Welche Versicherungsgesellschaft ist die Beste bei der Schadensregulierung?

Diskutiere Welche Versicherungsgesellschaft ist die Beste bei der Schadensregulierung? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, wir alle jammern darüber, dass die Versicherungen schnell beim Kassieren der Prämien aber sehr sehr langsam bei der Regulierung der...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

wir alle jammern darüber, dass die Versicherungen schnell beim Kassieren der Prämien aber sehr sehr langsam bei der Regulierung der Schäden und Auszahlung der Entschädigungen sind.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Versicherungsgesellschaften:

Ich will einige der größten nennen und möchte Euch bitten über eure positive und negative Erfahrungen ganz sachlich zu berichten.

Allianz, Aachener Münchener, Ergo, Züricher, HDI, Ate Leipziger, Provinziale, Generali, HUK, Hanse Mercur, Europa, Gothaer, Axa, Central, Nürnberger, Hamburg Mannheimer, R+V, Victoria, VHV, VGH,

Bitte nur persönliche Erfahrungen und keine Nachreden.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hi,

Ich persönlich habe bisher mit der Allianz sehr gute Erfahrunge gemacht. In erster Linie klappt due Schadenregulierung unbürokratisch nd auch sehr schnell. Auch die Beratung ist sehr gut.

Viele meiner Bekannten und Freunden würden sich meinen Ansicht schließen.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

ich habe gerade einen größeren Schaden an meinem Objekt. Aber die Allianz hat den Schaden wirklich, ohne sie schön zu reden, ohne Probleme reguliert.

Ich kann die Allianz nur empfehlen. Auch habe ich vor meine restlichen Verträge zu der Allianz zu transferieren.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Sabrina,

ich kann dir nicht raten deine ganzen Verträge zur Allianz zu transferieren. Die Allianz ist eines der größten Versicherungen am Markt. Die Lebensverträge (BU, LV, RV, Riester, Rürup) sind vorbildlich und oft marktführend.
Bei den Sachversicherungen ist die Allianz unnötig teuer!!!!

Ob eine Versicherung den Schaden gut reguliert hängt sehr oft mit der Qualität eurer Berater zusammen.
Viele Ausschließlichkeitsvertreter haben Schadensquoten die sie nicht überschreiten dürfen weil sie ansonsten wenigerb Bestandsprovision bekommen!

Ein freier Berater/Makler/Vermögensberater wird immer an einer schnellen und unkomplizierten Schadensregulierung interessiert sein weil ihr ihn dann weiterempfehlt!

ein kleiner Tipp von mir - schaut euch mal die Janitos an - sehr gute Leistung kombiniert mit guten Preisen! Ursprünglich eine interne Versicherungsgesellschaft der Vertriebsgesellschaft MLP die jetzt für jeden geöffnet ist. Durch das höhere Expansionsinteresse (wegen einer breiteren Zielgruppe) beschreitet diese Gesellschaft oft Wege die andere nicht gehen - z.B. Transferierung von Schadensfreiheitsklassen unter Nichtfamilienmitgliedern

Abschließend sei zu diesem Thema eins gesagt - holt euch einen seriösen Berater der das Prinzip don "dienen" und "leisten" noch versteht! Ein Laie kann alleine schon bei Vorgangsschilderungen in Schadensfällen sehr viel falsch machen und durch eine Fehlformulierung den kompletten Anspruch auf Regulierung verlieren (gerade bei Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung und den kompletten Lebensbereich insbesondere Unfallversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung)
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Also aus persönlichen Erfahrungen udn auch aufgrund eines Berichts/Test im WDR Fernsehen, kann ich dir die Debeka Versicherung empfehlen, die sind bei der Schadensregulierung besonders gut udn die Preise sind auch ok.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Die Debeka ist der größte private Krankenversicherer in Deutschland. Das liegt daran, das sie eine sehr große Markabdeckung im öffentlichen Dienst haben.

Eine gute Gesellschaft allerdings in den privaten Versicherungsverträgen nicht die Günstigsten!!!
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
da hört man verschiedenes. Viele haben mit der Alianz gute Erfahrungen gemacht. Ich persönlich habe aber auch hier schon schlimmes gehört. Der Ärger mit den Versicherungen wird immer größer. Persönlich bin ich mit der Debeka sehr zufrieden.
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hi, Christoph

Kannst bitte mal kurz über deine positiven Erfahrungen mit der DEBEKA berichten?

Diese Gesellschaft ist bisher nicht so sehr in den Vordergrund getreten, deshalb ist auch seh wenig bekannt.

Es wäre nett, wenn du kurz deine Erfahrungen schilderst.

Danke.
 
V

Versicherungsfrust

HDI - versichere Dich dort nie!

