Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

Diskutiere Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung? im Handy Versicherung Forum im Bereich Sonstige Versicherungen; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür...
M

MephKi

Neuer Benutzer
Themenstarter
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür abzuschließen, da mir mein altes Handy schon mal von einem Steg aus in einen See gefallen ist und danach defekt war. Also habe ich eine Frage zum Thema Handy-Versicherung in Bezug auf Wasserschäden:
In den meisten AGBs sind dazu Ausnahmen formuliert, so z.B. darf der Schaden
- nicht witterungsbedingt sein,
- nicht durch falsche Reinigung verursacht sein und
- nicht grob fahrlässig verursacht sein.

Meines Erachtens sind mit diesen Klauseln alle möglichen Wasserschadensfälle vom Versicherungsfall ausgeschlossen.
Könnt ihr mir einen Fall nennen, bei dem ein Wasserschaden ensteht, ohne dass der Schaden unter diese Ausnahmen fällt?

Liebe Grüße,

MephKi

S

Schirte

Bist du denn so tollpatischig, dass dir das öfters passiert mit dem See? Ich wohn an der Nordsee mit viel Wasser und seit 33 Jahren ist mir noch nie irgendetwas ins Meer gefallen ;) Anders ausgedrückt, spar dir das Geld für so eine Versicherung. Zum einen windet sie sich im Schadensfall eh aus der Zahlung und zum anderen, vergiss den Zeitwert nicht. Jetzt ist es noch neu und teuer, in einem Jahr sieht es schon wieder anders aus.

U

Unregistriert

im grunde ist damit jeder wasserschaden ausgeschlossen. im schadenfall würde die versicherung immer auf grobe fahrlässigkeit plädieren.

Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Könnt ihr mir einen Fall nennen, bei dem ein Wasserschaden ensteht, ohne dass der Schaden unter diese Ausnahmen fällt?
Naja ich denke, wenn jemand anderes den Wasserschaden verursacht hat, aber dann brauchst du keine Handyversicherung. Dann muss die Haftpflicht des Verursachers dran glauben. Und aber auch nur dann wenn kein sehr enges Verwandschaftsverhältnis besteht... Bist du selbst Schuld, musst du nochmal genauer nachfragen, was die Handyversicherung selbst abdeckt. Passiert ein durch dich verursachter Wasserschaden sogar in deiner Wohnung und dein Handy bekommt dabei was ab, solltest du über ein Hausrat nachdenken.

Thema:

Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

Sucheingaben

zahlt handyversicherung wasserschaden

,

welchen wasserschaden zahlt die handyversicherung

,

handy wasserschaden grobe fahrlässigkeit

,
handy ins meer gefallen versicherung
, handy versicherung wasserschaden meer, handy in fluss zahlt versicherung, wann zahlt die handyversicherung, wann zahlt handyversicherung wasserschaden, handy versicherung grob fahrlässig wasser, wasserschaden handy was ist grob farlässig, zahlt handyversicherung bei regenschaden, nicht fahrlässiger wasser schaden an handys, was zahlt handyversicherung, händy schaden grob fahrlässig, Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung, bei welchen wasserschaden zahlt handyversicherung, was bedeutet grob fahrlässig bei handyversicherung, handy ins klo gefallen grob fahrlässig, welchen wasserschaden übernimmt die handyversicherung, handyversicherung: wasserschaden, handy see gefallen grob fahrlässig, fahrlässigkeit handyversicherung wasser, handy schaden grobe fahrlässigkeit, was für schäden zahlt die handyversicherung, welchen schaden übernimmt die handyversicherung

Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung? - Ähnliche Themen

• In welchen Aktiensparplan investieren?

In welchen Aktiensparplan investieren?: Hallo liebe Community, zum Abschluss einer erfolgreichen Woche, in der ich mich viel mit Aktienplänen beschäftigt habe, eine Frage an euch: wie...
  • Welchen Feuerlöscher für Bürogebäude?

Welchen Feuerlöscher für Bürogebäude?: Guten Tag, vor Kurzem hat der Sachverständige unserer Gebäudeversicherung beschlossen, dass unser Feuerlöscher nicht geeignet für unsere Räume...
  • Gasanbieter wechslen - welchen nehmen?

Gasanbieter wechslen - welchen nehmen?: Grüß Gott, Ich muss dringend meinen Gasanbieter wechseln, denn 1. läuft mein Vertrag mit dem alten aus und 2. ist er mir zu teuer. Ich hab...
  • Welchen Laptop kaufen?

Welchen Laptop kaufen?: Moin, kann mir jemand behilflich sein, welchen Laptop ich kaufen soll? LG
  • Welchen Broker für binäre Optionen nutzen ?

Welchen Broker für binäre Optionen nutzen ?: Ich habe lange überlegt aber bin dann zum Entschluss gekommen dass ich anfangen will mit binären Optionen zu handeln. Meine Freunde haben mir...