Welche Sprachen sollte man heute noch lernen?

Diskutiere Welche Sprachen sollte man heute noch lernen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich bin derzeit in einer Ausbildung und möchte während meiner Ausbildung eine weitere Fremdsprache lernen. Welche Sprache würdet Ihr empfehlen...
G

Gast

Ich bin derzeit in einer Ausbildung und möchte während meiner Ausbildung eine weitere Fremdsprache lernen. Welche Sprache würdet Ihr empfehlen?

Ich denke an Französisch, Spanisch oder Sprachen der Fernost, wie Japanisch oder Chinesisch.

Ich habe auch Interesse an Türkisch , Arabisch oder Persisch.

Aber bei Arabisch, Persisch, Chinesisch bzw.

Japanisch ist das Alphabet anders und ich tue mir schwer diese andersartigen Zeichen zu lernen.

Welche Sprache bietet mehr Aussicht auf Erfolg im Berufsleben?

Oder sollte ich in Europa bleiben und der deutschen Sprache verwandten Germanischen Sprachen, wie Schwedisch, Norwegisch oder Isländisch lernen?

Danke im Voraus für die zahlreichen Anregungen.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

ich glaube du hast alle wichtigen Sprachen aufgezählt. Ich würde folgende zweitfremdsprachen favorisieren:

Türkisch, Chinesisch, Japanisch, Arabisch, Persisch.

Dort spielt die Musik demnächst ab.

Sicherlich die anderen Sprachen sind auch wichtig aber wenn man Prioritäten setzen will dann halt diese.

Ob du die genannten Sprachen lernen kannst oder nicht, das hängt ganz und gar von dir ab.

Aber fang doch mit einer Sprache als erste an.

Gruß
 
Britta

Britta

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.05.2012
Beiträge
6
Ort
Tübingen
Lieber Gast,

ich kann da dem hamasor nur zustimmen. Als meine Tochter in ihrer Ausbildung war, hat sie den Tipp bekommen, Chinesisch zu lernen- denn das ist die Sprache der Zukunft. Das kann schon sein, dachte ich mir, aber wenn du später in eine Firma gehst die damit wenig am Hut hat, brauchst du nicht die Sprache zu beherrschen. Es kommt wahrscheinlich auch immer je nach Art des Unternehmens an, aber generell ist Chinesisch natürlich nice to know..
 
Thema:

Welche Sprachen sollte man heute noch lernen?

Sucheingaben

welche sprache lernen wirtschaft

,

welche fremdsprache sollte man lernen

,

welche sprachen sollte man lernen

,
welche sprache soll man lernen
, welche sprachen soll man lernen, welche sprache sollte man lernen, sprachen die man lernen sollte, was soll man heute lernen, welche sprache sollte ich lernen, welche sprachen, welche sprachen sind wichtig zu lernen, finanz japanisch lernen, strategisch gute sprachkombinationen, welche sprache sollte man jetzt lernen, isländisch lernen, welche sprache sollte man lernen wirtschaft , welche sprachen sollte man jetzt lernen, welche sprachen soltle man lernen, welche wirtschaft sprachen sollte man lernen, welche sprachen sollte man lernen 2012, welche sprache soll man jetzt lernen, was muß man heute lernen, welche sprache lernen wirtschaftswissenschaften, welche sprachen sollte man wirtschaft lernen, welche sprachen sollte man

Welche Sprachen sollte man heute noch lernen? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Sprachen sprecht ihr?

    Welche Sprachen sprecht ihr?: Sagt mal leute welche sprache sprecht ihr und wie gut
  • Similar threads

    Top