Welche Nebenkosten muss ich in die Baufinanzierung mit rechnen?

Diskutiere Welche Nebenkosten muss ich in die Baufinanzierung mit rechnen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor zu bauen. Noch habe ich nichts unternommen. Aber nach meinen ersten Informationen sind es viele Posten, die man so...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor zu bauen.

Noch habe ich nichts unternommen.

Aber nach meinen ersten Informationen sind es viele Posten, die man so beim Bauvorhaben zu Beginn nicht denkt.

Folgendes möchte ich aus meiner Sicht ausführen:

Grundstückskosten
Kosten des Architekten für die Planung
Kosten des Statikers
Kosten des Schall- und Wärmeschutzingenieurs.
Kosten des Vermessungsingenieurs.
Kosten des Rohbaus
Kosten der Erschließung des Grundstückes
Kosten für den Elektriker
Kosten des Fensterbauers
Kosten des Heizungsbauers
Kosten des Zimmermanns
Kosten des Dachdeckers
Kosten des Fließenlegers
Kosten des Verputzers
Kosten des Malers und Tapezierers
Kosten der Außenanlage
Abnahmegebühren
Genehmigungsgebühren
Kosten des Gartengestalters
Kosten des Metallbauers
Kosten des Antennenbauers
Kosten des Gasanschlusses
Kosten des Laminatverlegers

Ja, das sind Kosten, so auf Anhieb mir einfallen.

Welche Kosten könnten noch auf mich zu kommen? Diejenigen, die gebaut haben, wissen am eigenen Leib, womit alles sie so nicht gerechnet hatten.

Es wäre hilfreich für jene die bauen wollen, wenn die gebaut haben, sich hier dazu äußern könnten.

Danke und Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Schauen Sie sich mal die DIN 276 an. Da werden alle Gewerke aufgedöselt.

DIN 276
 
Thema:

Welche Nebenkosten muss ich in die Baufinanzierung mit rechnen?

Sucheingaben

hausfinanzierung nebenkosten 2012

,

nebenkosten baufinanzierung nrw

,

nebenkosten hausfinanzierung 2012 nrw

,
baufinanzierung nebenkosten 2012 nrw
, baufinanzierung kosten, baufinanzierung nebenkosten nrw, baufinanzierung nebenkosten 2012, nebenkosten baufi 2012

Welche Nebenkosten muss ich in die Baufinanzierung mit rechnen? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Nebenkosten sind üblich und normal?

    Welche Nebenkosten sind üblich und normal?: Tag allesamt, gibs eigentlich eine Faustformel was die Nebenkosten angeht? Also wieviel das sein sollte oder so. Geht das nach Quadratmetern?
  • Similar threads

    Top