welche sicherheiten benötigt ein dispo ?

Diskutiere welche sicherheiten benötigt ein dispo ? im Dispositionskredit / Überziehungskredit Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; hallo forum habe ab januar wieder einen festen job jetzt hatte ich früher immer einen dispokredit bei meinem konto dabei durch die...
J

jolante87

hallo forum

habe ab januar wieder einen festen job

jetzt hatte ich früher immer einen dispokredit bei meinem konto dabei durch die arbeitslosigkeit wurde das aber abgeschafft. wenn ich den dispo jetzt neu beantrage muss ich dann einer sicherheit erbringen oder braucht das die bank bei einem dispo nicht ?
 
U

Unregistriert

Hallo,

der Dispo der Banken ist i.d.T. sehr häufig an so Sachen gebunden, wie - regelmäßiger Gehaltseingang...

Einen Dispo können Sie formlos (nachträglich) beantragen. Ich empfehle Ihnen trotzdem erst mal 3 Gehälter zu beziehen und dieses Geld einigermaßen im Guthabenbereich zu führen. Einfach um Ihre Chancen zu verbessern.
Arbeitnehmer können dann i.d.R. rel. leicht 500€ Dispo bekommen...

->Die Dispozinsen in der BRD sind trotzdem sehr hoch, das ist also alles andere als eine ungute Einrichtung zur systematischen Verschuldung.
Ich empfehle daher Ihnen Allen, Ihre Ausgaben zu kontrollieren!
Ich selbst habe allerdings auch einen Dispo, aber NUR als Notfallreserve, brauche ich nie...
"Ich stecke aber schon in der Schuldenfalle"
->Versuchen Sie eine Umschuldung mit einem günstigen Ratenkredit - da zahlen Sie grob über den Daumen gepeilt nur halb soviel Zinsen... Zinsvergleiche gibt´s im www. z.B. bei Biallo, dem unabh. Verbraucher- und Anlegeryournal.


Gute, kostenlose Kontokorrentkonten für Arbeitnehmer (u.ev.A.):

-Comdirect Giro (50€ Neukundenbonus, 50€ zusätzlich bei Nichtgefallen unf Kündigung nach 1 Jahr -> Bedingungen beachten, als "Transaktion" gilt Alles (z.B. Einzahlung, Auszahlung, Überweisung, Lastschrift, Automatenverfügung), CashGroup-EC, "kostenlose" Visa-DebitKK kann bei Gehaltseingang mit- oder nachbestellt werden/Karte ist gut für Bargeldlos in der €-Zone(!) oder Bargeld generell im Ausland(!), Bargeld Einzahlen über Filialen der Muttergesellschaft).²
->Die Bank hat einen sehr guten Service, spielt manchmal aber den roten Hund (z.B. Verschicken der Jahressteuerbscheinigung zusammen mit einer überraschenden Quartalsabrechnung - um das Porto in rechnung stellen zu können...Beschwerde beim Service stellt Dich bei so Sachen aber wieder neutral.
Das Karten-Double stellt eine sehr günstiges bundesweites effektives Angebot in der Bargeldverfügung, auch in eher ländlichen Gegenden mit z.B. nur einem Mittelzentrum in der Nähe!

-DKB Cash_Konto (DKB Visaprepaidcard als kostenloses Unterkonto mit Intraday-Transaktions-Struktur, verzinst mit freibleibendem Satz (derzeit 1,3%)/ sehr gut in der Bargeldverfügung_weltweit, aber die Verfügungsprovision für bargeldlose Benutzung im Außer-€-Raum ist höher, als bei der Codi, man bekommt zusätzlich eine VPay-Card)²
->robust aber engherzig. Z.B. Du gibst, mit dem Kopf noch im Tiefschlaf, bei der Visa am Automaten 3 mal die falsche Nummer ein - gesprerrt! Mail an die Bank - "Bitte rufen Sie die kostenpflichtige Nummer (bei uns..) an!". Du: "Möchte da nicht anrufen, geht das nicht einfach so?" DKB: "Nein, Sie rufen entweder die komische Nummer an oder Ihre Karte bleibt gesprerrt!"; die Bank hat einen ziemlichen Skandal am Hals mit dubiosen Immobiliengeschäften - Betrüger haben Schrottimmo Haufenweise im Haustürgeschäft an Ahnungslose verkauft - diese armen Paare sind finanziell ruiniert...; die DKB hat (neben wenigen anderen Banken) die Darlehen gestellt...Das ist dieser stiernackige Charakter der Bank, die zum Spardaverband gehört, dieses "wir sind nicht schuld!"-Prinzip...
Aktuell: Die Sache schlägt mittlerweile ziemliche Wellen; in Berlin ist ein "Nacht-und Nebel"-Notar verhaftet worden - dem Mann droht mindestens ein Job- und Zulassungsverlust durch die Kammer! Der Verbraucherschutz sagt: "Die Bank hat Mitschuld, denn sie darf nicht blind finanzieren, sondern muß Beraten und bei offensichtlichen Überteuerungen auch dezidiert warnen!" (außerdem zeigt einem normalen Bänker der normale Menschenverstand, wenn eine bestimmte Vermittlerberbindung offensichtlich andauernd gaunerhaft erscheint!

