Welche Versicherung ist für mich günstiger

Diskutiere Welche Versicherung ist für mich günstiger im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich möchte euch mal kurz eine Frage über meine derzeitige Situation stellen. Laut meinem Steuerberater, komme ich in den...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

ich möchte euch mal kurz eine Frage über meine derzeitige Situation stellen.

Laut meinem Steuerberater, komme ich in den nächsten Monaten über den Beitragssatz von 49500€ und kann daher frei wählen in welche Versicherung ich gehen möchte.

Entweder bleibe ich bei der gesetzlichen Krankenversicherung oder ich wechsele in die private KRankenversicherung.

Die Dienste was man als privat Versicherter kriegt, sind mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.

Lebe alleine, bin noch kern gesund, habe keine Kinder.

Sollte ich dann trotzdem noch in die private KRankenversicherung wechseln, weil diese etwas günstiger ist als die gestezliche?

ODer soll ich besser noch in der gesetzlichen KV bleiben ?

Welche wäre für mich billiger?

Ich danke schonmla für die Hilfe!

Zinser
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo Zinser,

es hängt davon ab wie ein Familienstand ist. Falls du Alleinstehend bist, ist es auf jeden Fall besser in die private Krankenkasse zu wechseln.

Und wenn du noch unter 40 Jahre alt bist, ist es auf jeden Fall besser die Private Krankenkasse zu wählen.

Falls du aber verheiratet bist und hast mehrere Kinder, dann bleib in der gesetzlichen als freiwilliger Versicherter.

Da sind die Beiträge, verteilt auf die Anzahl der Personen, immerhin günstiger als in der Privatkasse.

Denn in der privaten Kasse musst du jeden einzelnen deiner Familie für sich absichern und da kommst du schnell auf das doppelt oder dreifachen Beitrages der gesetzlichen Kasse.

Wie du siehst, kann man nicht so pauschal beurteilen, welche Kasse besser ist.

Der Familienstand und das Alter sind entscheidende Faktoren beim Auswahl der Kasse.

Gruß
 
Thema:

Welche Versicherung ist für mich günstiger

Sucheingaben

welche versicherung für mich

,

beitragssatz bei 49500

Welche Versicherung ist für mich günstiger - Ähnliche Themen

  • Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

    Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
  • Welche Autoversicherung ist die Beste?

    Welche Autoversicherung ist die Beste?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Autoversicherung aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis hat? Ich bin aktuell über die VHV versichert -...
  • Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?

    Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?: Hallo, Ich fahre mal ins Ausland und muss eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Möchte gerne wissen, welche Ihr mir empfehlen könnt. Danke!
  • Welche Leistungen deckt die Berufsunfähigkeitsversicherung ab?

    Welche Leistungen deckt die Berufsunfähigkeitsversicherung ab?: Guten Morgen, welche Leistungen deckt denn eine Berufsunfähigkeitsversicherung so im Einzelnen ab? Ist dabei auch Mobbing versichert wenn man...
  • welche leistungen umfasst eine handy versicherung?

    welche leistungen umfasst eine handy versicherung?: hy, will mir demnächst ein neues iphone 5 kaufen wenn es rauskommt. wenn ich das mit so einer versicherung versichern lasse, was umfasst denn...
  • Similar threads

    • Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

      Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
    • Welche Autoversicherung ist die Beste?

      Welche Autoversicherung ist die Beste?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Autoversicherung aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis hat? Ich bin aktuell über die VHV versichert -...
    • Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?

      Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?: Hallo, Ich fahre mal ins Ausland und muss eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Möchte gerne wissen, welche Ihr mir empfehlen könnt. Danke!
    • Welche Leistungen deckt die Berufsunfähigkeitsversicherung ab?

      Welche Leistungen deckt die Berufsunfähigkeitsversicherung ab?: Guten Morgen, welche Leistungen deckt denn eine Berufsunfähigkeitsversicherung so im Einzelnen ab? Ist dabei auch Mobbing versichert wenn man...
    • welche leistungen umfasst eine handy versicherung?

      welche leistungen umfasst eine handy versicherung?: hy, will mir demnächst ein neues iphone 5 kaufen wenn es rauskommt. wenn ich das mit so einer versicherung versichern lasse, was umfasst denn...
    Top