Welche staatliche Fördermittel gibt es für die eigenen Vierwände?

Diskutiere Welche staatliche Fördermittel gibt es für die eigenen Vierwände? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich bin gerade 29 Jahre alt und lebe in NRW. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Meine Frau arbeitet nicht und ist Hausfrau...
G

Gast

Hallo,

ich bin gerade 29 Jahre alt und lebe in NRW.

Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Meine Frau arbeitet nicht und ist Hausfrau.

Wir haben vor in den nächsten Jahren uns ein Eigenheim zu bauen.

Welche Fördermittel gibt es vom Staat?

Falls welche gibt, werden diese als Beigabe geschenkt oder muss man sie zurückzahlen.

Falls zurückzahlen, wie steht es mit den Zinsen und der Tilgung?

Macht es einen Unterschied ob man 1 oder mehrere Kinder hat?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mich aufklärt.

Danke

GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Es gibt seeehr viele unterschiedliche Fördertöpfe. Welche davon in Frage kommen ist vom Einzelfall abhängig, sowohl das die Personen als auch das konkrete Immbilienvorhaben angeht. Pauschal alle Fördermöglichkeiten aufzulisten würde das Forum sprengen. Wenden Sie sich an einen neutralen Berater, der sollte in der Lage sein, alle relevanten Förderungen zu berücksichigen.

Thema:

Welche staatliche Fördermittel gibt es für die eigenen Vierwände?

Sucheingaben

staatliche förderung hausbau 2012

,

fördermittel hausbau 2012

,

kindförderung beim hausbau

,
welche staatlichen zuschüsse gibt es
, welche fördermittel gibt es beim hausbau, staatliche förderung hausbau, welche fördermittel gibt es, staatliche zuschüsse beim hausbau 2012, muss man fördermittel zurück zahlen, welche staatlichen förderungen gibt es für 3 kinder, staatliche zuschüsse beim bauen für kinder, fördermittel hausbau, hausbau förderung 2012, staat fördermittel 2012 , zuschuss für hausbau mit 3 kinder, förderung hausbau staat zurück zahlen, staatliche förderung hausbau 2012 3 kinder, fördergelder hausbau 2012, welche zuschüße gibt es für verheiratete hausfrauen, förderung hausbau mit 3 kindern, staatliche förderung hausbau für kinder 2012, staatliche fördermittel hausbau, verheiratet mit 3 Kinder Hausbau förderung vom Staat, welche zuschüsse vom staat gibt es, staatliche förderung hausbau forum

Welche staatliche Fördermittel gibt es für die eigenen Vierwände? - Ähnliche Themen

• Welche Einsparmöglichkeiten gibt es, wenn ich umziehen will?

Welche Einsparmöglichkeiten gibt es, wenn ich umziehen will?: Ich würde gern bei meinem nächsten Umzug weniger Geld ausgeben wollen. Man kann viel sparen, wenn man gewisse Ratschläge von Profis beherzt, hab...
  • In welcher Form schützen FFP-Masken?

In welcher Form schützen FFP-Masken?: Wie ich hörte, ist das Einsatzgebiet der FFP-Masken sehr vielseitig. Auf welchen Gebieten werden sie hauptsächlich eingesetzt?
  • Welche Werbetrends gibt es?

Welche Werbetrends gibt es?: Hallo Leute, Ich habe heute einen Beitrag über Werbeartikel gesehen...
  • Welche Werbeartikel nutzt ihr?

Welche Werbeartikel nutzt ihr?: Hallo Community, Ich habe auf https://hallelife.de/nachrichten/vermischtes/details/mit-werbeartikeln-den-kundenstamm-im-umkreis-sichern.html ein...
  • Welches Welpenfutter ist das richtige?

Welches Welpenfutter ist das richtige?: Hallo, ich suche das passende Welpenfutter für meinen Boxer. Auf https://www.einzelhandel-news.de/platinum-welpenfutter-test/ habe ich jetzt...