Welche Lohnsteuerklasse wenn Frau Hausfrau ist?

Diskutiere Welche Lohnsteuerklasse wenn Frau Hausfrau ist? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen, wenn meine Frau nun Hausfrau ist und auch bleiben möchte, kann man dann trotzdem die Lohnsteuerklassen 3 und 5 beibehalten?
J

Jacko

Guten Morgen,

wenn meine Frau nun Hausfrau ist und auch bleiben möchte, kann man dann trotzdem die Lohnsteuerklassen 3 und 5 beibehalten?
 
U

Unregistriert

Versuchen Sie

Ihrer Frau das auszureden!
Es geht in der allgemeinen Diskussion nicht darum, ob das momentane Einkommen reicht, sondern wir reden von Altersvorsorge. Diejenigen Jungen, die Arbeit haben, gewärtigen eine Rentenlücke!
Was ist dann erst mit Denen, die keine Arbeit haben?
Ein zentrales Problem, das Frauen haben, ist die unterbrochene Erwerbsbiographie. Es ist nicht so, daß unser Staat keine Regelungen hätte - die Regelung in einem best. Bereich lautet auf >Grundsicherung<!
Allerdigns gibt es garantiert Angenehmeres...
Also Mädels: Ich will eigentlich auch nicht mehr Arbeiten, aber was bringt´s? Ich muß!
Wer arbeitet, und wenn´s nur 50% ist, der zahlt in die Kassen ein und erwirbt sich Credits bei der Rente...
Kein Job? -> Arbeitsamt, bewerben, Job annehmen. Nicht gut? Bewerben, anderen Job suchen, alten Job kündigen!
 
J

Jacko

Gut aber wie ist es mit dem momentanen IST-Zustand? Kann ich, obwohl sie nicht arbeitet, die Lohnsteuerklasse 3 nehmen oder muss für 3/5 auch meine Frau arbeiten?
 
U

Unregistriert

müsste dann aber heftigste nachzahlungen geben, oder? immerhin hat sie ja dann gar keine steuern bezahlt.
 
Thema:

Welche Lohnsteuerklasse wenn Frau Hausfrau ist?

Sucheingaben

welche steuerklasse wenn frau nicht arbeitet

,

steuerklasse mann arbeitet frau nicht

,

hausfrau steuerklasse

,
steuerklasse hausfrau
, mann arbeitet frau nicht welche steuerklasse, steuerklasse frau arbeitet nicht, mann arbeitet frau hausfrau welche steuerklasse, steuerklasse wenn frau nicht arbeitet, lohnsteuerklasse hausfrau, steuerklasse wenn frau hausfrau, mann arbeitet frau nicht steuerklasse, welche steuerklasse hausfrau, steuerklasse ehefrau hausfrau, hausfrau welche steuerklasse , steuerklasse 3 und 5 hausfrau, welche steuerklasse wenn ehefrau nicht arbeitet, welche steuerklasse als hausfrau, welche steuerklasse wenn einer nicht arbeitet, ehefrau hausfrau steuerklasse, lohnsteuerklassen hausfrau, mann arbeitet frau hausfrau steuerklasse, hausfrau steuerklasse 5, welche steuerklasse wenn frau hausfrau ist, steuerklasse 3 wenn frau nicht arbeitet, steuerklasse 3 hausfrau

Welche Lohnsteuerklasse wenn Frau Hausfrau ist? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • welche lohnsteuerklasse bei kind ?

    welche lohnsteuerklasse bei kind ?: hallo, hab gestern schon eine frage gestellt. möchte noch wissen welche lohnsteuerklasse man bei einem kind wählen kann. beschränkt sich das nur...
  • Nach welcher Lohnsteuerklasse wird die Rente ausbezahlt?

    Nach welcher Lohnsteuerklasse wird die Rente ausbezahlt?: Guten Tag, ich würde gern wissen nach welcher Lohnsteuerklasse die Rente im Rentenalter ausbezahlt wird.
  • Similar threads

    Top