Welche Risiken beinhalten Immobilien?

Diskutiere Welche Risiken beinhalten Immobilien? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, alle sprechen davon, dass man sich gerade jetzt, wo die Zinsen sehr günstig sind, Immobilien kaufen sollte. Aber sind die Zinsen alleine...
G

Gast

Hallo,

alle sprechen davon, dass man sich gerade jetzt, wo die Zinsen sehr günstig sind, Immobilien kaufen sollte. Aber sind die Zinsen alleine entscheidend beim Kauf einer Immobilie? Was kann man falsch machen? Was ist zu beachten, wenn man eine Immobilie kauft?

Welche große Risiken beinhalten Immobilien?

Darf man einfach Immobilien kaufen, weil die Zinsen derzeit günstig sind? Was ist in 10 Jahren? Wo liegen dann die Zinsen?

Wer kann dazu etwas schreiben?

Danke
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

deine Frage ist zu allgemein - es ist ja nicht Sinn und Zweck dir hier 20 Seiten zu schreiben, weil du alles aufgelistet haben willst was passieren kann und was nicht!!!

Willst du selber eine Immobilie erwerben?
Willst du sie selber nutzen oder fremdvermieten?
Hast du Sicherheiten?
Welche Immobilien interessieren dich wo?

Was in 10 Jahren ist weiss keiner von uns, du kannst nur vorsorgen um ein Polster zu haben wenn's kracht!

Lies dich noch ein bisschen durch's Forum - es werden viele Fragen von dir schon beantwortet sein

Gruß

Hans
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

eine Immobilie sollte man nach mehreren Gesichtspunkten kaufen.

A- Gute Lage
B- Guter Einkaufspreis
C-Wenig Verschleiß
D-Junges Objekt
E- Ausgewogener Anteil an Wohnwirtschaft und Gewerbe (70%/30%)

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

Wenn man eine Immobilie als Kapitalanlage kauft kann ein längerer Leerstand als große Risiko aufweisen.

Daher sollte man die Lage gut wählen um einen längeren Leerstandsrisiko gering wie möglich zu halten.

Weitere Risiken sind schlechte Mieter, die nicht zahlen wollen.

Weiterhin könnte eine schafhafte Substanz einer Immobilie ein Risiko darstellen.

Lass dich von einen guten Immobiliensachverständigen gut beraten.


Gruß
 
Thema:

Welche Risiken beinhalten Immobilien?

Sucheingaben

risiken beim kauf neue immobilien

Welche Risiken beinhalten Immobilien? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern?

    Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern?: Der für mich verantwortliche Berater (Filialbank) nervt mich seit Jahren damit, dass er jedes Jahr wenigstens ein Beratungsgespräch mit mir führen...
  • Welche Risiken birgt der Einkauf von Edelmetallen?

    Welche Risiken birgt der Einkauf von Edelmetallen?: Zwar sagt man ja das Edelmetalle, also Silber und Gold z.B., recht stabil sein sollen bei Inflationen, aber gibt es denn sonstige Risiken, die man...
  • Similar threads

    Top