte und belegte dies auch. Auf dem Geschäftskonto war der Betrag aber nicht gutgeschrieben. Also ging man nochmals zum Kunden, der sogar seine Kontoauszüge vorlegte, auf denen eindeutig ersichtlich war, dass das Geld seinem Konto vor 12 (!) Tagen (aktueller Stand heute) belastet war.
Tagelanges wiederholtes Auftreten meines Mannes persönlich bei der Bank brachte nur ein Schulterzucken und den Hinweis, dass das Geld wohl "irgendwo in der Pipeline stecke".
Da es sich um einen kleinen Ein-Mann-Betrieb handelt, sind wir dringend auf jede Rechnung angewiesen, schon allein, um weitere Aufträge annehmen zu können (Materialeinkauf usw).
Wenn ich nicht im ÖD ein festes Gehalt hätte, wären wir längst verhungert, kein Witz.
Nun wurde uns von der Beschwerdehotline empfohlen, den Filialleiter der Bank zu kontaktieren, dies hat mein Mann gemacht, Termin erst nächste Woche in ein paar Tagen.
Vorangegangen ist bereits folgender Vorfall:
Mein Mann hat dort ein Privat- und ein Geschäftskonto. Als Geschäftsführer der Gesellschaft zahlt er sich ein Gehalt vom Geschäftskonto auf das private. Beim letzten Mal hat er die Veranlassung, das Gehalt zu machen, dem Steuerberater den Auftrag gegeben. Dieser hat auch umgehend den Transfer des Gehalts vom Geschäftskonto auf das private veranlasst. Mein Mann kann das Geschäftskonto online einsehen und sah, dass das Gehalt am Tag X dem Geschäftskonto belastet war. Auf dem privaten (ein Konto DERSELBEN Bank!!!!) war es erst nach 5 (!) ARBEITStagen angezeigt und verfügbar!!
Wenn mir das jemand anderes erzählen würde, würde ich es nicht glauben, ehrlich. Ich würde sagen, der erzählt Blödsinn. Aber ich erlebe es gerade selbst. Und man ist so machtlos...
 
G

Gast

Mein Lebensgefährte war gezwungen sein Sparkonto zu kündigen, da ihm gesagt wurde, dass man nur an die Gesamtsumme darf und nicht an Teilbeträge. So weit so gut...Die erste Frechheit, man muss 30 Werktage auf sein erspartes Geld warten. Dank der ganzen Feiertage war es dann am 30.05.16 soweit, rein theoretisch...Nun haben wir den 19.08.2016 und immer noch nix passiert. Auf Anfragen wird gar nicht reagiert. Ende Juni hatten wir dann doch noch eine Bearbeiterin am Telefon, die ihm erzählte, dass alles fertig sei, sich aber kein Bearbeiter darum gekümmert hätte. Sie wollte sich nun persönlich darum kümmern. Es vergingen wieder Wochen, auf E-Mails null Reaktion. Wir haben uns dummerweise eine Küche bestellt und wollten diese von dem Geld bezahlen, nun stehen wir nach zig Monaten da und wissen nicht, wovon wir die nun bezahlen sollen. Wir entschieden uns dazu den offiziellen Weg zu gehen, setzten einen Brief auf mit der Frist zum 12.08.2016, wieder null Reaktion. Weder schriftlich, telefonisch, Geld immer noch nicht da. Wie kann man als Bank so einen Service Verkaufen??? Null Service, null Interesse, null Reaktion!!!! Wir laufen nun seit fast 5 Monaten unserem eigenen Geld hinterher und kommen nicht ran, eine bodenlose Unverschämtheit!!!!! Nun reicht es uns und wir gehen den Weg über Anwalt. Wir sind mehr als stinksauer über solche, meiner Meinung nach, kriminellen Vorgehensweisen einer Bank. Und als Kunde hat man die absolute Arschkarte!!!!! Nun müssen wir zusehen wie wir die Probleme lösen, die uns dadurch entstanden sind.
Eine bodenlose Frechheit und unzumutbar!!!!!
 
