Welche Rohstoffe als Geldanlage?

Diskutiere Welche Rohstoffe als Geldanlage? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, um meine Portfolio zu erweitern, bin ich derzeit auf der Suche nach ein paar Rohstoffen um diese als Anlage zu nutzen. Die...
R

Richard

Hallo Zusammen,

um meine Portfolio zu erweitern, bin ich derzeit auf der Suche nach ein paar Rohstoffen um diese als Anlage zu nutzen.

Die Rohstoffe werden ja nicht produziert sondern direkt abgebaut und sind begrenzt erhältlich.

Solange man noch was auf der Erde hat, kann man es abbauen und verwenden doch irgendwann ist das auch vorbei.

Das spielt natürlich eine große Rolle bei der Wertermittlung.

Die Preise für die knappen Güter steigen automatisch und deshalb möchte ich nach dieser Grundgedanke handeln.
Ich möchte aber Öl aus dem Spiel lassen.

Welche Rohstoffe werden noch immer knapper und gewinnen deshalb immer mehr an Wert?

Welche Rohstoffe kann man in die Portfolio aufnehmen?

Was sagt ihr zu den seltenen Erden?

Ich möchte meine Protfolio mit maximal 2 Rohstoffen erweitern. Daher suche ich 2 gute Tipps.

Vielen dank schonmal.

Richard
 
Thema:

Welche Rohstoffe als Geldanlage?

Sucheingaben

rohstoffe als geldanlage

,

welche rohstoffe als geldanlage

,

geldanlage rohstoffe 2011

,
welche rohstoffe
, geldanlagen rohstoffe

Welche Rohstoffe als Geldanlage? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • In Rohstoffe investieren! Aber in welche?

    In Rohstoffe investieren! Aber in welche?: Rohstoffe sind begrenzte Ressourcen und nicht in endlosen Mengen verfügbar. Wir kennen die Diskussionen und Debatten über den Umgang mit ihnen...
  • In Rohstoffe investieren! Aber in welche?

    In Rohstoffe investieren! Aber in welche?: Rohstoffe sind begrenzte Ressourcen und nicht in endlosen Mengen verfügbar. Wir kennen die Diskussionen und Debatten über den Umgang mit ihnen...
  • Welche Rohstoffe werden an der Börse gehandelt?

    Welche Rohstoffe werden an der Börse gehandelt?: Hallo Zusammen, die Preise für die Rohstoffe sollen unter anderem auch durch die Börse festgestelegt werden. Doch wie kommt das alles nun...
  • Similar threads

    Top