Welchen Einfluss hat Internethandel auf den Leerstand der gewerblichen Immobilienß

Diskutiere Welchen Einfluss hat Internethandel auf den Leerstand der gewerblichen Immobilienß im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich gehe öfters in die beliebtesten Einkaufstraßen meiner Stadt und stelle fest, dass der Leerstand der Ladenlokale zu nimmt...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

ich gehe öfters in die beliebtesten Einkaufstraßen meiner Stadt und stelle fest, dass der Leerstand der Ladenlokale zu nimmt.

Obwohl meine Stadt eine recht lebendige Stadt ist und keinen Bevölkerungsrückgang verzeichnet stehen zunehmend viele Ladenlokale in guten Lagen leer.

Ich unterhalte mich mit den Anwohnern und muss feststellen, dass die jetzt leerstehenden Lokale früher sehr begehrt waren und die Mieten sehr lukrativ waren.

Der Leerstand wird auf den zunehmenden Internethandel zurückgeführt.

Es ist kein Geheimnis, dass mittlerweile sehr viele Produkte übers Internet zu haben sind und Tendenz steigend.

Amazon und Co werden dazu führen, dass eines Tages wirklich alles Übers Internet zu beziehen ist und dann unsere Strassen vereinsamt und unsere Ladenlokale vollkommen leerstehen.

Dieser Tatsache müssen wir jetzt ins Auge schauen und entsprechende Lösungen suchen.

Wenn Ladenlokale leerstehen dann fallen die Immobilienpreise.

Fallende Immobilienpreise, sinkende Mieteinnahmen. Sinkende Mieteinnahmen, kein Bedarf für Bebauung usw.

Irgendwann schneiden wir uns selbst die Lebensader ab.

Ist das so richtig?

Müssen wir alles Übers Internet bestellen?

Was machen unsere Einzelhändler?

Werden sie eins nach dem anderen aufgeben?

Bitte um Eure Stellungnahme.

Gruß
 
Thema:

Welchen Einfluss hat Internethandel auf den Leerstand der gewerblichen Immobilienß

Sucheingaben

welchen einfluss hat das internet

,

auf was hat das internet alles einfluss

,

einfluss internethandel

,
einfluss internet auf handel
, laden mieten internethandel, ladenlokal leerstand nimmt zu, internethandel auswirkung, ladenlokal lehrstände, leerstand ladenlokale, ladenlokal internethandel, leerstand ladenlokal, einfluss internet handel, ladenmieten internethandel, leerstand im einzelhandel, welche auswirkung hat der internethandel auf den einzelhandel, leerstand der läden nimmt zu

Welchen Einfluss hat Internethandel auf den Leerstand der gewerblichen Immobilienß - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Welchen Mini GPS Tracker

    Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
  • Welchen Kaffeevollautomaten?

    Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
  • Welchen Kleiderschrank kaufen?

    Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    • Welchen Mini GPS Tracker

      Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
    • Welchen Kaffeevollautomaten?

      Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
    • Welchen Kleiderschrank kaufen?

      Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
    Top