welche vorteile haben wir durch leitzinserhöhung?

Diskutiere welche vorteile haben wir durch leitzinserhöhung? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; heut hat ja die ezb den leitzins um 0.25% angehoben. haben wir dadurch irgendwelche vorteile oder nur nachteile?
U

Unregistriert

heut hat ja die ezb den leitzins um 0.25% angehoben. haben wir dadurch irgendwelche vorteile oder nur nachteile?
 
P

Pop Rocks

Letztendlich notwendig um das fragile Gebilde EU nicht auseinanderbrechen zu lassen, meine Meinung. Dadurch werden natürlich Kredite und Darlehen bei den Banken auch wieder teurer, da sie sich ja das Geld teurer bei der EZB leihen müssen. Möglicherweise könnten aber auch die Ertragszinsen steigen, da es möglicherweise günstiger ist sich das Geld vom Kunden zu "leihen" als von der EZB.
 
J

joachim.hinzler

Benutzer
Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
31
Die EZB hat die Leitzinsen aus einem Grund angehoben: Um der Inflation und alle Erwartungen die damit verbunden sind, entgegenzuwirken. Eigentlich wirkt nicht die Geldpolitik kurzfristg eher schlecht auf den Realmärkte aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

welche vorteile haben wir durch leitzinserhöhung?

Sucheingaben

Vorteile leitzinserhöhung

,

leitzinserhöhung vorteile nachteile

,

vor und nachteile leitzinserhöhung

,
vorteile einer leitzinserhöhung
, vorteile und nachteile leitzinserhöhung, zinserhöhung vorteile, vorteile zinserhöhung, vor und nachteile der leitzins, Vorteile einer zinserhöhung , vorteile nachteile leitzins, leitzinserhöhung vorteil, vor und nachteile der leitzinserhöhung, targobank login, vor und nachteile einer leitzinserhöhung, leitzinsen vorteile, vor und nachteile von zinserhöhung der zentralbank, vorteil bei erhöhung des leitzinses, ezb vorteile nachteile, ezb erhöhung leitzins vor und nachteile, vorteile erhöhung leitzins, vor und nachteile zinserhöhung, Vor- und nachteile des Leitzinses, vor und nachteile einer zinserhöhung, vort und nachteile einer leitzinserhöhung, Leitzinserhöhung und wer hat Vorteile

welche vorteile haben wir durch leitzinserhöhung? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welche Vorteile hat die betriebliche Altersvorsorge ?

    Welche Vorteile hat die betriebliche Altersvorsorge ?: Von meinen ganzen Freunden höre ich immer wie toll die betriebliche Altersvorsorge doch ist. Aber welche Vorteile hab ich von dieser statt meiner...
  • Similar threads

    Top