Welche Rollladen sind am besten für Wärmedämmung?

Diskutiere Welche Rollladen sind am besten für Wärmedämmung? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich plane, meine Fenster mit neuen Rollladen auszustatten, um die Wärmedämmung zu verbessern. Jetzt gibt es ja verschiedene...
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich plane, meine Fenster mit neuen Rollladen auszustatten, um die Wärmedämmung zu verbessern. Jetzt gibt es ja verschiedene Materialien und Bauweisen – Aluminium, Kunststoff, mit oder ohne Dämmung. Hat jemand Erfahrungen, welche Variante wirklich etwas bringt? Ich will vermeiden, dass im Winter zu viel Wärme verloren geht und es im Sommer zu heiß wird. Danke für eure Tipps!

Beste Grüße

D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Hey,

wenn du auf eine gute Wärmedämmung Wert legst, sind Aluminium-Rollladen mit ausgeschäumten Lamellen eine super Wahl. Die bieten nicht nur eine gute Isolierung, sondern sind auch langlebiger als Kunststoffmodelle. Zusätzlich gibt es moderne Raffstores mit speziellen Lamellen, die Licht regulieren, ohne zu viel Wärme durchzulassen.

Falls du eine große Auswahl suchst, kannst du dich bei Letwork umsehen – die haben eine Menge hochwertiger Rollladen-Lösungen, die genau für solche Anforderungen gemacht sind. Außerdem bieten sie auch Beratung, wenn du dir unsicher bist, was am besten zu deinem Haus passt.

Viele Grüße

Thema:

Welche Rollladen sind am besten für Wärmedämmung?

Welche Rollladen sind am besten für Wärmedämmung? - Ähnliche Themen

• Welche Vorteile bietet es, wenn meine Agentur auch Affiliate-Marketing anbietet?

Welche Vorteile bietet es, wenn meine Agentur auch Affiliate-Marketing anbietet?: Hi zusammen, ich überlege, mein Marketingportfolio um Affiliate-Kanäle zu erweitern. Welche konkreten Vorteile bringt das, und was sollte ich...
  • Kaltlichtkabel für LED-Lichtquellen – welche Erfahrungen habt ihr?

Kaltlichtkabel für LED-Lichtquellen – welche Erfahrungen habt ihr?: Hallo, wir sind aktuell auf der Suche nach passenden Kaltlichtkabeln für LED-Lichtquellen im medizinischen Bereich. Besonders interessieren uns...
  • Welche Wärmepumpen eignen sich für den Einsatz in Bestandsgebäuden?

Welche Wärmepumpen eignen sich für den Einsatz in Bestandsgebäuden?: Hallo zusammen, ich plane, meine alte Heizungsanlage in einem Bestandsgebäude durch eine moderne Wärmepumpe zu ersetzen. Dabei frage ich mich...
  • Welche Versicherungen braucht man wirklich? – Ein Überblick mit Blick auf den Alltag

Welche Versicherungen braucht man wirklich? – Ein Überblick mit Blick auf den Alltag: Die Welt der Versicherungen kann auf den ersten Blick verwirrend und überladen wirken. Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema auseinandersetzt oder...
  • Cannabissamen auswählen – Welche Sorte ist die Richtige für Dich?

Cannabissamen auswählen – Welche Sorte ist die Richtige für Dich?: Die Auswahl der richtigen Cannabissamen ist entscheidend für einen erfolgreichen Anbau. Ob Du Indoor oder Outdoor anbaust, ob Du THC-haltige...