Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

Diskutiere Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo findet man sowas heraus?
U

Unregistriert

Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo findet man sowas heraus?
 
M

Malius

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.10.2013
Beiträge
5
Hast die Frage zweimal gestellt.

Geh auf Die sind für sowas zuständig. Einfach dort auf "private Krankenversicherung" klicken und du kannst es für dich testen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

kev123

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.01.2014
Beiträge
14
Hallo, Ich habe mich hier Informiert über den Krankenkassenvergleich bei den Experten im Bereich Versicherung als Ich meine Krankenkasse auswählen wollte, jetzt bin Ich super zufrieden, denn Ich habe das Beste ausgewählt . Schöne Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

valentinov

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.03.2014
Beiträge
9
Grüß dich,

ich kenne mich zwar schon recht gut mit dem Thema aus, jedoch kann man darauf meiner Meinung nach keine pauschale Antwort geben, da das einfach von zu vielen Faktoren abhängig ist. Einen sehr guten Service bekommst du zum Beispiel bei , wo ich auch schon längere Zeit Kunde bin.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

Valensina

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.03.2014
Beiträge
4
So pauschal kann man das wohl nicht beantworten. Das kommt immer auf die jeweiligen Umstände an.

Ich z.B. bin bei dieser Versicherung http://www.hansemerkur.de/produkte/krankenversicherung. Für mich war die Suche sehr schwer. Ich habe seit meiner Kindheit eine leichte Skoliose. das ist zwar keine große Einschränkung für mich, spielt jedoch für Privatkrankenversicherungen eine große Rolle. Viele haben mich abgelehnt, oder mir hohe "Risikopauschalen" aufgerechnet.

Deswegen kann man pauschal zu keiner PKV raten. Dazu müsstest du etwas mehr erzählen.

Lieben Gruß
 
T

Thomas G.

Es kommt immer darauf an. Mittlerweile findet man viele verschiedene Tarifrechner welche einem die besten Krankenversicherungen im Vergleich zeigen. Es kommt darauf an ob du eine private- oder gesetzliche Krankenversicherung abschließen möchtest. Schau mal auf Krankenkassenvergleich da wirst du bestimmt fündig. Ich würde dir noch empfehlen dich über die Leistungen und vorallem über die Zusatztarife (falls du welche benötigst) zu informieren.

Gruß Thomas G.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
AW: Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

Diese Frage ist leider nicht so leicht zu beantworten, das hängt auch von deinen Präferenzen ab, welche Leistungen du beziehen möchtest und auch brauchst. Und am wichtigsten natürlich ob du dir die PKV auch leisten kannst und sie dir das gibt was dir die GKV nicht bieten kann.

Generell benötigt man bestimmte Vorrausetzungen um in die PKV eintreten zu können. Und auch die Versicherungen nehmen nicht jeden gleich auf. Natürlich kann man das mit einem Antrag probieren – doch bist du erstmal in der PKV und musst aus finanziellen Gründen wieder in die Gesetzliche zurück, wird’s wieder schwierig…

Abgesehen vom Einkommen wollen die meisten Versicherungen auch alles über deinen gesundheitlichen Zustand erfahren, um dich in Risikoklassen einordnen zu können. Zum Beispiel werden laut meiner Quelle im VersicherungsMagazin (krankenversicherung-vergleich.de/magazin/private-krankenversicherung-gesundheitsfragen-risikozuschlag) Fragen gestellt wie:

•Wurde der Antrag auf einen Vertrag bei der PKV von einer anderen Versicherung bereits abgelehnt?
•Liegen aktuell Beschwerden, Erkrankungen oder dauerhafte gesundheitliche Störungen vor?
•Besteht eine Arbeitsunfähigkeit?
•Welche ambulanten Behandlungen fanden in den letzten drei Jahren statt?
•Welche stationären Behandlungen wurden in den letzten fünf Jahren durchgeführt?
•Wie ist der Zustand der Zähne? Welche zahnärztlichen Behandlungen gab es in den letzten drei Jahren?
•Gab es psychiatrische Behandlungen in den letzten zehn Jahren?

Auch das Einholen von Informationen von deiner aktuellen Versicherung könnte vorteilhaft sein, und auch die Reaktion (und mögliche bessere Angebote) derselben...

