Welche Strafe steht auf Steuerhinterziehung und wann ist Steuerhinterziehung?

Diskutiere Welche Strafe steht auf Steuerhinterziehung und wann ist Steuerhinterziehung? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, mich interessiert zu wissen, wann wird man beschuldigt Steuer hinterzogen zu haben? Ab welchem Betrag gilt Steuerhinterziehung und wie...
G

Gast

Hallo,

mich interessiert zu wissen, wann wird man beschuldigt Steuer hinterzogen zu haben? Ab welchem Betrag gilt Steuerhinterziehung und wie hoch ist Strafe für Steuerhinterziehung?

Mein Freund meint, dass man schon ab der ersten Euro, die man nicht ordentlich ans Finanzamt abgeführt hat, als Steuerhinterzieher angesehen wird und die Strafe sei sehr hoch.

Man könne bis zu fünf Jahren mit Gefängnisstrafe bestraft werden.

Stimmt das so?

Wer kann dazu etwas schreiben?
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

bei kleineren unbeabsichtigten Unregelmäßigkeiten die im Rahmen einer Betriebsprüfung festgestellt werden, gib es keine Strafen. Lediglich eine Verzinsung der nicht ordentlich abgeführten Steuern.

Aber ab 10.000€ beabsichtigter Steuerhinterziehung gibt es neben der Verzinsung der einbehaltenen Steuern auch eine Ordnungswidrigkeitsstrafe. Aber ab 50.000€ gibt es heftige Strafen. Aber 200.000€ kann schon sehr ernst werden.

Steuern + Verzinsung + Strafe. Müssen sofort beglichen werden.

Andernfalls droht eine Beugehaft oder eine Strafhaft.

Steuern gehören dem Staat und der Staat gehört uns allen ist die Devise der Finanzbehörden.

Daher dürfen wir uns selbst nicht hintergehen und Steuern dem Staat vorenthalten.

Achtet sehr auf eure Ehrlichkeit in Sachen Steuern!

Gruß
 
Thema:

Welche Strafe steht auf Steuerhinterziehung und wann ist Steuerhinterziehung?

Sucheingaben

steuerhinterziehung strafmaß

,

strafen bei steuerhinterziehung

,

strafmaß Steuerhinterziehung

,
einkommensteuerhinterziehung strafe
, was steht auf steuerhinterziehung, steuerhinterziehung strafe, welche strafe steht auf steuerhinterziehung, strafe steuerhinterziehung schweiz, steuerhinterziehung strafen, strafen bei steuerhinterziehung strafhöhe, steuerhinterziehung strafe forum, welche strafe droht bei steuerhinterziehung, unbeabsichtigte steuerhinterziehung, strafe für steuerhinterziehung schweiz, wie hoch ist die geldstrafe bei steuerhinterziehung, wie hoch geldstrafe bei steuerhinterziehung, strafen für steuerhinterziehung, steuerhinterziehung strafe 2012, welche strafe bei steuerhinterziehung, strafe steuerhinterziehung, strafe für steuerhinterziehung, steuerhinterziehung, wie hoch ist die strafe bei steuerhinterziehung, strafe bei steuerhinterziehung, strafmaß steuerhinterziehung schweiz

Welche Strafe steht auf Steuerhinterziehung und wann ist Steuerhinterziehung? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Similar threads

    Top