Ich würde niemals zum HDI wechseln, da diese Versicherung zwar gerne die Prämien kassiert, sich im Schadenfall aber um Leistungen drückt. Als ich vor kurzem einen Schadenfall mit eindeutiger Schuld beim Unfallgegner, der beim HDI versichert war, teilte man mir in der HDI-Schadensabwicklung lapidar mit, man habe gar nicht vor die Schadensregulierung freiwillig zu bezahlen, nach 6-8 Wochen würde man sich damit beschäftigen, gerne könne ich jedoch klagen. Ein großer Versicherungskonzern wie der HDI könne es sich leisten, es vor Gericht drauf ankommen zu lassen - vielleicht fehle mir als Kläger ja das Geld zum Klagen, dann habe man Glück gehabt. Soviel offene Dreistigkeit ist mir wohl bei noch keiner Versicherung untergekommen. Der HDI ist ein schwarzes Schaf der Branche. Fingre weg!
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

ich selbst habe auch meine Haftpflicht bei der HDI und kann nur Positives berichten. Selbst bei einem Schadensfall mit dem Laptop meiner Freundin den ich verursacht habe, haben Sie gezahlt obwohl sie sich auch hätten rausreden können, da dieser Schaden nicht eindeutig versichert war.

Hast du dich schon an deinen Berater vor Ort gewand? Meistens können solche Fälle auch über deine eigene Versicherung geklärt werden weil deine Versicherung auch eine Rechtsprüfuingsoption hat.

Sollen doch die beiden Versicherungsgesellschaften sich gegenseitig verklagen ...

Beste Grüße

hans08
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

ich habe bisher recht Gute Erfahrungen mit der HUK und der alten Leipziger gemacht. Kann diese nur empfehlen.

Die Allianz ist sehr träge und es dauert sehr lange bis die Schäden reguliert werden.

Gruß
Keller
 
G

Gast

Wie sieht. Es mit der Ergo aus?

Hallo,

Ich habe mein Auto kürzlich bei der ERGO versichert würde gerne erfahren wie es mit dieser Gesellschaft aussieht.

Freue mich auf zahlreiche Beiträge.

Danke
Olaf G.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Olaf,

auf Grund der relativ kurzen dauer der "neuen" Gesellschaft ERGO lässt sich wenig zur Zahlungsmoral sagen.

Ich glaube allerdings, das du ´bei anderen Gesellschaften weniger Prämie zahlen musst ...

Beste Grüße

hans08
 
H

herman

Benutzer
Registriert seit
30.07.2012
Beiträge
42
Ich bin gerade neu bei der Allianz und habe bisher einen sehr guten Eindruck. Das negative Feedback hier macht mir aber schon sorgen ... falls ich mal in die Klemme gerate. Ich hoffe einfach mal, dass meine guten Erfahrungen mit der Allianz sich auch über die kommenden Monate halten werden.
 
Thema:

Welche Versicherungsgesellschaft ist die Beste bei der Schadensregulierung?

Sucheingaben

beste versicherungsgesellschaft

,

schadensregulierung generali

,

beste schadensregulierung versicherung

,
gute schadensregulierung
, hdi schadensregulierung, welche versicherungsgesellschaft, vgh schadensregulierung, generali versicherung schadensregulierung, debeka schadensregulierung erfahrungen, welche versicherung hat eine gute schadensregulierung, generali schadensregulierung, hausratversicherung gute schadensregulierung, beste schadensregulierung, erfahrungsberichte schadensregulierung, gute schadensregulierung hausratversicherung, hausratversicherung beste schadensregulierung, debeka schadensregulierung, schadensregulierung beste versicherung, Erfahrung Schadensregulierung , versicherungen schadensregulierung, beste versicherung schadensregulierung, beste schadensregulierung kfz, schadenregulierung hdi, beste versicherung zahlungsmoral, hausrat schnelle schadensregulierung

Welche Versicherungsgesellschaft ist die Beste bei der Schadensregulierung? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Nachteilie hat man wenn man eine Versicherungsgesellschaft wechselt?

    Welche Nachteilie hat man wenn man eine Versicherungsgesellschaft wechselt?: Hi, viele wechseln ihre Versicherungsgesellschaft um bei der neuen Gesellschaft günstige Beiträge zu erzielen. Aber sollte man so einfach wegen...
  • Welche Versicherungsgesellschaft ist Kulant bei Schadensregulierung?

    Welche Versicherungsgesellschaft ist Kulant bei Schadensregulierung?: ;)Hallo, es gibt immer wieder Fälle wo die Ansprüche nicht immer eindeutig sind. Unter diesem Umständen kommt es darauf an, wie Kulant eine...
  • Similar threads

    Top