Welche Steuern gibt es bei Flügen?

Diskutiere Welche Steuern gibt es bei Flügen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wenn ich innerhalb von Deutschland fliege zahle ich einen Ticketspreis. Aber nirgendswo taucht eine Steuer auf? Wie sollte ich bei...

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

wenn ich innerhalb von Deutschland fliege zahle ich einen Ticketspreis. Aber nirgendswo taucht eine Steuer auf? Wie sollte ich bei meinen Geschäftsflügen die Umsatzsteuer für die Tickets ansetzen? Wie ist es mit den Auslandsflügen? Fällt da überhaupt die Mehrwertsteuer an oder nicht?

Ich bin Künstler und mache meine Steuersachen noch selber, da ich mir einen Steuerberater nicht leisten kann.

Danke im Voraus für die vielen Antworten
    Genkol

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Steuern gibt es bei Flügen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche steuern bei flügen

Die Seite wird geladen...

Welche Steuern gibt es bei Flügen? - Ähnliche Themen

1. Welche Zahlungsarten bei Sportwetten

Welche Zahlungsarten bei Sportwetten: Hallo, ich investiere gelegentlich neben der arbeit in Sportwetten, eher so nebenher als Hobby und manchmal um eine Ausrede zu haben, warum der...
  2. Welcher Kreditkartenanbieter?

Welcher Kreditkartenanbieter?: Mit den unzähligen Angeboten im Internet an Kreditkarten steigt natürlich auch die Unsicherheit in Bezug auf einen Anbieter. Wie findet man...
  3. Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?

Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?: Wenn es mal zu Streitigkeiten mit einer anderen Person oder Institution kommt, greift da auch eine Rechtsschutzversicherung und wenn ja, ist das...
  4. Welche sind die seriosen Gutscheinseiten?

Welche sind die seriosen Gutscheinseiten?: kann mir jemand gute Seiten zeigen, wo man zmb verschiedene Gutscheinangebote aller Händlerketten finden kann. Es raubt mir sehr viel Zeit, wenn...
  5. Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...