Welche Versicherungen braucht ein Waldkindergarten

Diskutiere Welche Versicherungen braucht ein Waldkindergarten im Allgemeines zu Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo! Ich überlege einen Waldkindergarten zu eröffnen. Nun ist meine Frage, welche Versicherungen ich benötige. Ich danke für jede Antwort. VG
E

Erzieherin

Hallo!

Ich überlege einen Waldkindergarten zu eröffnen.

Nun ist meine Frage, welche Versicherungen ich benötige.

Ich danke für jede Antwort.
VG
 
E

Experte

Guten Tag, wichtig ist hierbei immer die Haftpflicht-Risiken abzusichern:
D.h. eine Betriebshaftpflicht, eine Inhaltsversicherung (wie die Hausrat im privaten Bereich) und evtl. eine Absicherung der Mitarbeiter. Wieviel Personal soll denn eingestellt werden. MFG
 
R

ralle66

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
13
Eine Betriebshaftpflicht ist auf jeden Fall nötig. Am besten einen Ortstermin machen und die Haftungsrisiken ansprechen.
 
R

ralle66

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
13
Gerade bei einem Kindergarten sollte man sich ausführlich mit den Haftungsrisiken beschäftigen, damit man eine Betriebshaftpflichtversicherung findet, die auch alle erdenklichen Risiken absichert. Dazu ist es am hilfreichsten, mit einem Experten vor Ort einen Termin zu machen, damit dieser eine Risikobeurteilung machen kann.
Ich bin auch selbständig und habe solch eine Risikoanalyse auch erstellen lassen, bevor ich eine Betriebshaftpflichversicherung abgeschlossen habe. (Hab ich hier angefordert: betriebshaftpflicht-betriebshaftpflichtversicherung.de )
Manche Risiken werden aber von den Haftpflichtversicherungen ausgeschlossen, da sollte man drauf achten, daß dies nicht den Betrieb als ganzes gefährdet. Schließlich möchte man ja nicht seine finanzielle Existenz gefährden.
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Da solltest du dich am besten ans Jugendamt wenden. Die können dir sagen, was du benötigst. Die Eröffnung, dass du den Waldkiga überhaupt aufmachen darfst, bekommst du auch von denen. Einfach so geht das nämlich auch nicht.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
bist du zu einer Entscheidung gekommen ?
 
Thema:

Welche Versicherungen braucht ein Waldkindergarten

Sucheingaben

versicherungen waldkindergarten

,

versicherung waldkindergarten

,

welche versicherungen in einem waldkindergarten?

Welche Versicherungen braucht ein Waldkindergarten - Ähnliche Themen

  • Welche Versicherungen braucht ein Gründer?

    Welche Versicherungen braucht ein Gründer?: Hallo und guten Abend, ich mache mich im Bereich Handwerk selbstständig (KFZ-Mechatroniker) und habe eine Werkstatt mit Hebebühne angemietet...
  • Welche Versicherungen sind wirklich wichtig?

    Welche Versicherungen sind wirklich wichtig?: Hallo an alle Profis, welche Versicherungen sind denn tatsächlich wirklich wichtig? Die Frage wurde schon oft gestellt, ist aber denke ich...
  • Welche Versicherungen brauche ich für mein Startup?

    Welche Versicherungen brauche ich für mein Startup?: Guten Morgen, ich möchte ein Startup im Bereich Handel gründen und frage mich welche Versicherungen ich benötige. Ich habe 2 Mitarbeiter, 2...
  • Welche Versicherungen braucht man später und welche können mir hilfreich sein?

    Welche Versicherungen braucht man später und welche können mir hilfreich sein?: Hallo, ich bin 21 Jahre und so langsam wollt ich mich auch auf Wohnungssuche begeben. Ich habe aber keine Ahnung von Versicherungen (zB Auto)...
  • Welche Versicherungen braucht man als Rentner nicht mehr?

    Welche Versicherungen braucht man als Rentner nicht mehr?: Vielleicht stell ich die Frage ja noch zu früh, hab ja noch Zeit bis zur Rente, interessieren würd es mich aber schon. Welche Versicherungen kann...
  • Similar threads

    Top