Welche Verletzungen angeben bei Lebensversicherung?

Diskutiere Welche Verletzungen angeben bei Lebensversicherung? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Guten Morgen zusammen, welche Verletzungen in der Vergangenheit müssen denn angegeben werden wenn man eine Lebensversicherung abschließt? Was...
L

Larissa87

Guten Morgen zusammen,

welche Verletzungen in der Vergangenheit müssen denn angegeben werden wenn man eine Lebensversicherung abschließt? Was zählt als Verletzung und was muss man nicht unbedingt angeben?


Viele liebe Grüße Lari
 
H

H-R-2010

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
4
Ort
Raum Bonn
Guten Morgen zusammen,

welche Verletzungen in der Vergangenheit müssen denn angegeben werden wenn man eine Lebensversicherung abschließt? Was zählt als Verletzung und was muss man nicht unbedingt angeben?


Viele liebe Grüße Lari
Hallo Lari,

bei den Fragen geht es meist nicht nur um Verletzungen, auch um Krankheiten, Behinderungen, Arztbesuche, etc. Generell gilt, alle Fragen ehrlich und wahrheitsgemäß beantworten, aber nie mehr Information geben als dafür notwendig ist. Wenn Du etwas hast, der Versicherer aber nicht danach gefragt hat, ist es das Problem des Versicherers, verschweigst Du aber etwas nach dem er gefragt hat, wird es zu einem dicken Problem für Dich (zumindest im Leistungsfall).
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo Larissa,
bei der Risiko-LV, um die es, denke ich, geht, solltest du alles angeben, nachdem gefragt wird.

Wird also nach Verletzungen gefragt, gib sicherheitshalber alles an, was du hattest. Und generell gilt, was mein Vorredner schon geschrieben hat:
Wenn Du etwas hast, der Versicherer aber nicht danach gefragt hat, ist es das Problem des Versicherers, verschweigst Du aber etwas nach dem er gefragt hat, wird es zu einem dicken Problem für Dich.
Und "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" ;)

Viele Grüße
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Bei Lebensversicherungen zählt nur der Tod
 
Thema:

Welche Verletzungen angeben bei Lebensversicherung?

Sucheingaben

wann krankheiten angeben bei lebensversicherung

Welche Verletzungen angeben bei Lebensversicherung? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

      Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
    • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

      Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
    • Welche Messen habt ihr besucht?

      Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    Top