Welche ist das größte Unternehmen, was im DAX aufgelistet wird?

Diskutiere Welche ist das größte Unternehmen, was im DAX aufgelistet wird? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hi, im Dax sind die 30 größten deutschen Unternehmen aufgelistet. Erstens würde ich gerne wissen, wovon die Größe eines Unternehmens...
G

Gast

Hi,

im Dax sind die 30 größten deutschen Unternehmen aufgelistet.

Erstens würde ich gerne wissen, wovon die Größe eines Unternehmens abhängig gemacht wird und zweitens, sind es tatsächlich die größten Deutschen Unternehmen?

Heißt das, dass alle großen deutschen Unternehmen im DAX aufgelistet sind? Wenn dem so ist, dann welches Dax-Unternehmen ist das größte?

Was ist z.B., mit ALDI. ALDI ist einer der größten deutschen Unternehmen aber ist nicht im DAX aufgelistet.

Also, nicht alle großen Deutschen Unternehmen sind im DAX aufgelistet.


Wer kann etwas aufschlussreiches dazu sagen?

Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte.
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

du hast recht, wenn du meinst, dass nicht alle großen Deutschen Unternehmen im Dax aufgelistet sind. Es sind auch nur jene Unternehmen aufgelistet, die eine Struktur als Aktiengesellschaft haben. Andere, vielleicht noch größere Firmen, sind nicht aufgelistet, weil sie keine AG sind. Hier die Unternehmen die eine größere Gewichtung bei der Ermittlung der Daxwerte haben:

Siemens Elektrotechnik 9,96
BASF Chemie 9,67
SAP Standardsoftware 7,70
Bayer Chemie und Pharma 7,55
Allianz Versicherungen 6,66
E.ON Energieversorgung 6,24
Daimler Automobilproduktion 5,77
Deutsche Telekom Kommunikationsdienste 5,38

Weitere Firmen kannst du bei WIKI ansehen.

Gruß
 
Thema:

Welche ist das größte Unternehmen, was im DAX aufgelistet wird?

Sucheingaben

größtes dax unternehmen

,

groesste dax unternehmen

,

börsenstärkstes unternehmen

,
dax größte unternehmen
, das größte dax unternehmen, 5 größten dax unternehmen, größtes unternehmen im dax, börsenstärkstes unternehmen im august, 30 größten firmen dax, große dax unternehmen, börse stärkstes unternehmen, größten dax unternehmen, was sind dax unternehmen, welches ist keins der 30 dax-unternehmen , größtes unternehmen dax, welchesist kein der 30 dax unternehmen, größte unternehmen im dax, dax unternehmen größte, stärkstes unternehmen an der börse , wichtigsten unternehmen der dax, aldi dax, 5 grössten dax konzerne, dax unternehmen der größe, dax-unternehmen größten, dax-unternehmen indexgewichtung 2012

Welche ist das größte Unternehmen, was im DAX aufgelistet wird? - Ähnliche Themen

  • Welche Fleischfeinkost ist zu empfehlen?

    Welche Fleischfeinkost ist zu empfehlen?: Es gibt eine Vielzahl von Fleischfeinkostprodukten auf dem Markt, und die Wahl hängt oft von persönlichen Vorlieben ab. Hier sind einige der...
  • Welches Welpenfutter ist das richtige?

    Welches Welpenfutter ist das richtige?: Hallo, ich suche das passende Welpenfutter für meinen Boxer. Auf https://www.einzelhandel-news.de/platinum-welpenfutter-test/ habe ich jetzt...
  • Welches Wertpapierdepot ist das beste?

    Welches Wertpapierdepot ist das beste?: Hallo, welches Wertpapierdepot hat die geringsten Kosten? Lg
  • Welches ist das beste Smartphone?

    Welches ist das beste Smartphone?: Hallo, Community, Ihr alle habt mit Sicherheit Smartphones. Iphone, Samsung, HTC, BLACKBERRY usw. Welches ist das Beste? Wie steht es mit...
  • Wirtschaftskrise, was ist das und welche Folgen hat sie?

    Wirtschaftskrise, was ist das und welche Folgen hat sie?: Hi, Wirtschaftskrise Als Wirtschaftskrise bezeichnet man in der Volkswirtschaftslehre die Phase einer deutlich negativen Entwicklung des...
  • Similar threads

    • Welche Fleischfeinkost ist zu empfehlen?

      Welche Fleischfeinkost ist zu empfehlen?: Es gibt eine Vielzahl von Fleischfeinkostprodukten auf dem Markt, und die Wahl hängt oft von persönlichen Vorlieben ab. Hier sind einige der...
    • Welches Welpenfutter ist das richtige?

      Welches Welpenfutter ist das richtige?: Hallo, ich suche das passende Welpenfutter für meinen Boxer. Auf https://www.einzelhandel-news.de/platinum-welpenfutter-test/ habe ich jetzt...
    • Welches Wertpapierdepot ist das beste?

      Welches Wertpapierdepot ist das beste?: Hallo, welches Wertpapierdepot hat die geringsten Kosten? Lg
    • Welches ist das beste Smartphone?

      Welches ist das beste Smartphone?: Hallo, Community, Ihr alle habt mit Sicherheit Smartphones. Iphone, Samsung, HTC, BLACKBERRY usw. Welches ist das Beste? Wie steht es mit...
    • Wirtschaftskrise, was ist das und welche Folgen hat sie?

      Wirtschaftskrise, was ist das und welche Folgen hat sie?: Hi, Wirtschaftskrise Als Wirtschaftskrise bezeichnet man in der Volkswirtschaftslehre die Phase einer deutlich negativen Entwicklung des...
    Top