Welche Leistungen deckt die Berufsunfähigkeitsversicherung ab?

Diskutiere Welche Leistungen deckt die Berufsunfähigkeitsversicherung ab? im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Guten Morgen, welche Leistungen deckt denn eine Berufsunfähigkeitsversicherung so im Einzelnen ab? Ist dabei auch Mobbing versichert wenn man...
T

Thatcher

Guten Morgen,

welche Leistungen deckt denn eine Berufsunfähigkeitsversicherung so im Einzelnen ab? Ist dabei auch Mobbing versichert wenn man dort nicht mehr arbeiten kann oder generell ein Problem hat mit Mitarbeitern?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also Mobbing an sich ist natürlich nicht versichert, aber natürlich die psychischen Folgen können zu Berufsunfähigkeit führen.
 
U

Unregistriert

psychische folgen können zu einer berufsunfähigkeit führen? soll das heissen, wenn jemand sagt, er hat angst zu arbeiten, dann wird er bis zur rente berufsunfähig geschrieben? oder hab ich da was falsch verstanden?
 
T

Thatcher

Also leistet die Versicherung nur, wenn man tatsächlich den Beruf nicht mehr ausüben kann. Was passiert denn wenn man gar keinen Beruf erlernt hat? Würde die Versicherung dann gar nicht zahlen?
 
U

Unregistriert

gute frage wie das ist wenn man ungelernt ist... wobei du dann quasi jeden hilfsjob machen kannst.
 
M

Martana

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.02.2013
Beiträge
4
Mobbing alleine nicht, aber Depressionen und Burnout als Folge des Mobbings schon.
 
S

Schreinerei

Gesperrt
Registriert seit
02.04.2014
Beiträge
1
Aber denk dran: Du wirst dann nur für berufs-nicht aber für dienstunfähig befunden. Dafür solltest du auf die sogenannte DU-Klausel achten, die sichert dich dann gegen alles ab! Macht vor allem als Lehrer sinn...aber da sich mir nicht wirklich erschließt, was du beruflich machst sei das nur mal als info in den Raum gestellt :-D
zu Dienstunfähigkeit fand ich eigentlich ganz hilfreich!
Ist anscheinend eine weitverbreitete Meinung, dass die DU unnötig wäre.
Einen schönen Rest-tag noch.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

AnetteBrunette

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.10.2018
Beiträge
11
Sehr interessant!
 
Thema:

Welche Leistungen deckt die Berufsunfähigkeitsversicherung ab?

Sucheingaben

berufsunfähigkeitsversicherung

,

welche bu deckt auch depressionen ab

,

was deckt sie ab berufsunfähigkeitsversicherung

,
welche schäden deckt die berufsunfähigkeitsversicherung
, was deckt berufunfähigkeitsversicherung, welche leistungen habe ich bei einer berufsunfähigkeitsversicherung, welche leistungen deckt die Berufsunfähigkeitsversicherung ab, hilfsjobs berufunfgäigkeitsrente, was deckt berufsunfähigkeitsversicherung ab, berufsunfähigkeitsversicherung was deckt sie ab , was deck die arbeitsunfaehigkeitsversicherung ab, was deckt eine berufsunfähigkeitsversicherung ab, berufsunfähigkeitsrente was deckt sie ab, was deckt BU versicherung ab, was deckt berufsunfähigkeit ab, was deckt eine berufsunfähigkeitsversicherung

Welche Leistungen deckt die Berufsunfähigkeitsversicherung ab? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

    Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
  • welche leistungen umfasst eine handy versicherung?

    welche leistungen umfasst eine handy versicherung?: hy, will mir demnächst ein neues iphone 5 kaufen wenn es rauskommt. wenn ich das mit so einer versicherung versichern lasse, was umfasst denn...
  • Welche Leistungen müssen in die private Unfall rein?

    Welche Leistungen müssen in die private Unfall rein?: Bin Krankenpfleger von Beruf und hab mich nun entschlossen eine private Unfallversicherung zu machen. Welche Leistungen müssen aber zwingend und...
  • Similar threads

    Top