Welche Firmen bieten die besten Dämmstoffe an?

Diskutiere Welche Firmen bieten die besten Dämmstoffe an? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Ich würde gerne von Euch wissen, welche Firmen die besten Dämmstoffe anbieten. Wie sind die Preis/Leistungsverhältnisse der Dämmstoffe...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hi,

Ich würde gerne von Euch wissen, welche Firmen die besten Dämmstoffe anbieten.

Wie sind die Preis/Leistungsverhältnisse der Dämmstoffe?

Angenommen ich will die Dicke von 14mm an Stärke haben.

Wo lägen dann die Quadratmeter Preise?

Muss ich auch auf sonstige Kennzahlen acht geben? Oder reicht die Dicke aus?

Welche Vorhaben macht z.B die KFW-Bank, wenn ich KFW-Mittel in Anspruch nehmen will?

Kann ich auch mit KFW-Mitteln auch Dämmstoffe von ausländischen Anbietern einsetzen oder akzeptiert die KFW-Bank dies nicht?

Es wäre schön wenn viele von Euch dazu schreibn würdet.

Gruß
Rudi
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Rudi

Mittlerweile ist es überhaupt nicht nachvollziehbar wer was wo produziert.

Deutschen Unternehmen produzieren in Polen, weil dort die Subventionen besser als hier sind und vor allem die Löhne noch geringer als in Deutschland sind, weitere Aspekte sind Transport sowie Steuervorteile für Unternehmen im Ausland zu produzieren.

Es ist nicht mehr so relevant, was wo produziert wird. Vielmehr müssen die Kennzahlen stimmen.

Auch der Preis ist entscheidend.

Weiterhin sind folgende Aspekte sehr wichtig:

Verschiedene Dämmstoffe stehen im Wettbewerb zueinander,mit Merkmalen wie


  • Wärmedurchgang
  • Preis
  • Wasseraufnahmefähigkeit
  • Verfügbarkeit
  • Lebensdauer und Haltbarkeit (Spannungsrisse, Durchnässung, Verschimmelung usw.)
  • Umweltverträglichkeit:
    • Energieaufwand bzw. CO[SUB]2[/SUB]-Emissionen bei der Herstellung und beim Transport von der Produktion bis zur Baustelle
    • Abgabe von Schadstoffen
    • Probleme bei der Entsorgung von Resten oder Abbruchmassen
  • Verhalten im Brandfall
    • Brennbarkeit
    • Emission von giftigen Stoffen im Brandfall
    • Entsorgung von Abbrand.
Die KfW-Bank hat die Vorgaben seit April dieses Jahres erheblich verschärft.

Dazu empfehle ich dir auf der Seite der KfW Bankengruppe | Startseite nach den Vorgaben zu informieren.

Gruß
 
G

Gast

Die besten Dämmstoffe bekommt man in Deutschland vom Knauf

Hallo,

ich bin Bauherr und habe bisher nur Knauf Dämmstoffe eingesetzt. Ich bin ganz und voll zufrieden.
Hier eine kurze Selbstdarstellung:


Die Knauf Dämmstoffe, mit Hauptverwaltung in Wadersloh-Liesborn, gehört zur Knauf-Unternehmensgruppe (Bereich: Knauf Insulation) und wird von Herrn Thorsten Dambly und Herrn Remco Teulings geführt.

Knauf Dämmstoffe in Deutschland, gegründet 1975 unter dem Namen Rhinolith, gehört zu den führenden Unternehmen der Dämmstoffindustrie in Deutschland mit Produktionsstätten in Hermeskeil, Liesborn und Bad Waldsee.

Die Knauf Unternehmensgruppe ist der größte Styropor-Verarbeiter der Welt mit Werken in fast allen europäischen Ländern. Außerdem in Brasilien, U.S.A. und Russland.

Dämmstoffe von Knauf werden international unter der Marke Knauf Therm angeboten.

Wir planen Innovationen für den Bedarf von morgen. Mit der hohen Qualität unserer Produkte fördern und gestalten wir Wohlbehagen der Menschen.

Der Kunde steht bei Knauf Dämmstoffe im Mittelpunkt. Erfolgreiche und zufriedene Kunden sind unser oberstes Ziel.

Die Unternehmensstrategie und -politik ist langfristig ausgelegt, so dass wir für unsere Kunden ein verlässlicher Partner sind.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Es kommt denke ich immer darauf an, was für eine Art von Dämmung du präferierst. Wir haben z.B. auf immonovia Flachsgewebe gekauft, das wir bei Beplankungen von Holzfaserausbauplatten im Einsatz hatten. Viele Wege führen nach Rom würde ich da sagen.
 
Thema:

Welche Firmen bieten die besten Dämmstoffe an?

Sucheingaben

die besten dämmstoffe

,

remco teulings

,

styropor werk in lisborn

,
dämmstoff wärmedämmstoff firmenliste
, welche firmen produzieren dämmstoffe, ie besten dämmstoffe, besten dämmstoffe

Welche Firmen bieten die besten Dämmstoffe an? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firmen zahlen Betriebsrenten und welche nicht?

    Welche Firmen zahlen Betriebsrenten und welche nicht?: Hallo, Betriebsrenten werden je von Firmen an ihren Mitarbeitern gezahlt. Aber manche Firmen zahlen dies nicht? Wovon hängt es ab wann...
  • Welche Firmen zahlen die höchsten Betriebsrenten?

    Welche Firmen zahlen die höchsten Betriebsrenten?: Hallo, ich arbeite für BMW in München. BMW bietet eine recht hohe Betriebsrente für die eigenen Mitarbeiter an. Aber meine Frage ist...
  • Solarkollektoren, welche Firmen sind die größten?

    Solarkollektoren, welche Firmen sind die größten?: Hallo, welche Firmen sind die größten in Deutschland zur Herstellung von Photovoltaikanlagen und Solarkollektoren zur Wärmegewinnung. Oder...
  • Welche Bedingungen sind an Firmenkredite geknüpft?

    Welche Bedingungen sind an Firmenkredite geknüpft?: Ich würde gern für meine (kleine) Firma 2 neue Kopierer anschaffen, gesamtkosten ca. 7000-8000 Euro. Dafür würde ich gern einen kleinen...
  • Similar threads

    Top