Welche Versicherungen brauch ich als Student denn so?

Diskutiere Welche Versicherungen brauch ich als Student denn so? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, welche Versicherungen sollte ich als Student auf jeden Fall haben? Bin ich denn immer noch in...
N

Nailboard

Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, welche Versicherungen sollte ich als Student auf jeden Fall haben?

Bin ich denn immer noch in der Haftpflicht meiner Eltern mit drin obwohl ich nicht mehr daheim wohn?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Eigentlich ja!

So grundsätzlich gilt das aber nicht immer, denn viele Bedingungen weichen heutzutage vom Standard ab, sowohl mit Verbesserungen als auch mit verschlechterungen.

Solange man sich noch in der ersten Ausbildung befindet, nicht verheiratet ist und unter 25 Jahren ist, ist man bei den Eltern (in der Regel) noch mitversichert. Aber auf der sicheren Seite bist du, wenn du die Versicherung anschreibst, ob du noch mitversichert bist.

Und sonst:

Bu-versicherung oder Unfallversicherung
 
N

Nailboard

Kann ich als Student überhaupt eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen wenn ich gar keinen Beruf habe?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Kannst du, da gibts spezielle Angebote. Die Rentenhöhe ist aber meist gedeckelt.
 
L

Leuchtturm

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2
Ort
Chemnitz
Ja man kann eine BU abschließen, das ist sogar von Vorteil wenn man es als Student abschließt, weil man da in der niedrigsten Berufsgruppe ist und damit sehr günstig wegkommt und die auch nicht geändert wird wenn man dann Arbeitet
 
V

vonderküste

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
3
Bei der BU gilt, je früher diese abgeschlossen wird, desto besser. Wichtig ist, dass der Vertrag eine Nachversicherungspflicht enthält. Nur dann ist es möglich die Berufsunfähigkeitsrente nach dem Studium deinem dann ausgeübten Beruf entsprechend zu erhöhen und anzupassen. Informationen gibt es zum Beispiel auch unter Berufsunfähigkeitsversicherung Student.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
auch von mir gibt es den heißen Tipp mit der Berufsunfähigkeitsversicherung und dem wichtigen Einschluss der Nachversicherungspflicht. Beim Abschluß der BU gilt es nämlich eins zu beachten: Du musst Gesundheitsfragen beantworten, also quasi einen Gesundheits-Check bestehen. Und das geht in jungen Jahren viel "leichter" als wenn man älter wird.

Ansonsten eben Unfallversicherung und, sobald du nicht mehr über die Familien-PHV versichert bist, eine Privathaftpflicht für dich.

Viele Informationen zu Versicherungen gibts auch bei 321versicherung.de

Viel Erfolg beim Studium :)

LG
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Fragen Sie mal einen Versicherungsvertreter.
Der kommt mit einer ganzen Mappe voll
 
W

winterlich

Gesperrt
Registriert seit
26.04.2011
Beiträge
15
ich habe mich vor ein paar monaten selbstständig gemacht und ein guter freund von mir meinte nun, dass ich eine haftpflicht versicherung für meine firma brauche. ich habe im internet mich z.b. hier informiert, aber ersichtlich wird mir das immer noch nicht. ist es nicht so, dass meine private versicherung das sowieso schon alles abdeckt?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Nein, darum heißt sie ja Privat- und nicht Berufs.
Nicht jeder Selbständige braucht automatisch ne Berufshaftpflicht. Was machst genau???
 
Thema:

Welche Versicherungen brauch ich als Student denn so?

Sucheingaben

Welche Versicherungen brauche ich als Student

,

Student welche versicherung brauche ich

,

welche versicherung brauche ich als student

,
haftpflichtversicherung familie student
, welche versicherungen brauch ich als student, welche versicherungen sollten studenten abschließen, student welche versicherungen brauche ich, Nur wenige sind sinnvoll - deshalb: ausmisten und kündigen, welche versicherung brauche ich 47 Jahre, ich bin student-welche versicherung brauch ich?, welche versicherung student, welche versicherungen brauche ich als schüler, Welche Versicherungen brauche ich als Student?, welche versicherungen benötige ich mit 24 jahren schüler, was für versicherungen brauche ich als student, Welche Versicherungen brauche ich nach der Ausbildung, 25 jahre welche versicherung brauch ich, welche versicherungen brauche ich als student wirklich, Welche Versicherungen brauche ich bei Ausbildungsbeginn, welche versicherungen kann ich für einen studenten steuerlich absetzbar, welche versicherung wichtig studenten, student welche versicherung von steuer absetzbar, Welche Versicherungen brauch ich als Auszubildender, student immer noch haftpflicht familie, welche versicherungen student

Welche Versicherungen brauch ich als Student denn so? - Ähnliche Themen

  • Welche Versicherungen braucht ein Gründer?

    Welche Versicherungen braucht ein Gründer?: Hallo und guten Abend, ich mache mich im Bereich Handwerk selbstständig (KFZ-Mechatroniker) und habe eine Werkstatt mit Hebebühne angemietet...
  • Welche Versicherungen brauche ich für mein Startup?

    Welche Versicherungen brauche ich für mein Startup?: Guten Morgen, ich möchte ein Startup im Bereich Handel gründen und frage mich welche Versicherungen ich benötige. Ich habe 2 Mitarbeiter, 2...
  • Welche Versicherungen braucht ein Waldkindergarten

    Welche Versicherungen braucht ein Waldkindergarten: Hallo! Ich überlege einen Waldkindergarten zu eröffnen. Nun ist meine Frage, welche Versicherungen ich benötige. Ich danke für jede Antwort. VG
  • Welche Versicherungen braucht man später und welche können mir hilfreich sein?

    Welche Versicherungen braucht man später und welche können mir hilfreich sein?: Hallo, ich bin 21 Jahre und so langsam wollt ich mich auch auf Wohnungssuche begeben. Ich habe aber keine Ahnung von Versicherungen (zB Auto)...
  • Welche Versicherungen braucht man als Rentner nicht mehr?

    Welche Versicherungen braucht man als Rentner nicht mehr?: Vielleicht stell ich die Frage ja noch zu früh, hab ja noch Zeit bis zur Rente, interessieren würd es mich aber schon. Welche Versicherungen kann...
  • Similar threads

    Top