Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?

Diskutiere Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, bekanntlich kann man zur Heilung von Erkrankungen homöopathische Methoden anwenden, die von der Kasse nicht immer bezahlt werden. Die...
G

Gast

Hallo,

bekanntlich kann man zur Heilung von Erkrankungen homöopathische Methoden anwenden, die von der Kasse nicht immer bezahlt werden.

Die Homöopathie ist ein Heilsystem, welches auf dem Ähnlichkeitsprinzip gegründet ist.

Ihr Namen setzt sich aus den griechischen Wörtern homoion (ähnlich) und pathos (Leiden) zusammen und stammt von dem Entdecker der wissenschaftlichen Homöopathie, dem Arzt, Apotheker und Chemiker Dr. Samuel Hahnemann (geb. 1755 in Meißen, gest. 1843 in Paris).

Homöopathie ist eine ärztliche Heilmethode Die homöopathische Anamnese und Behandlung Indikationen für eine homöopathische Behandlung Samuel Hahnemann und die Entwicklung der Homöopathie Linksammlung Homöopathie ist eine ärztliche Heilmethode: Homöopathie darf in Österreich ausschließlich von Ärzten ausgeübt werden.


Werden aber diese Leistungen von welcher Kasse übernommen?
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Na ja, viele Kassen übernehmen das alles nicht mehr.
Denn die homöopathischen Methoden sind wirklich umstritten, viele von denen sind auch gar nicht mehr in den Kassenleistungen drin.

Ich zum Beispiel habe mir bei https://wir-treten-zurueck.de/robert-habeck-homoeopathie/ dann auch unterschiedliche Informationen gesucht und muss sagen, dass der sich wirklich gegen das einsetzt, dass es von den Kassen übernommen wird.

Aber man muss alles am besten noch mal mit seiner Kasse abklären, da kann man am besten telefonisch mit denen Kontakt aufnehmen.

LG
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Glaube eher, dass es da wenig KK gibt, die sowas machen.
 
Thema:

Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?

Sucheingaben

welche kasse zahlt homöopathie 2012

,

homöopathische heilung

Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung? - Ähnliche Themen

  • Welche Krankenkasse ist für Studenten geeignet?

    Welche Krankenkasse ist für Studenten geeignet?: Guten Tag, Ich werde demnächst an der Uni studieren und muss mich selbst kranken versichern. Welche Krankenkasse würdet Ihr mir empfehlen? Die...
  • Welche Kasse bietet die günstige Reiseversicherung an?

    Welche Kasse bietet die günstige Reiseversicherung an?: Hallo, Ich würde gerne wissen, wo man sich am günstigsten für eine Auslandsreise versichert? Bitte um Tipps
  • Welche Krankenkassen gibt es?

    Welche Krankenkassen gibt es?: Hallo, ich habe mal nachgeforscht und folgende Krankenkassenarten gefunden: Allgemeine Ortskrankenkassen (AOK) bestehen für abgegrenzte...
  • Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?

    Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?: Hallo, auch die Community in Stuttgart hat ihre Sorgen mit den dortigen Banken. Es wäre schön, wenn Ihr mal über eure Sparkasse un Stuttgart...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München: Hi, Bitte schreibt doch über eure Erfahrungen mit der Sparkasse München. Was gefällt euch an dieser Bank und womit seid Uhr unzufrieden...
  • Similar threads

    Top