Welche Versicherungen sind wirklich wichtig?

Diskutiere Welche Versicherungen sind wirklich wichtig? im Allgemeines zu Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo an alle Profis, welche Versicherungen sind denn tatsächlich wirklich wichtig? Die Frage wurde schon oft gestellt, ist aber denke ich...
M

*Marv97*

Hallo an alle Profis, welche Versicherungen sind denn tatsächlich wirklich wichtig? Die Frage wurde schon oft gestellt, ist aber denke ich abhängig davon, um wen es geht! Ich bin grade erst in die Ausbildung gekommen und habe ein Haftpflicht über meine Eltern. Berufsunfähigkeit ist wichtig soweit ich weis... aber sonst noch was? Gruß Marvin
 
B

Banker88

Hi Marvin,

Diese Frage ist zu speziell um sie pauschal zu beantworten. Es kommt auf viele Risikofaktoren an.
Lass Dich von einem Makler beraten. Ich bin kein Fan von den Onlineversicherern oder Vertrieben.
Ich achte auf lange Erfahrung und Beständigkeit. Daher habe ich mir ein gutes Maklerunternehmen raus gesucht.
Google doch einfach mal nach einem Makler in Deiner Nähe... ich kenne 1-2 wirklich gute! MFG
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Schönen guten Tag!

Das ist in der Tat eine wirklich schwierige Frage, die ich mich jetzt so gar nicht pauschal beantworten traue, da dies eben von mehreren Faktoren abhängig ist, ob eine bestimmte Versicherung in eurem Fall eben sinnvoll ist oder nicht.

Allerdings habe ich noch einen weiteren Tipp, der euch weiterhelfen könnte. Und zwar schau dir doch mal die Seite http://www.versicherungsapps.com/ etwas genauer an. Dort kannst du dir eine der zahlreichen Versicherungsapps herunterladen und ersparst dir in Zukunft die dutzenden Papiere, weil du alles auf einen Blick auf deinem Handy oder Tablet hast.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
263
Das muss jeder für sich entscheiden können, meiner Meinung nach ist jede Versicherung sinnvoll. Die Krankenversicherung sollte aber ganz oben auf der Liste stehen, Beamte können sich auf dieser Seite https://beamten-infoportal.de informieren und einen Versicherungsvergleich finden, mir hat die Seite meine Entscheidung um einiges erleichtert
 
D

Dr. Geolom

Guten Tag, eine übersicht der "wichtigsten" Versicherungen kann nur nach einer individuellen Befragung über die gegenwärtigen und zukünftigen Gegenbenheiten und Planungen erfolgen. Hier empfiehlt es sich einen unabhängigen Profi zu beraten. Ich empfehle einen Finanz-Makler. Wichtig ist immer die Absicherung der Arbeitskraft und bei Krankheit, da in diesem Fall auch alle anderen Verträge nicht mehr bezahlt werden können.
 
E

Evently

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.05.2018
Beiträge
11
Du hast recht, das ist schon wirklich sehr individuell. Wer eine Immobilie hat, sollte auf jeden Fall über eine Brandschutzversicherung und eine Wohngebäudeversicherung nachzudenken. Ich denke, dass es einfach wichtig ist, große Schäden an der eigenen Immobilie abzusichern. Hier stehen einige Tipps dazu: https://www.wohngebaeudeversicherung-test.net/ Am Ende des Tages hat das aber alles viel mit der eigenen Risikobereitschaft zu tun.
 
Thema:

Welche Versicherungen sind wirklich wichtig?

Welche Versicherungen sind wirklich wichtig? - Ähnliche Themen

  • Welche Versicherungen braucht ein Gründer?

    Welche Versicherungen braucht ein Gründer?: Hallo und guten Abend, ich mache mich im Bereich Handwerk selbstständig (KFZ-Mechatroniker) und habe eine Werkstatt mit Hebebühne angemietet...
  • Welche Versicherungen sind überflüssig?

    Welche Versicherungen sind überflüssig?: Hallo, Wie in jeder Branche üblich, ist es auch in der Versicherungsbranche möglich, dass viele Versicherungen gar nicht notwendig sind. Welche...
  • welche früheren versicherungen sind nun bei der ERGO?

    welche früheren versicherungen sind nun bei der ERGO?: hallo, ich hab mal eine frage, welche versicherungen sind denn nun alles bei der ERGO versicherung untergekommen?
  • welche versicherungen sind absetzbar?

    welche versicherungen sind absetzbar?: hallo, hab meine steuererklärung zwar schon gemacht aber ich habe wohl mitbekommen, das man auch versicherungen absetzen kann. welche sind das...
  • Welche Versicherungen sind steuerabzugsberechtigt?

    Welche Versicherungen sind steuerabzugsberechtigt?: Hallo folks, welche Versicherungen kann man denn alles von der Steuer absetzen? Hoffe ihr wisst da ein bischen bescheid.
  • Similar threads

    Top