Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Commerzbank gemacht?

Diskutiere Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Commerzbank gemacht? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wir hatten uns als Firma für die Commerzbank entschieden, weil ihre Online-Plattform sehr nutzerfreundlich ist und sie über ein sehr...
A

abommer

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.09.2016
Beiträge
2
Wir hatten uns als Firma für die Commerzbank entschieden, weil ihre Online-Plattform sehr nutzerfreundlich ist und sie über ein sehr umfangreiches Angebot an Wertschriften verfügt. Leider verlief bereits die Kontoeröffnung sehr umständlich und wir mussten verschiedene Male intervenieren, bis uns das richtige Konto und die gewünschte Depotart bereitgestellt wurden. Nach gut einem Jahr erhielten wir dann - nachdem uns der Bankberater zwei Tage zuvor telefonisch noch um Einreichung von Authentifizierungsunterlagen gebeten hatte! – die Kündigung aller Konti. Auf unsere Nachfrage nach den Gründen teilte uns das Qualitätsmanagement der Bank lakonisch mit, dass die Bank an der Kündigung festhalte und sich zu den Gründen nicht äussere. Unsererseits bleibt festzuhalten, dass wir uns während des Bestehens der Geschäftsbeziehung keinerlei Vergehen schuldig gemacht haben. Über die Gründe der Kündigung können wir nur rätseln. Was die Commerzbank sich mit Geschäftskunden wie uns erlaubt, ist schlicht inakzeptabel und sucht wohl seinesgleichen. Ein unkalkulierbares Verhalten, verbunden mit miserabler Kommunikation und mangelnder Verlässlichkeit, sind wohl kaum das, was Unternehmen in ihren Bankgeschäftsbeziehungen brauchen können. Deshalb unsere Empfehlung: Hände weg von dieser Bank! Es gibt, wie wir aus unseren anderweitigen Geschäftsbeziehungen wissen, Geldinstitute, bei denen die Bankgeschäfte weitaus besser aufgehoben sind.
 
A

abommer

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.09.2016
Beiträge
2
Hände weg von dieser Bank!

Wir können nur abraten von dieser Bank: unprofessionelle Kommunikation, immer wieder Pannen und schliesslich sogar die Kündigung aus heiterem Himmel, über deren Gründe sich die Bank beharrlich ausschweigt. Als Geschäftskunde unterhalten wir Beziehungen zu verschiedenen Geldinstituten, aber so etwas haben wir noch nie erlebt!
 
C

Commerzbank ist schlecht

- Meisten Kunden von Commerzbank gehen ins insolvenz.
- Überweisung wir erst nach 3 Wochen gebucht.
- 0 % Zinzen aber 9,8 % pro Jahr Restschuldversicherung.
- beim telefonieren 42 minuten warten ist Standart
- Kaum filiallen,
- viele kleine gebühren
- bietet viele Versicherungen die man damit Kaput geht.

-----------ich habe mal sehr gute Angebot bekommen für 0 % Zinsen ohne Bearbeitungsgebühren
aber für 9,8 % Restschuldversicherung.

und bei frage was dass sein soll ? Antwort: sie haben 18 seiten Vertrag gelesen und unterschrieben.

ich Wunsche den Kunden vom Commerzbank alles gute aber wird nicht lange gut gehen.
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
-

-----------ich habe mal sehr gute Angebot bekommen für 0 % Zinsen ohne Bearbeitungsgebühren
aber für 9,8 % Restschuldversicherung.

und bei frage was dass sein soll ? Antwort: sie haben 18 seiten Vertrag gelesen und unterschrieben.
Mal eine Frage: was genau erwartest du denn von einer Bank? Heutzutage wird dir keine Bank eine überdurchschnittliche Verzinsung auf dein Guthaben mehr bieten. Mit 0% bist du noch sehr gut dabei. Manche Banken haben die Negativzinsen bereits an ihre Kunden weitergegeben. 9,8% Restschuldversicherung ist auch einfach zu erklären. Schulden stellen automatisch ein Risiko für die Bank da. Soll heißen, die Ungewissheit, dass diese Schulden zurückgezahlt werden, wächst mit jedem weiteren geschuldeten Euro. Dass sich die Bank in diese Richtung irgendwie absichern muss ist vollkommen human und logisch. Zum Schluss hast du natürlich ganz richtig erkannt, dass du den Vertrag gelesen und unterschrieben hast und somit auch dein Einverständnis gegeben hast. Von daher ist also alles legitim. Du solltest jedoch aufpassen, dass du dich mit dieser Einstellung ein wenig zurückhältst, da deine Äußerungen den Tatbestand der Verleumdung darstellen.