-Netbank Giro_Loyal (Guthabenzins direkt auf´s Giro, sehr schnelle Transaktionsausführung, kostenlose EC-Karte über Cash Pool, Vorteile geknüpft an "Gehalts"-eingang/Höhe egal, es geht auch Rente, Studiengeld, sonstige regelmäßige(!) Bezüge (aber kein Arbeitslosengeld!), Bargeld Einzahlen über eine Kooperation mit der Reisebank).²
->Europas erste reine Onlinebank, seit mehr als 10Jahren am Markt, umständlich wird´s erst, wenn man sein Konto rauskündigen will...Innovativ ist auch die Beweisumkehr im Schadensfall - hier muß also die Bank dem Kunden beweisen, daß er grob fahrlässig gehandelt hat; Routine: Der Kunde muß, um Schadensersatzansprüche geltend zu machen, nachweisen daß er eine aktuelle Antivirensoftware benutzt hat usw. ... Das Giro_Loya gibt´s auch für Freiberufler&Co - Anfragen!

-Wüstenrot Top_Giro (Guthabenzins direkt auf´s Giro, kostenlose Visa im 3-stufigen Bonitätsverfahren (mit der man 24 Mal p.a. kostenlos Abheben kann (Fremdwährungsverfühungen/auch barlos, kosten allerdings 1,5% Extra-Fee))³
->gie Wüstenrot macht auch sehr gute Riester-Bausparangebote und hat im Finanztest 2012 zusätzlich einen umfassenden verdeckten Beratungscheck gewonnen - die Bank berät Bausparkunden nach dem, was für die Kunden gut ist - 0 Beratungsfehler - Testsieger alleine auf weiter Flur!
Wahrscheinlich nicht so im Zentrum der Rezeption, aber man kann es durchaus erwähnen, wenn ein Finanzanbieter in der BRD sein Standing verbessert!!

-Ziraatbank Kombikonto (der Universalschläger aus der Türkei mit dt. Einlagensicherung, höchte derzeitige Verzinsung auf dem Giro (1,5%), sehr gute Onlineanzeigen mit Valuta und benutztem Überweisungschlüssel/ man kann auch selber einen Schlüssel definieren, die EC-Karte muß aber noch besser werden - derzeit kein Anschluß, kostenloser Bareinsatz derzeit also an nur rund 1 Dutzend Oberzentren in der BRD, wo die Bank eine "Bahnhofs"-Filiale unterhält, Bank hat in der Türkei jedoch etwa den Stellenwert wie bei uns der Sparkassenverband; wer hier Bargeld braucht und nicht gerade in einem hier einschlägigen Oberzentrum wohnt, benötigt zwingen ein Zweit-Giro mit gescheiter Karte...)²
->Gut wie jedes inländische Kontokorrentkonto auch, Banking erfordert aber einen rel. modernen PC mit entspr. Software - erste Bank, die ich kenne, die diesbezüglich die Schwelle erhöht!

-weitere Angebote: 1822Direkt (die Onlinebanktochter der Frankfurter Sparkasse, aktuelle Bedingungen des kostenlosen SkyHighFly-Kontos nicht angeschaut!); Augsburger Aktienbank (aufgrund der Einführung der Abgeltungssteuer ist das Fondgeschäft für Privatanleger nicht mehr so attraktiv und seit Jahren rückläufig, auch wegen der Krise haben viele (Amateure) ihr Geld abgezogen - der draus resultierende Trend besteht darin, daß immer mehr Banken mit Teilgeschäft eine Vollbanklizens berantragen, um die Geschäftsbasis verbreitern zu können und rettende Ufer zu betreten - die AA prescht vor mit einem Gratisgiro, also hier bitte/Bedingugnen nicht überprüft, keine Aussage zum Inhalt!); ING-Diba (kostenlose Visa mit 1,25%Fee im Außer-€-Raum); Skatbank (das Trumpfkonto der Skatbank ist kostenlos und hat einen, wenn nicht den besten Dispozinsatz in Deutschland! Die Bank gehört zum Raiffeisenverband, aber ich kann nicht sagen, wie die anderen Partner die VPay-Karte hier stellen -> Eigenrecherche!).
->Zu diesen Angeboten werden keine Detaills geliefert, Ihre Nennung vervollständigt lediglich ds Bild ksotenloser Girokonten im Onlinevertrieb.


