Welche Kosten enstehen beim Aktienkauf?

Diskutiere Welche Kosten enstehen beim Aktienkauf? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, Viele Neueinsteiger und Interessenten die an die Börse gehen wollen und Aktien kaufen möchten, haben immer die selbe Frage im...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

Viele Neueinsteiger und Interessenten die an die Börse gehen wollen und Aktien kaufen möchten, haben immer die selbe Frage im Kopf: Was kostet es mich am Ende? Wie kann ich diese Kosten decken?

Ich habe das aber noch nie gemacht und weiß nicht, welche Kosten da auftreten.

Wenn ich z.B. meine Bank dafür beauftrage, nehmen die ja bestimmte Gebühren usw. doch wonach richten sich die Gebühren?
Richtet es sich nach der Höhe des Aktienkaufs oder Werts?
Wird pro Auftrag berechnet, oder werden Aktienanzahl in Betracht gezogen?

Gibt es da Unterschiede zwischen den Banken und kann ich auch zu irgendeiner anderen Bank gehen, als zu meiner Hausbank?

Vielen Dank.
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Es gibt unterschiedliche Gebührenordnung bei Banken.

Manche Anken bieten kostenlose Wertpapierdepots aber berechnen dabei etwas höhere Tranchengebügren an.

Die Gebührenrdnung richtet sich je nach Ordertranche entweder feste Beträge oder promillen.

Angenommen du bestellts 1000 Aktien eines Unternehmens und die Gebühr richtet ich entweder nach der Summe oder nach Anzahl der georderten Aktien.

Dies hst du ja schon mit deiner Bank gemäß der Depoteröffnung vereinbart.

Gruß
 
Thema:

Welche Kosten enstehen beim Aktienkauf?

Sucheingaben

welche kosten entstehen beim aktienhandel

,

kosten aktienkauf

,

welche kosten entstehen beim aktienkauf

,
was für kosten entstehen beim aktienkauf
, gebühren aktienkauf, Aktien welche kosten entstehen, Aktienkauf kosten, gebühren aktienverkauf, kosten aktienverkauf, gebühren beim aktienkauf, welche kosten entstehen beim aktienverkauf, aktienverkauf gebühren, kosten beim aktienkauf, welche gebühren enstehen beim aktienkauf, welche kosten entstehen bei attienverkauf, kosten kauf aktie, aktienhandel gebühren, aktienkauf gebühren, aktienhandel kosten, welche Kosten entstehen beim Kauf von Aktien, kosten beim aktienkauf 2011, welche kosten bei aktienkauf, welche gebühren bei aktienkauf, was entstehen für kosten bei aktienverkauf, wann entstehen kosten für aktienkauf

Welche Kosten enstehen beim Aktienkauf? - Ähnliche Themen

  • Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

    Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?: Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt...
  • Welche jährliche Kosten bei eigener Immobilie?

    Welche jährliche Kosten bei eigener Immobilie?: Guten Morgen, ich überlege mir derzeit ob es nicht sinnvoller wäre eine Eigentumswohnung zu kaufen. Allerdings ist mir noch nicht klar, welche...
  • Welche Wartungskosten muss man übernemen und welche nicht?

    Welche Wartungskosten muss man übernemen und welche nicht?: Hallo, ich frage mich was eigentlich Wartungskosten sind. Welche Wartungskosten muss der Mieter zahlen und welche nicht? Wie kann man sich...
  • Welche Bank bietet kostenloses Depot an?

    Welche Bank bietet kostenloses Depot an?: Hallo, ich möchte mit Aktien handeln aber kenne mich nicht so Recht damit aus. Ich habe zwar mich allgemein über Aktienhandel informiert aber...
  • welchen beleg braucht das finanzamt - privat auto für abrechnung als reiskosten

    welchen beleg braucht das finanzamt - privat auto für abrechnung als reiskosten: ich fahre seid neusen jeden tag zur firma von dort bekomme ich meine aufträge und fahre die aufträge jetzt mit meinem privat wagen ab und dann...
  • Similar threads

    Top