Welche Kosten kommen dazu?

Diskutiere Welche Kosten kommen dazu? im Immobilienfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Hallo in die Forenrunde, zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine eigene Immobilie anzuschaffen. Das dazu eine Finanzierung gemacht...
V

Vibrato

Hallo in die Forenrunde,

zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine eigene Immobilie anzuschaffen. Das dazu eine Finanzierung gemacht werden musst ist klar. Welche Kosten kommen denn da noch dazu bei einer Finanzierung? Gibt es eine Kontoführungsgebühr, Abschlussgebühr, was-weiss-ich-für-eine-Gebühr? Wäre toll wenn da mal Leute antworten könnten, die schonmal eine Finanzierung gemacht haben damit ich da einen besseren Überblick bekommen.

Danke u. schönen Tag zusammen
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Na je nach Art der Immobilie (ET -Wohnung, Eigenheim ) sind das u.a. Notargebühren, Gebäudeversicherung, Risiko-LV, Grundsteuer, ggf. Anliegergebühren und natürlich auch sämtliche NK wie Wasser, Strom, Müll oder auch Schornsteinfeger. Beim Eigenheim trifft dich da dann so ziemlich die gesamte Palette, bei ner Wohnung fallen die Sachen wie z.B. Gebäudeversicherung wohl raus da du ja nur die Wohnung kaufst. Ansonsten muss auch immer mal damit gerechnet werden je nsch Alter und Zustand das mal irgendwas erneuert werden muß ( Dach, Heizungsanlage). Hoffw dad hilft schonmal weiter. MfG
 
U

Unregistriert

was genau sind denn anliegergebühren? und bei einer ETW kommt genau so eine wohngebäudeversicherung zum tragen, aber eben nur anteilig nach den m²
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Wie du richtig sagst : eben nur anteilig. Beim EH zahlt er den ganzen Batzen selbst. Und Anliegergebühren wenn bspw die Straße vor seinem Haus saniert werden muss wird er für seinen Teil mit zur Kasse gebeten. Sowas sollte man auch mit kalkulieren. MfG
 
U

Unregistriert

ja und du schreibst, das die bei einer wohnung wohl rausfallen was wohl impliziert, das bei einer eigentumswohnung eine gebäudeversicherung nicht anfällt.
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Sorry dann in demFall wohl bisslfalsch ausgedrückt. MfG
 
Thema:

Welche Kosten kommen dazu?

Sucheingaben

welche kosten kommen beim erbe eines hauses auf mich zu

,

welche kosten kommen auf mich zu wenn ich erbe ausschlage

,

welche kosten kommen auf mich zu wenn ich das erbe ausschlage

,
welche kosten kommen zum tetastemt dazu

Welche Kosten kommen dazu? - Ähnliche Themen

  • Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

    Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?: Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt...
  • Welche jährliche Kosten bei eigener Immobilie?

    Welche jährliche Kosten bei eigener Immobilie?: Guten Morgen, ich überlege mir derzeit ob es nicht sinnvoller wäre eine Eigentumswohnung zu kaufen. Allerdings ist mir noch nicht klar, welche...
  • Welche Wartungskosten muss man übernemen und welche nicht?

    Welche Wartungskosten muss man übernemen und welche nicht?: Hallo, ich frage mich was eigentlich Wartungskosten sind. Welche Wartungskosten muss der Mieter zahlen und welche nicht? Wie kann man sich...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich Lebensversicherung kündige?

    Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich Lebensversicherung kündige?: Hallo, ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Die habe ich seit 2006 und zahle monatlich 150 Euro ein. Nun möchte ich diese...
  • welche kosten kommen auf mich zu bei erbe?

    welche kosten kommen auf mich zu bei erbe?: wenn ich ein erbe ausschlage, was für kosten kommen da auf mich zu? muss ich da irgendewas bezahlen wenn ja wie viel?
  • Similar threads

    Top