Welchen Bausparvertrag muss ich nehmen

Diskutiere Welchen Bausparvertrag muss ich nehmen im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bausparvertrag, es gibt im Internet viel zu viele informationen wo ich absolut nich durchsteige. Wenn...
P

Patrick90

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.04.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bausparvertrag, es gibt im Internet viel zu viele informationen wo ich absolut nich durchsteige.
Wenn ich zur Bank gehe und mich beraten lasse, fühle ich mich auch eher ausgenommen als gut beraten.


Kurz zu mir,

Ich bin 21 Jahre, habe ca. 4000-5000€ brutto, keine Frau und keine Kinder!


Um es kurz zu machen, ich will in den nächsten 10 Jahren ein Haus bauen/kaufen und würde gerne wissen wo ich eurer meinung nach am besten bei wegkomme.

Außerdem wäre es cool wenn ihr vielleicht noch in ein zwei Sätzen beschreiben warum gerade dort.

Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, bitte melden;)

Gruß

Patrick
 
U

Unregistriert

Soo

jung und schon an der Beitragsbemessunggrenze - Dir helfe ich nicht!

Nee, Spaß beiseite:
Wir suchen BSVs mit ohne Kontoführungsgebühr, Abschlußgebühr das übliche 1%, Option auf zumindest Mehrzuteilung sowie Darlehenszins unter 3%:
-Alte Leipziger mit dem Tarif >easy flex<
-Schwäbisch Hall mit <Fuchsbau<

Disclaimer: Da Du ja erwerben möchtest, und nicht Modernisieren einer Bestandsimmo, spielt es keine Rolle, daß beim Fuchs mind. 25Tsd. angespart werden müssen vor Zuteilung.
Für Modernisierer geht die AL ab einer Bausparsumme von 3.000,-; hier greift dann auch auch Signal Iduna mit >Freiraum F50< in den Ttelkampf mit ein, Darlehenszinsatz von genau 3%, dafür 1%ige Guthabenverzinsung (die anderen beiden nur 0,5...), sowie satten Bonus von 2,5% bei Darlehensverzicht, funktioniert ab einer Abschlußssumme von 5k, neben Mehrzuteilungsoption auch, wie beim Fuchs, freie Auswahl.
Bitte: Wer bloß einen BSV machen möchte, damit die Alten Ruhe geben: Debeka >BS1< -> 3%Guthabenzins + Staffelbonus bei Darlehensverzicht. Kann für runde 12.000,- abgeschlossen werden. Bauen lohnt sich hier definitv nicht: 5(!)% Darlehenssatz!!! Für Azubis und andere Jugendliche gibts bei der Debeka zudem attraktive Extraboni.

So, das hätten wir jetzt geschwätzt!
Kommen wir zu was Anderem:
Baufinanzierung: Die Baugeld Anbieter im Vergleich, Infos zu Baufinanzierungen
Angesichts solcher Baugelder kann man sich natürlich die Frage stellen, ob es wirklich eine Ochsentour über BSV sein muß, oder ob man seine Sparquote nicht vielleicht etwas renditeträchtiger anlegen sollte und nachher zusätzlich ein so ein billiges Baugeld holen...Zumindest bei einer hohen Sparquote sollte das möglich sein.
Allerdings gibt´s keine Garantie dafür, daß das in 10 Jahren(???) noch genauso aussieht. Weil Baugeld an sich ist mit einer hohen Markt-Dynamik gesegnet! Insofern muß gesagt werden, der BSV bietet JETZT GLEICH den fixierten Abchluß zu aufgerufenen Vereinbarungen. Aber die Guthabenverzinsung ist schon arg im Keller momentan, also damit hats früher schonmal besser ausgesehen...

Bausparen kann man übrigens auch mit Riester, da ist man dann bei der AL schon auch richtig, die setzen konsequent auf das Pferd `neue Wege für das überkommene Versicherungsgeschäft´.
Allerdings gilt es dabei die Vor- und Nachteile genau abzuwägen!
Rein von der Finanzierungsseite ist es sehr gut - Förderung sowohl in der Ansparphase, als auch später auf den Tilgungsbetrag = Turboentschuldung!
Als Single mit einem Gehalt wie bei Dir sind die Nachteile nicht mal soo arg.
Bedenke: Riester ist steuerpflichtig in der Auszahlphase. Da der Bauriestersparer keine Auszahlungen in dem Sinne bekommt, wird es hier anders gemacht:
a) die geföderten Beträge werden auf dem fiktiven "Wohnförderkonto" verbucht.
b) der Fiskus in seiner Allmacht tut so, als ob sich das bis zum Renteneintritt mit 2%/p.a. verzinst hätte.
c) die Steurschuld daraus wird umgelegt auf die Zeit zw. Renteneintritt und 85. Lebensjahr.
d) Option: Es ist gestattet, sich für Sofortabführung zu entscheiden. Dabei wird das "Konto" pauschal um 30% entlastet. Das führt zu einer sofortigen hohen Steuer-Belastung, ist insgesamt für die meisten Steuerfälle aber im Endeffekt günstiger (zudem hinterlassen Sie hier ein sauberes Erbe, wenn Sie also früher sterben, also vor 85stem).
So, jetzt hätten wir das endlich auch im Kasten!
Also an alle Knapprechner: Dann wenn das Dach anfängt zu tropfen, kommt also auch noch der Fiskus mit seinem "Hallo, ich bin´s - das da ist dann mal für mich, Tühüss!"
 
B

Biba*

Gesperrt
Registriert seit
15.03.2012
Beiträge
10
Ich frage immer meinen Versicherungsberater, der sich auch gleichzeitig mit so was befasst. Ich denke mal ein Unabhängiger ist da die richtige Wahl. Gut sie wollen auch Provision, sind aber meist gut über aktuelle Sachen informiert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Welchen Bausparvertrag muss ich nehmen

Sucheingaben

debeka bs1

,

debeka tarif bs1

,

welchen bausparvertrag nehmen

,
debeka bs 1
, debeka-bausparvertrag bs1, debeka bausparvertrag tarif bs1, debeka bausparvertrag bs1, signal iduna mehrzuteilung, mehrzuteilung signal iduna, fuchsbau schwäbisch hall, debeka bs1 test, debeka bausparen bs1, signal iduna freiraum f50, Debeka Bausparkasse BS1, debeka bausparen tarif bs1, erfahrungen debeka bausparen, Tarif BS1, bausparvertrag bs1, welchen bausparvertrag, seit wann gibt es fuchsbautarif, debeka bausparkasse erfahrungsberichte, bauspar in fuchsbau, debeka tarife bs1, erfahrung debeka bs1, Bausparvertrag Tarif BS1

Welchen Bausparvertrag muss ich nehmen - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Welchen Mini GPS Tracker

    Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
  • Welchen Kaffeevollautomaten?

    Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
  • Welchen Kleiderschrank kaufen?

    Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    • Welchen Mini GPS Tracker

      Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
    • Welchen Kaffeevollautomaten?

      Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
    • Welchen Kleiderschrank kaufen?

      Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
    Top