Welche Lebensversicherung nehmen?

Diskutiere Welche Lebensversicherung nehmen? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Schönen Samstag zu sammen. Ich möchte eine Lebensversicherung abschliessen. Jetzt hab ich aber gehört das es ganz verschiedene gibt. Wie finde...
U

Unregistriert

Schönen Samstag zu sammen.

Ich möchte eine Lebensversicherung abschliessen. Jetzt hab ich aber gehört das es ganz verschiedene gibt. Wie finde ich am besten raus welche zu mir passt?
 
G

geld_fuchs

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.10.2010
Beiträge
2
hallo,
ich habe gehört das es auch andere möglichkeiten gibt für die altersvorsorge zu sorgen.bessere wege!!!hat jemand da ein paar tipps für mich?lg
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
es kommt ganz drauf an...

Willst du z.B. einen Kredit (Hauskauf bzw. -bau) absichern, dann solltest du eine Risikolebensversicherung abschließen mit einer Todesfallsumme, die die Kreditsumme und die Bestattung abdeckt. Damit garantierst du, dass die Hinterbliebenen das Haus auf jeden Fall nicht verlieren.

Andere Formen der Altersvorsorge sind z.B. Riester-Rente oder eine klassische private Rentenversicherung. Einen Rechner für die Altersvorsorge findest du z.B. H I E R.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
"Bessere Wege" gibt sehr viele.

Das größte Problem bei allen herkömmlichen Wegen sind die hohen Abschlußgebühren. Selbst Makler und freie Finanzberater arbeiten oftmals mit einstellbarer Software, die dann dem Kunden ein Superangebot suggeriert, doch zumeist wird dann das Produkt angeboten, bei dem die höchsten Provisionen bezahlt werden.

Die beste Variante für einen Teil der Altersvorsorge ist zweifellos die betriebliche Altersvorsorge. Hier gibts neben steuerlichen und sv-rechtlichen Vorteilen zumeist auch einen rabattierten Vertrag der Versicherungen.

Also immer nach rabattierten Verträgen oder Gruppenverträgen fragen, die hat ein jeder. Vertraut auf die Erfahrung alteingesessener Vertreter, auf Empfehlungen und lasst euch niemals von Hochglanzbroschüren oder Krawatten blenden. Gerade in dem Bereich "Altersvorsorge" gibt es sehr viele schwarze Schafe, denn hier wird richtig Kohle verdient.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,
danke für die netten Antworten,aber woher weiss ich denn wer ein Schwarzes Schaf ist und wer nicht?LG
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Da gibts mehrere Möglichkeiten:

Deine Nase, Auftreten des Vertreters (Kleidung sagt in Branche nichts aus, im Gegenteil), lass dir einen Ausbildungsnachweis zeigen, wie Mitglied im BVK oder Ausbildung BWV, goldene Versprechungen und selbstaufgemachte Broschüren blenden nur, alle Titel wie Vermögensberater etc gelten Null.
Wie lange arbeitet er schon für das Unternehmen, die Fluktuation ist sehr hoch. Kommt ein zweiter Kollege mit, Vorsicht!

Am besten sind Empfehlungen von Freunden!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

geld_fuchs

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.10.2010
Beiträge
2
direkt-mehr-nettogehalt.de Schaut euch diese Seite mal an. Echt KLasse! Wurde auch direkt von der Firma kontaktiert .Supeeeer und alles Kostenlos!!!
 
U

Unregistriert

Also die Seite sieht ja net vertrauens erweckend aus. So ein bischen wie Comic.

Aber jetzt hab ich immer noch keinen Berater gefunden. Würdet ihr also sagen das ich keine Lebensversicherung brauche?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Comic, dachte ich mir auch!

Du hast immer noch nicht meine erste Frage von oben beantwortet? Wofür brauchst eine LV???
 
U

Unregistriert

Achso, entschuldige.

Also ich dachte mir, ich schliesse eine Lebensversicherung ab um im Todesfall meinem Mann die Grab und Bestattungskosten zu erleichtern und das ein gewisses finanzielles Polster da ist. Ich wüsste halt nicht was ich sonst noch hätte nehmen können an Versicherungen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Super, da machst eine stinknormale Risikolebensversicherung bei einem Direktversicherer wie Cosmos. Und lass dir nichts anderes aufreden. Nimm die Laufzeit entsprechend lang.
 
U

Unregistriert

Aber jetzt muss ich nochmal fragen, was für Lebensversicherungen gibt es denn alles und worin unterscheiden die sich?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Manche leisten bei Erleben des Ablaufes, aber alle eigentlich bei Ableben. Erstere nennt man Kapital-LV, letztere Risiko-LV. Die Anlage des angesparten Kapitals ist unterschiedlich, dann gibts steuerliche Unterschiede etc.

Grundsätzlich gilt aber: Die Abschlußkosten sind sehr unterschiedlich und auch relativ hoch. Eine Ausnahme ist jedoch die Risikolebensversicherung mit nur geringen Abschlußgebühren. Deshalb ruf bei Cosmos an!
 
Thema:

Welche Lebensversicherung nehmen?

Sucheingaben

direkt-mehr-nettogehalt.de

,

welche lebensversicherung nehmen

,

welche lebensversicherung

,
direkt mehr nettogehalt
, Welche Lebensversicherung passt zu mir, direkt mehr nettogehalt forum, Direkt-mehr-Nettogehalt, www.direkt-mehr-nettogehalt.de, welche lebensversicherung nehmen?, erfahrungsberichte direkt mehr nettogehalt.de, direkt mehr nettogehalt.de, direktmehrNettogehalt.de gibt es , direktmehrNettogehalt.de erfahrungen, www direkt mehr nettogehalt de, lebensversicherung ausbildungsnachweis, was ist www.direkt-mehr-nettogehalt.de/, forum direkt mehr nettogehalt.de, Lebensversicherungen lieber auflösen?, direktmehrnettogehalt, welchelebensversicherung, welche lebensversicherung paßt zu mir

Welche Lebensversicherung nehmen? - Ähnliche Themen

  • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

    Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  • Welche Lebensversicherung?

    Welche Lebensversicherung?: Hallo! Ein schwieriges aber wichtiges Thema und jeder sollte sich darüber irgendwann mal Gedanken machen... Aber was ist die richtige Absicherung...
  • welche arten von lebensversicherungen gibt es?

    welche arten von lebensversicherungen gibt es?: hallo, ich finde leider meine unterlagen nicht mehr. seit ein paar jahren hab ich eine kleine lebensversicherung, ich zahl 37€ im monat ein...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich Lebensversicherung kündige?

    Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich Lebensversicherung kündige?: Hallo, ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Die habe ich seit 2006 und zahle monatlich 150 Euro ein. Nun möchte ich diese...
  • Welche Gesellschaft bietet die beste Kapitalrisikolebensversicherung an?

    Welche Gesellschaft bietet die beste Kapitalrisikolebensversicherung an?: Hi ich habe eine frage bezüglich der Angebote von Versicherungsgesellschaften über die besten Kapitalrisikolebensversicherungen. Wo kann ich...
  • Similar threads

    Top