Manchmal sollte man einfach mal ein wenig genauer lesen, was man da unterschreibt. Und wenn man nicht versteht, was dort alles geschrieben steht, ist einem keiner böse, wenn man nachfragt.
 
L

LFoess

Ich hatte eine sehr schlechte und inkompetente Erfahrung mit der Commerzbank, sehr Unfreundlichen Mitarbeiter.
Kein Service, auf Rückruft habe ich lang warten müssen bzw. haben nie zurück gerufen. Filialleiter hatte keine Zeit für Problemlösung......
Kündigung werden nicht angenommen und es wird weiterhin Kontoführungsgebühr abgebucht.......Einfach SCHLECHT!!!
 
D

dominik2807

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.01.2017
Beiträge
16
schlecht unsere ug haben wir nun auch nicht mehr bei dieser bank..miserabler service
 
G

Genervt von CoBa

Was mich alles nervt an CoBa:

- Vor ein paar Jahren, hat die Bank ohne Nachfrage, oder gar Erlaubnis unsererseits, einfach die VISA gekündigt, und uns stattdessen MasterCard aufgezwungen.

- Ich glaube mittlerweile dass die CoBa, absichtlich die Abbuchung der Kreditkarte um ein paar Tage verschiebt, was gar nicht geht, wenn man darauf angewiesen ist, den Rahmen der Kreditkarte im neuem Abrechungsmonat von Anfang des Monats voll auszunutzen

- Ablösebescheinigung für laufenden Kredit bei der CoBa mehrfach angefordert, dann hiess er erst "Haben wir schon vor ein paar Tagen rausgeschickt", bei nächstem Anruf dann ein paar Tage später: "Wir hatten einen Systemausfall, deshalb müssen alle Schreiben manuell geschrieben werden. Ihres haben wir gerade heute geschrieben, und es gaht morgen hinaus."

- Kredit abgelöst von andere Bank, die CoBa behauptet sie hätte das Geld nicht bekommen. Anruf bei CoBa: "Das Geld is angekommen aber falsch verbucht worden."

Ich schwanke noch hin und her zwischen: CoBa is einfach unkompetent, und die CoBa ist ein Haufen Banditen.
 
Thema:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Commerzbank gemacht?

Sucheingaben

commerz finanz erfahrungen

,

commerzbank erfahrungen

,

commerzbank kredit erfahrungen

,
erfahrung commerzbank
, erfahrungen commerzbank, erfahrungen mit der commerzbank, commerzbank erfahrung, commerz finanz erfahrungsberichte, commerz finanz erfahrung, commerzbank erfahrungen 2012, commerzbank erfahrungen forum, erfahrungen mit commerz finanz, commerzbank erfahrungsberichte, kredit commerzbank erfahrungsberichte, erfahrungen mit commerzbank, commerzbank erfahrungsbericht, erfahrungen commerz finanz, commerz finanz kredit erfahrungen, kredit commerzbank erfahrung, commerz finanz erfahrungen kredit, erfahrungsberichte commerzbank, commerzbank erfahrungen kredit, commerzbank seriös, commerz finanz bewertung, commerzbank kredit erfahrung

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Commerzbank gemacht? - Ähnliche Themen

  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzdienstleister AVIG GMBH?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzdienstleister AVIG GMBH?: Hallo, Ich wohne in Wiesbaden und möchte mir eine Immobilie finanzieren lassen. Freunde haben mir den Finsnzdienstleister ABIG GMBH in...
  • Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?

    Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?: Hallo, auch die Community in Stuttgart hat ihre Sorgen mit den dortigen Banken. Es wäre schön, wenn Ihr mal über eure Sparkasse un Stuttgart...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der HSCB BANK gemavht?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der HSCB BANK gemavht?: Hallo, Die Bank HSBC (HSBC Holdings plc) ist, gemäß der CNN Global 500-Liste 2011, das 46-größte Unternehmen der Welt. Die Bilanzsumme Ende...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht?: Hi, Ich habe einige Bermerkungen und Kommentare zu dem Frankfurter Unternehmen Multi- Invest Sachwerteo GmbH gemacht? Bitte schreibt...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München: Hi, Bitte schreibt doch über eure Erfahrungen mit der Sparkasse München. Was gefällt euch an dieser Bank und womit seid Uhr unzufrieden...
  • Similar threads

    Top