Welche Versicherungen braucht ein Gründer?

Diskutiere Welche Versicherungen braucht ein Gründer? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo und guten Abend, ich mache mich im Bereich Handwerk selbstständig (KFZ-Mechatroniker) und habe eine Werkstatt mit Hebebühne angemietet...
C

Christian83

Hallo und guten Abend,

ich mache mich im Bereich Handwerk selbstständig (KFZ-Mechatroniker) und habe eine Werkstatt mit Hebebühne angemietet. Welche Versicherungen benötige ich aus eurer Sicht? Ich habe von Inhaltsversicherung gehört, und Betriebshaftpflicht aber benötige ich auch eine D&O und eine Kautionsversicherung. Ich habe noch 2 Mitarbeiter. Danke im Voraus - Chris
 
Berater

Berater

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.02.2017
Beiträge
17
Da würde ich mal bei der IHK nachfragen, die können Dir das ganz genau sagen.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Guten Abend

Kann man pauschal nicht sagen, da muss man sich wirklich am ehesten von einem Fachmann schlau machen und schauen dass es sich auch für einen lohnt.

Ich habe zu verschiedenen Versicherungen schon was gehört und muss auch sagen, dass es einige Versicherungen gibt die man nicht braucht.

Was ich empfehlen kann ist, dass du dich auch einfach mal im Web umsiehst. Da kann man Vergleiche machen und auch super tolle Informationen bekommen. Auf https://www.dread-disease-info.de/ habe ich mich zur Dread Disease Versicherung schlau gemacht, die soll auch für Hauptverdiener und Selbstständige gut sein.

Kannst dir diese auch mal ansehen, diese Art Versicherung kommt auch gut.

Hattest du dich entschieden ?
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
309
Ich muss zugeben das ist eine wirklich gute Entscheidung von dir. Ich meine, jeder sollte gucken, dass er irgendwann Selbständig ist, weil man so im Leben viel besser vorankommen kann. Weil ich sowas vollkommen unterstütze, will ich dir auch von der Hilfe sein.

Eigentlich solltest du wissen, dass du schon ein paar Versicherungen brauchst, doch ich persönlich bin der Meinung, dass die Rechtsschutzversicherung am wichtigsten ist. Doch, bevor du etwas damit machst, solltest du dich selbst über alles nötige schlaumachen, weil du so sehr gut zurechtkommen kannst. Ich meine, wenn du erstens Infos über die nötige Versicherung sammelst, kannst du klaren Überblick bekommen und sofort wissen, was du brauchst.
Auf diese Art kommst du wirklich besser voran.

Melde was war.

Grüß!
 
Thema:

Welche Versicherungen braucht ein Gründer?

Welche Versicherungen braucht ein Gründer? - Ähnliche Themen

  • Welche Versicherungen sind wirklich wichtig?

    Welche Versicherungen sind wirklich wichtig?: Hallo an alle Profis, welche Versicherungen sind denn tatsächlich wirklich wichtig? Die Frage wurde schon oft gestellt, ist aber denke ich...
  • Welche Versicherungen brauche ich für mein Startup?

    Welche Versicherungen brauche ich für mein Startup?: Guten Morgen, ich möchte ein Startup im Bereich Handel gründen und frage mich welche Versicherungen ich benötige. Ich habe 2 Mitarbeiter, 2...
  • Welche Versicherungen braucht ein Waldkindergarten

    Welche Versicherungen braucht ein Waldkindergarten: Hallo! Ich überlege einen Waldkindergarten zu eröffnen. Nun ist meine Frage, welche Versicherungen ich benötige. Ich danke für jede Antwort. VG
  • Welche Versicherungen braucht man später und welche können mir hilfreich sein?

    Welche Versicherungen braucht man später und welche können mir hilfreich sein?: Hallo, ich bin 21 Jahre und so langsam wollt ich mich auch auf Wohnungssuche begeben. Ich habe aber keine Ahnung von Versicherungen (zB Auto)...
  • Welche Versicherungen braucht man als Rentner nicht mehr?

    Welche Versicherungen braucht man als Rentner nicht mehr?: Vielleicht stell ich die Frage ja noch zu früh, hab ja noch Zeit bis zur Rente, interessieren würd es mich aber schon. Welche Versicherungen kann...
  • Similar threads

    Top