Welche Währung ist die stärkste

Diskutiere Welche Währung ist die stärkste im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, USA hat ja Dollar zu der stärksten Währung auf der ganzen Welt gemacht doch die Wirtschaft ändert sich von jahr zur jahr und auch...
C

Cash

Hallo Leute,

USA hat ja Dollar zu der stärksten Währung auf der ganzen Welt gemacht doch die Wirtschaft ändert sich von jahr zur jahr und auch die Amerikaner haben Folgen der Wirtschaftskrise gezogen.

Hat die USA mit dem Us Dollar noch immer die stärkste Währung auf der ganzen Welt oder haben die anderen Währungen diese schon überholt? Wie sieht es mit dem Euro aus?

Ist euro stärker als Dollar?

Was ich mit stärker meine?

Zum Beispiel, in wievielen Ländern kann man mit dieser Währung zahlen.
Wie Wertvoll ist das Geldstück?
usw...

Welche Währungen kommen nach Dollar und Euro und sind der Weltwirtschaft sehr wichtig?

Wovon hängt die Stärke einer Währung ab?

Ich habe auch mal gelesen das für 1 Euro = 0,43 Dinar bekommt.
Was sagt diese aus?

Könnt ihr mir ein paar Infos dazu geben?

Danke
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Ich war zuletzt in einigen Staaten des Nahenostens. Dort kommt neben dem Dollar auch der Euro zum Zuge.

Aber nicht so stark wie der Dollar.

Ansonsten würde ich sagen, dass der Dollar nach wie vor die globale Währung ist und in absehbarer Zeit nicht durch irgend eine andere Währung weggedrängt werden kann. Ist auch gut so.

Der Euro hat natürlich derzeit mehr Wert als der Dollar aber auch der britische Pfund ist wertvoller als der Dollar und der Euro aber ist nicht die Weltwährung.
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

ich weiß, dass der DINAR von Kuwait die bekannte weltstärkste Währung ist.

Aber auch die DINAR der anderen Golfstaaten sind sehr stark.

Liegt wohl daran, dass diese Länder fast keinen Export (außer Öl und Gas) haben, die eine Schwächung der Währung herbeiführen könnten, wenn größerer Handelsdefizit aufgrund zu hoher Importe entsteht.

Gruß
 
S

solego74

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2
Ich würde auf Währungen von Ländern setzen, die vorgesorgt haben (z.B. Norwegen) und einigermaßen unabhängig vom Euro oder Dollar sind (diverse asiatische Währungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Ist der Dinar von Kuwait!

Hallo,

Es ist eines der kleinsten Länder der Erde.

Von der Fläche ist Kuwait ungefähr so groß wie Thüringen, und nur rund 3,5 Millionen Menschen leben in dem Staat, der größtenteils aus Wüste besteht.

Dennoch verfügt das Emirat über die teuerste Währung der Welt.

Ein kuwaitischer Dinar kostet rund 2,50 Euro.

Zu Zeiten der Finanzkrise mussten sogar bis zu drei Euro für einen Dinar hingelegt werden.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

die Stärke einer Währung sagt nichts unbedingt über die Stärke einer Wirtschaft.

Aus politischen Gründen halten meinst kleine Staaten, den Wert ihre Währung sehr hoch. Dies hat vorteile, da man mit sehr kleine Banknoten (0,5; 1; 2; 5;10) arbeitet.

Die Inflation ist sehr gering. Aber diese Staaten dürften nicht zu sehr Exportabhängig sein.

Meist führen diese Staaten nur wenige, aber dafür wertvolle Waren (Erdöl, Diamenten usw.) aus.

Daher sind sie nicht vom Export abhängig.

Gruß
 
O

ottemax

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.06.2012
Beiträge
4
schweizer franken
nowegegische krone
singapur dolar
australische dollar
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hi,

Mittlerweile spielt es keine Rolle, welche Währung die stärkste ist.

Der Dollar und der Euro sind weltweit dominant.

