Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich Lebensversicherung kündige?

Diskutiere Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich Lebensversicherung kündige? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo, ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Die habe ich seit 2006 und zahle monatlich 150 Euro ein. Nun möchte ich diese...
M

Marginal

Hallo,

ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Die habe ich seit 2006 und zahle monatlich 150 Euro ein. Nun möchte ich diese kündigen. Welche Kosten kommen denn da auf mich zu?
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Einen guten Anhaltspunkt geben dir dir Rückkaufswerte.
Wenn du das Geld nicht dringend brauchst ist es sinnvoller die Versicherung beitragsfrei zu stellen und den normalen Ablauf beizubehalten.
 
U

Unregistriert

Hallo,

wie der Vorredner schon schrieb sind die Rückkaufswerte ausschlaggebend. Diese müssten in den Unterlagen hinterlegt sein. Ich halte es für sinnfrei die Lebensversicherung zu kündigen. Es wird sehr wenig rauskommen, da erst 2006 abgeschlossen und noch nicht sehr viel eingezahlt wurde. Am besten berechnen lassen von der Versicherung und dann entscheiden.
 
E

Elisabeth

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.03.2012
Beiträge
10
Hallo Marginal,
ich würde an deiner Stelle die Lebensversicherung nicht kündigen sondern nur stilllegen. Dann musst du keine weiteren monatlichen Beiträge mehr zahlen. Die Versicherung erhälst du aber erst nach einer bestimmten Laufzeit. Und du machst somit keine Verluste. Das ist auf jeden Fall besser als wenn du sie kündigst. Es sei dem du brauchst das Geld.

Gruß
Elisabeth
 
M

Marginal

Wie verhält es sich denn dann bei den Leistungen wenn die Versicherung mal ausläuft?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
dann bekommst die garantierten leistungen inkl überschüssen und evt schlussanteilen ausbezahlt. ne hochrechnung erhältst du jedes jahr.

wieso willst eigentlich kündigen? brauchst geld, oder hast keine kohle mehr?
 
P

Pop Rocks

Ja da schau einer an, der CX 7 ist ja auch noch da ;) Schon lange nichts mehr von dir hier im Forum gelesen.
 
Thema:

Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich Lebensversicherung kündige?

Sucheingaben

monatliche beitrege zur versicherung stillegen

,

können sie mir meine versicherung stilllegen

,

meine direktversicherung will mich nicht kündigen lassen

,
versicherung stilllegen forum
, ich möchte meine direktversicherung kündigen, kosten für stilllegen direktversicherung, welche kosten für lebensversicherung sind da, wenn ich lebensversicherung kündige welche kosten kommen auf mich zu

Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich Lebensversicherung kündige? - Ähnliche Themen

  • Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

    Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?: Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt...
  • Welche jährliche Kosten bei eigener Immobilie?

    Welche jährliche Kosten bei eigener Immobilie?: Guten Morgen, ich überlege mir derzeit ob es nicht sinnvoller wäre eine Eigentumswohnung zu kaufen. Allerdings ist mir noch nicht klar, welche...
  • Welche Wartungskosten muss man übernemen und welche nicht?

    Welche Wartungskosten muss man übernemen und welche nicht?: Hallo, ich frage mich was eigentlich Wartungskosten sind. Welche Wartungskosten muss der Mieter zahlen und welche nicht? Wie kann man sich...
  • Welche Kosten kommen dazu?

    Welche Kosten kommen dazu?: Hallo in die Forenrunde, zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine eigene Immobilie anzuschaffen. Das dazu eine Finanzierung gemacht...
  • welche kosten kommen auf mich zu bei erbe?

    welche kosten kommen auf mich zu bei erbe?: wenn ich ein erbe ausschlage, was für kosten kommen da auf mich zu? muss ich da irgendewas bezahlen wenn ja wie viel?
  • Similar threads

    Top