E

Elli

Kostenfreies Konto bei der Commerzbank -> Das ich nicht Lache....

Diese Bank ist bei mir nicht mal in der Lage ein sog. "kostenloses Konto bei regelmäßigen Geldeingang von 1250 Eur" fehlerfrei zu führen.

Ein Monat hat bis zu 31 Tage -> Nicht aber bei der Commerzbank, diese bucht dann halt einfach Gebühren am 31-ten ab.

Diese Lastschrift kann man dann nicht einfach ONLINE widersprechen NEIN auch hier kennen sich die Mitarbeiter nicht aus, diese Funktion ist ONLINE nicht verfügbar! (Vielen Dank für diese unfähige Onlineauskunft)

Es ist ein Armutszeugnis oder evtl. geplante Unfähigkeit seitens einer ehemaligen Grossbank wenn man Beträge vor FÄLLIGKEIT einzieht.

Rechenbeispiel:
1000 x Gebühren erheben -> 990 x Wird es bemängelt = 10 x Gebühren im Sack

Natürlich gibt es das Geld zurück wenn man sich beschwert -> Die Software wäre halt so eingestellt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das nur ich Probleme habe mit einer falschen Gebührenberechnung!

Empfehlen kann ich die Commerzbank auf gar keinen Fall!
Hallo, ich kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Ja klar gibt es Monate mit 31 Tagen. Aber man muss schon unterscheiden zwischen Bank Arbeitstagen und Wochentagen. Wenn der 31. ein Samstag ist, wird der Geldeingang von 1200 Euro bis zum 30. eines Monats erwartet. Die Bank kann ja nichts dafür das der Arbeitgeber immer verschieden aber weißt.

Aber die Bank ist ja immer schuld.

Und Lastschriften können online widersprochen werden.
 
Thema:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Commerzbank gemacht?

Sucheingaben

commerz finanz erfahrungen

,

commerzbank erfahrungen

,

commerzbank kredit erfahrungen

,
erfahrung commerzbank
, erfahrungen commerzbank, erfahrungen mit der commerzbank, commerzbank erfahrung, commerz finanz erfahrungsberichte, commerz finanz erfahrung, commerzbank erfahrungen 2012, commerzbank erfahrungen forum, erfahrungen mit commerz finanz, commerzbank erfahrungsberichte, kredit commerzbank erfahrungsberichte, erfahrungen mit commerzbank, commerzbank erfahrungsbericht, erfahrungen commerz finanz, commerz finanz kredit erfahrungen, kredit commerzbank erfahrung, commerz finanz erfahrungen kredit, erfahrungsberichte commerzbank, commerzbank erfahrungen kredit, commerzbank seriös, commerz finanz bewertung, commerzbank kredit erfahrung

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Commerzbank gemacht? - Ähnliche Themen

  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzdienstleister AVIG GMBH?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzdienstleister AVIG GMBH?: Hallo, Ich wohne in Wiesbaden und möchte mir eine Immobilie finanzieren lassen. Freunde haben mir den Finsnzdienstleister ABIG GMBH in...
  • Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?

    Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?: Hallo, auch die Community in Stuttgart hat ihre Sorgen mit den dortigen Banken. Es wäre schön, wenn Ihr mal über eure Sparkasse un Stuttgart...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der HSCB BANK gemavht?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der HSCB BANK gemavht?: Hallo, Die Bank HSBC (HSBC Holdings plc) ist, gemäß der CNN Global 500-Liste 2011, das 46-größte Unternehmen der Welt. Die Bilanzsumme Ende...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht?: Hi, Ich habe einige Bermerkungen und Kommentare zu dem Frankfurter Unternehmen Multi- Invest Sachwerteo GmbH gemacht? Bitte schreibt...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München: Hi, Bitte schreibt doch über eure Erfahrungen mit der Sparkasse München. Was gefällt euch an dieser Bank und womit seid Uhr unzufrieden...
  • Similar threads

    Top