Die starken Währungen, wie Dubai oder Qatar oder sonstwo auf dieser Erde spielen keine wesentliche Rolle.

Sie sind aber für die jeweiligen Länder wegen der Preisstabilität ausschlaggebend.

Gruß
 
K

Kat90

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.02.2013
Beiträge
13
Gold ist die stärkste Währung :p
 
G

Gast

Währung

Es kommt immer darauf an ob die Währung viel im Umlauf ist denn umso mehr es im Umlauf ist umso mehr muss mann die Währung drucken und ums so mehr es gedruckt wird umso weniger ist es wert
 
A

atlanti

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.08.2013
Beiträge
12
Auch wenn es der Ami Wirtschaft nicht soo gut geht, würde ich sagen, dass der Dollar zu den stärksten Währungen weltweit gehört, einfach weil man überall auf der Welt damit bezahlen kann. Und das sagt ja auch schon etwas über die Stärke einer Währung aus...
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Zum Beispiel, in wievielen Ländern kann man mit dieser Währung zahlen.
Wie Wertvoll ist das Geldstück?
usw...
Das sind aber ein paar grundverschiedene Definitionen für stark.

In wie vielen Ländern man mit einer Währung zahlen kann? Hier lägen Dollar (USA, Südamerika, Welt) und Euro (Europa) ganz klar vorne. Oder geht es dir um den Wechselkurs zu anderen Währungen? Dann wäre die bereits angesprochene Währung aus Kuwait ganz vorne mit dabei.

Es hängt alles von der Definition ab!
 
T

trolli

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.05.2013
Beiträge
13
Also ich tendiere doch mal der Euro. Schließlich gibt es den Euro in 23 Ländern :) Aber zu 100 % sicher bin ich mir da nicht
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Kommt eben darauf an, was man meint, wenn es um den Gegenwert des Geldes im Vergleich zu anderen Währungen geht, wurde der Dinar schon mehrfach angesprochen.

Als globale und langfristig wichtigste Währung sehe ich jedoch ebenfalls den Dollar an, danach kommt, abgeschlagen, der Euro, der jedoch in den nächsten Jahren weiter zulegt. Der Trend geht ohnehin immer mehr in Richtung weniger großer Währungen, von denen der Euro derzeit den größten Gegenwert hat, der Dollar jedoch im Globalbereich am wichtigsten ist.
 
Thema:

Welche Währung ist die stärkste

Sucheingaben

welche währung ist die stärkste

,

welche ist die weltweit stärkste währung

,

stärkste währung der welt

,
weltweit stärkste währung
, stärkste währung der welt 2012, welche währung ist am stärksten, welches ist die stärkste währung, die stärkste währung, welches ist die weltweit stärkste währung, stärkste währungen der welt, stärkste währungen, stärkste währung 2011, was ist die stärkste währung, stärkste währung 2012, die stärkste währung der welt 2011, die stärkste währung der welt 2012, wertvollste währung der welt, teuerste währung der welt, weltstärkste währung, weltweit stärkste währung 2012, stärkste währung, stärkste weltwährung, die stärksten währungen, stärkste währung weltweit, stärksten währungen

Welche Währung ist die stärkste - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • In welche Währung sollte man Geld investieren?

    In welche Währung sollte man Geld investieren?: Hallo Leute, die Welt ändert sich in letzter Zeit einfach zu schnell und man hat keine klare Sicht mehr über die Entwicklung mancher Länder in...
  • Welche Geldanlage falls Währungscrash kommt?

    Welche Geldanlage falls Währungscrash kommt?: Wie würde ich mein Geld am Besten in Sicherheit bringen falls es wirklich zum Währungscrash kommen sollte????
  • Welche Währung zum Devisenhandel?

    Welche Währung zum Devisenhandel?: Heyho, welche Währung ist denn für den Devisenhandel am Besten geeignet? Gibt es da eine sichere Währung?
  • Similar threads

    Top