Gute, kostenlose Kontokorrentkonten für Langzeitarbeitslose:

-Norisbank (die Bank akzeptiert alle Kunden - es wird eine Service-Card ausgegeben, mit der man an Automaten der Cash Group (z.B. Commerz-, Deutsche- Hypovereins- sowie Postbank) kostenlos Bargeld abheben kann/ diese Karte ist jedoch keine vollwertige Girocard, was zur Folge hat, daß am Terminal im Bargloseinsatz an der Kasse die Anzeige erscheint: >Karte nicht akzeptiert!< - Hey Buddy: Wenn Du arbeitslos bist, hast Du ja wohl genug Zeit, mal eben zum Automaten zu marschieren, um das Geld für die Woche zu holen...)²
->die DeutscheBank hat angekündigt, ihr Privatkundengeschäft mit ihren Töchtern Noris- und Postbank neu zu organisieren - die Norisfilialen sollen zumachen, bzw. Einige werden wohl zu Postagenturen umfunktioniert. Das kostenlose Girokonto der Norisbank soll aber erhalten bleiben!
Das Konto ist auch ideal als Reservekonto im Stillen; die zuständige Filiale schickt dann regelmäßig agressive Ratenkreditwerbung / die Verbraucher-Kredite waren hier in der Vergangenheit teils unverschämt preiswert, die Bank ratet die Kunden aber bonitätsmäßig (Zinsleiter)! Gleiche Kreditzinsen bedingungsdlos für Alle gibt´s zu moderaten Preisen bei der Netbank/ die nehmen dafür dann aber nicht Jeden...!

² diese Banken habe ich persönlich benutzt oder benutze ich weiterhin und das Giro(!) erhält meine Freigabe für Sie!
³von dieser Bank habe ich die Bedingungen aus dem P/L-Verzeichnis kopiert; das neue Image des entspr. Anbieters läßt nicht zwingend darauf schließen, daß es schlecht sein muß...
 
Thema:

welche sicherheiten benötigt ein dispo ?

Sucheingaben

dispo sicherheiten

,

dispo mit sicherheiten

,

beratungsfehler bank dispo ohne einkommen

,
welche sicherheit beim dispo
, brauche dispo mit ev aber sicherheiten, diba überziehungskredit forum, sparkasse maestrokarte uberziehungscredit, Wie leicht bekommt man einen Dispokredit, mit norisbank service card bezahlen, dispo brauc sicherheiten

welche sicherheiten benötigt ein dispo ? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • welche sicherheiten bei privatkredit?!

    welche sicherheiten bei privatkredit?!: welche sicherheiten kan man der bank denn bei einem privatkredit über 10000 euro geben? wir brauchen das geld so zum neue möbel kaufen, also kein...
  • Welche Sicherheiten will die Bank?

    Welche Sicherheiten will die Bank?: Wir haben vor ein Haus zu kaufen und wollen dies gerne voll finanzieren da es eigentlich kein Eigenkapital gibt. Nun, welche Banken bieten...
  • Welche Sicherheiten will die Bank?

    Welche Sicherheiten will die Bank?: Wollte eigentlich einen Kredit über knapp 3000€ aufnehmen. Nun meinte aber mein Banker daß er eine Sicherheit dafür bräuchte. Welche Sicherheit...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

      Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
    • welche sicherheiten bei privatkredit?!

      welche sicherheiten bei privatkredit?!: welche sicherheiten kan man der bank denn bei einem privatkredit über 10000 euro geben? wir brauchen das geld so zum neue möbel kaufen, also kein...
    • Welche Sicherheiten will die Bank?

      Welche Sicherheiten will die Bank?: Wir haben vor ein Haus zu kaufen und wollen dies gerne voll finanzieren da es eigentlich kein Eigenkapital gibt. Nun, welche Banken bieten...
    • Welche Sicherheiten will die Bank?

      Welche Sicherheiten will die Bank?: Wollte eigentlich einen Kredit über knapp 3000€ aufnehmen. Nun meinte aber mein Banker daß er eine Sicherheit dafür bräuchte. Welche Sicherheit...
    Top