Welche Rechnungssoftware nutzt ihr?

Diskutiere Welche Rechnungssoftware nutzt ihr? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, mein Bruder hat einen kleinen Onlineshop und hat bisher alle Rechnungen per Hand angefertigt. Nun nimmt das langsam Dimmensionen an, die...
sperster

sperster

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Hallo,

mein Bruder hat einen kleinen Onlineshop und hat bisher alle Rechnungen per Hand angefertigt. Nun nimmt das langsam Dimmensionen an, die er so nicht erwartet hatte.

Daher auch die Frage, welche Rechnungssoftware ihr empfehlen könnt und welche ihr so nutzt?

Wichtig für ihn wäre beispielsweise, dass die Software Mahnungen automatisch versendet und dass man die Kunden darüber auch verwalten kann!
 
joops

joops

Gesperrt
Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Möchte er eine Software nutzen, die installiert werden muss oder eine, die man auch über den Browser bedienen kann? Das wäre evtl. wichtig zu erfahren, denn dann erspart man sich einige Tipps.
 
sperster

sperster

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Ach so, es gibt also auch Rechnungsprogramme oder eine Rechnungssoftware, die man über den Browser bedienen kann? War mir nicht klar.

Natürlich wäre er sicherlich auch dafür offen.
 
joops

joops

Gesperrt
Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Also ich nutze die Rechnungssoftware von FirstBill! Die finde ich praktisch, da sie über den Browser bedient wird. Mahnungen und Zahlungserinnerungen können automatisch verschickt werden, wenn man es einstellt.

Die haben auch eine kostenlose Testphase, die sich nicht in ein kostenpflichtiges Lizenzmodell umwandelt. Vielleicht schaust dir das mal genauer an.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
sperster

sperster

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Danke schön für den Hinweis. Ich werde mir das mal genauer anschauen. Hat noch jemand irgendwelche Vorschläge?
 
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
ich persönlich könnte dir unsere Bürosoftware orgaMAX empfehlen. Damit kannst du Kunden, Lieferanten und Artikel verwalten, Angebote und Rechnungen schreiben usw. Dank des modularen Aufbaus kannst du es auch erweitern um eine Lagerverwaltung zum Beispiel, oder um die Möglichkeit auch Aufträge und Lieferscheine zu schreiben und vieles vieles mehr.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

hab das richtige gefunden

Habe jetzt nach langen hin und her endlich das richtige Programm für Rechnung und Kunden gefunden. Bin mit Successcontrol super zufrieden und habe jetzt wieder mehr Zeit mich um Kundenakquise zu kümmern, was mit dem Programm prima funktioniert.
Kann das nur empfehlen
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hey!

Man kann sich auch wirklich gut im Web umschauen, wenn es um die Rechnungssoftware geht. Auch ich habe mich umgesehen und habe unterschiedliche Informationen gefunden. Habe nämlich auch nach einer Software gesucht.
Gefunden habe ich unterschiedliche Softwares und habe mich auch informiert, welche sich am besten für mich eignet.

Ich habe mich dann am Ende für https://easyfirma.net/ entschieden.
Dort habe ich wirklich tolle Angebote bekommen und muss auch sagen, dass wirklich alles super easy geht. Haben bisher keinerlei Probleme gehabt.

Demnach kann ich dir diese Software empfehlen und du musst dann am Ende für dich entscheiden, wie du vorgehen willst.

Aber gut, jedem das seine.
 
Thema:

Welche Rechnungssoftware nutzt ihr?

Sucheingaben

welche rechnungssoftware nutzt ihr?

Welche Rechnungssoftware nutzt ihr? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welche Rechnungssoftware ist am optimalsten?

    Welche Rechnungssoftware ist am optimalsten?: Hallo, bisher hatte ich immer mit Rechnungsprogrammen gearbeitet, die ich auf dem Rechner installieren musste. Ist mir aber mittlerweile zu...
  • Similar threads

    Top