Liebe Grüße
 
M

Maik

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.04.2013
Beiträge
8
AW: Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

Um dir gute Tips zu geben wären ein paar Informationen sehr hilfreich, da der Wechsel in die private Krankenversicherung meistens eine Entscheidung fürs Leben ist. Bist du Beamter, Selbständig oder Angestellter? Wie sieht dein Gesundheitszustand aus? Welche Leistungen sind dir besonders wichtig, welche eher unwichtig? Braucht man wirklich die Chefarztbehandlung oder spart man lieber das Geld und lässt sich von dem Arzt behandeln der täglich operiert? Nutz einfach mal online unterschiedliche Vergleichsrechner und vergleich die zahlreichen Anbieter, lies dir Testurteile und Erfahrungen durch und lass dich dann von ein oder vlt auch von zwei kompetenten Leuten beraten ;)
 
H

Hildegard88

Benutzer
Registriert seit
04.10.2014
Beiträge
44
Hallo,

stimmt es das Rechner nur einen begrenzten Nutzen für den Verbraucher haben...wenn ja, warum gibt es sie dann.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Hast du schon eine gefunden ?
 
R

rabanti

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2016
Beiträge
12
Zum Beispiel mal die Leistungen der Debeka anschauen, da war mein Onkel versichert und zufrieden mit denen
 
Geldsack

Geldsack

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.09.2016
Beiträge
29
Ort
Frankfurt
Ich bin bei der Victoria, etwas teurer aber Top Leistungen. Lass Dich am besten von einem unabhängigen Versicherungsberater ausführlich beraten, die kennen die Eigenschaften und Leistungen der verschiedensten Versicherungen. Ich habe meinen Versicherungsberater übrigens in einer guten Unternehmensauskunft gefunden: https://www.unternehmensauskunft.com/kreisbranchenbuch.html Einfach nach Deiner Stadt suchen, dann findest Du so einige gute Versicherungsberater.
 
K

Kay86

Hi, ich kann Dir empfehlen, die Top Gesellschaften ins Auge zu fassen. Diese sind Hallesche, Barmenia, AXA, Nürnberger, Allianz. Ich würde mich in diesem, umfangreichen Thema aber immer von einem Profi beraten lassen...einem echten Profi! LG Kay
 
Berater

Berater

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.02.2017
Beiträge
17
Auf keinen Fall einen Versicherungsvertreter ins Haus holen, der will nur verkaufen anstatt beraten. Die verdienen beim Abschluss einen ganzen Jahresbeitrag des neuen Versicherungsnehmers, da lassen die sich einiges einfallen um nur die eine Versicherung schmackhaft zu machen.
 
M

mezen

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.12.2017
Beiträge
3
Eine pauschale Antwort kann wohl ohne genauere Kenntnis des Einzelfalls niemand geben.

Ich stehe aktuell auch vor dieser Entscheidung und werde mich wohl für die Hallesche entscheiden.

Ich hatte aus diesem Grund ein längeres Telefonat mit einem Versicherungsberater (die dürfen nicht vermitteln) und dieser teilte mir mit, dass in 2016 die AXA und die Hallesche die besten Versicherer waren.
 
W

WillyJesin

Gesperrt
Registriert seit
08.07.2019
Beiträge
7
Meditieren hilft auch ziemlich gut gegen Stress :)

Ne Krankenversicherung würde ich trotzdem abschließen :)

LG
 
Thema:

Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

Sucheingaben

skoliose pkv

Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?

    Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?: Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?
  • Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

    Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?: Beginne bald mit meiner Selbständigkeit. Welche private Krankenversicherung soll ich dafür nehmen? Wo kann ich sowas überhaupt vergleichen?
  • Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln?

    Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln?: Hi, ich würde gerne wissen, bis zum welchen Alter man noch in die private Krankenkasse wechseln kann. Gibt es da Altersgrenzen oder nicht...
  • Welche Leistungen müssen in die private Unfall rein?

    Welche Leistungen müssen in die private Unfall rein?: Bin Krankenpfleger von Beruf und hab mich nun entschlossen eine private Unfallversicherung zu machen. Welche Leistungen müssen aber zwingend und...
  • Similar threads

    Top