Welche Staatsbürgerschaft wird mein Kind haben?

Diskutiere Welche Staatsbürgerschaft wird mein Kind haben? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe einen vietnamesischen Freund, von dem ich demnächst ein Kind erwarte. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und er ist halt...
G

Gast

Hallo,

ich habe einen vietnamesischen Freund, von dem ich demnächst ein Kind erwarte. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und er ist halt vietnamesischer Staatsbürger. Mein Freund lebt hier nur geduldet.

D.h., er hat keine ordentliche Aufenthaltserlaubnis und muss eventuell auch bald Deutschland verlassen. Meine frage ist, was passiert mit unserem gemeinsames Kind? Welche Staatsbürgerschaft wird das Kind haben? Muss das Kind auch Deutschland verlassen, wenn mein Freund ausreisen muss?

An wem wendet man sich, um diese Situation zu klären?

Wer hat solche Erfahrungen und kann mir helfen?

Danke
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

İn dem neun Staatsbürgerschaftsgesetz Deutschlands ist es so geregelt, dass ein in Deutschland geborenes Kind atumatisch die Deutsche Staatsbürgerschaft erhält, wenn einer der Eltern zum Zeitpunkt des Geburtsdatums die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Dein Kind wird die Deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Dein Lebenspartner hat das Recht sein Kind zu sehen und eventuell beim Kind bleiben dürfen.

Falls du es wünscht, dann kann auch dein Lebenspartner hier bleiben.

Gruss
 
Thema:

Welche Staatsbürgerschaft wird mein Kind haben?

Sucheingaben

welche staatsbürgerschaft bekommt mein kind

,

was muss man beachten wenn man hat deutsche und noch ein andere stadtangehörihkeit

,

welche nationalität hat mein kind

,
Staats Bürgerschaft für mein Baby
, welche staatsbuergerschaft, welche stadtangehörihkeit wurde mein kind haben, welche staatsbürgerschaft bekommt mein baby, kriegt mein geborenes kind die deutschen staatsbürgerschaft, vietnamesische staatsangehörigkeit, ist mein kind ab 2012 deutsche stadtsbürger, welche nationalität für mein kind, geburt bekommt mein kind vietnamesisch pass, wie bekommt mein kind vietnamesische staatsbürgerschaft, vietnamesische staatsbuergerschaft, welche nationalität bekommt mein kind bei der geburt, vietnamesen in deutschland, aufgabe vietnamesischen staatsbürgerschaft, ceylonese, welche staatsbürgerschaft hat mein kind, staatsangehörigkeit bekommt mein kind vietnamisch, aufgabe der vietnamesischen staatsbürgerschaft, von wem bekommt ein kind die staatsbürgerschaft bei geburt, welche staatsbürgerschaft bekommt das kind, kriegt mein kind die deutsche staatsbürgerung, kind vietnamesische staatsbürgerschaft oder nicht

Welche Staatsbürgerschaft wird mein Kind haben? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

      Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
    • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

      Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
    • Welche Messen habt ihr besucht?

      Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    Top