Welche Versicherungen sind überflüssig?

Diskutiere Welche Versicherungen sind überflüssig? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Wie in jeder Branche üblich, ist es auch in der Versicherungsbranche möglich, dass viele Versicherungen gar nicht notwendig sind. Welche...
G

Gast

Hallo,

Wie in jeder Branche üblich, ist es auch in der Versicherungsbranche möglich, dass viele Versicherungen gar nicht notwendig sind. Welche sind es eure Meinung nach?

Außerdem heben manche Versicherungen andere Versicherungen auf.

Auf was muss man achten, wenn man Versicherungen abschließt?

Manchmal übertreibt man es, wenn es um Versicherungsschutz geht.

Viele Makler sind nur auf Provision bedacht und überschütten den Kunden mit viele Angstsituationen auf, dass der Kunde einfach die Augen schließt und den Empfehlungen des Maklers zustimmt um den Makler loszuwerden.

Aber im Endeffekt hat der Kunde sich doppelt und dreifach abgesichert. Was soll ein Kunde in einer solchen Situation machen? Wie soll er den Makler loswerden?

Bitte um gute Tipps.

Danke
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

ich weiß mit Sicherheit, dass folgende Versicherungen notwendige Verischerungen sind:

Privathaftpflicht-Versicherung
• Autohaftpflicht-Versicherung
• Berufshaftpflicht-Versicherung
• Hausrat-Versicherung
• Berufsunfähigkeits-Versicherung
• Risiko-Lebens-Versicherung
• Kranken-Versicherung.

Der Rest ist Luxus.

Gruß
 
Thema:

Welche Versicherungen sind überflüssig?

Sucheingaben

http:www.finanz-notes.desonstige-versicherungsoptionen2265-welche-versicherungen-sind-ueberfluessig.html

,

welche versicherungen sin düberflüssig

,

versicherungen die überflüssig sind

,
makler loswerden

Welche Versicherungen sind überflüssig? - Ähnliche Themen

  • Welche Versicherungen braucht ein Gründer?

    Welche Versicherungen braucht ein Gründer?: Hallo und guten Abend, ich mache mich im Bereich Handwerk selbstständig (KFZ-Mechatroniker) und habe eine Werkstatt mit Hebebühne angemietet...
  • Welche Versicherungen sind wirklich wichtig?

    Welche Versicherungen sind wirklich wichtig?: Hallo an alle Profis, welche Versicherungen sind denn tatsächlich wirklich wichtig? Die Frage wurde schon oft gestellt, ist aber denke ich...
  • welche früheren versicherungen sind nun bei der ERGO?

    welche früheren versicherungen sind nun bei der ERGO?: hallo, ich hab mal eine frage, welche versicherungen sind denn nun alles bei der ERGO versicherung untergekommen?
  • welche versicherungen sind absetzbar?

    welche versicherungen sind absetzbar?: hallo, hab meine steuererklärung zwar schon gemacht aber ich habe wohl mitbekommen, das man auch versicherungen absetzen kann. welche sind das...
  • Welche Versicherungen sind steuerabzugsberechtigt?

    Welche Versicherungen sind steuerabzugsberechtigt?: Hallo folks, welche Versicherungen kann man denn alles von der Steuer absetzen? Hoffe ihr wisst da ein bischen bescheid.
  • Similar threads

    Top