Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

Diskutiere Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung? im Handy Versicherung Forum im Bereich Sonstige Versicherungen; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür...
M

MephKi

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.12.2011
Beiträge
1
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür abzuschließen, da mir mein altes Handy schon mal von einem Steg aus in einen See gefallen ist und danach defekt war. Also habe ich eine Frage zum Thema Handy-Versicherung in Bezug auf Wasserschäden:
In den meisten AGBs sind dazu Ausnahmen formuliert, so z.B. darf der Schaden
- nicht witterungsbedingt sein,
- nicht durch falsche Reinigung verursacht sein und
- nicht grob fahrlässig verursacht sein.

Meines Erachtens sind mit diesen Klauseln alle möglichen Wasserschadensfälle vom Versicherungsfall ausgeschlossen.
Könnt ihr mir einen Fall nennen, bei dem ein Wasserschaden ensteht, ohne dass der Schaden unter diese Ausnahmen fällt?

Liebe Grüße,

MephKi
 
S

Schirte

Bist du denn so tollpatischig, dass dir das öfters passiert mit dem See? Ich wohn an der Nordsee mit viel Wasser und seit 33 Jahren ist mir noch nie irgendetwas ins Meer gefallen ;) Anders ausgedrückt, spar dir das Geld für so eine Versicherung. Zum einen windet sie sich im Schadensfall eh aus der Zahlung und zum anderen, vergiss den Zeitwert nicht. Jetzt ist es noch neu und teuer, in einem Jahr sieht es schon wieder anders aus.
 
U

Unregistriert

im grunde ist damit jeder wasserschaden ausgeschlossen. im schadenfall würde die versicherung immer auf grobe fahrlässigkeit plädieren.
 
light

light

Benutzer
Registriert seit
15.12.2014
Beiträge
60
Müsste aber alles in den Dokumenten geschrieben sein
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Könnt ihr mir einen Fall nennen, bei dem ein Wasserschaden ensteht, ohne dass der Schaden unter diese Ausnahmen fällt?
Naja ich denke, wenn jemand anderes den Wasserschaden verursacht hat, aber dann brauchst du keine Handyversicherung. Dann muss die Haftpflicht des Verursachers dran glauben. Und aber auch nur dann wenn kein sehr enges Verwandschaftsverhältnis besteht... Bist du selbst Schuld, musst du nochmal genauer nachfragen, was die Handyversicherung selbst abdeckt. Passiert ein durch dich verursachter Wasserschaden sogar in deiner Wohnung und dein Handy bekommt dabei was ab, solltest du über ein Hausrat nachdenken.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Wenn meine Mutter mein Handy im Urlaub aus Versehen in das Meer fallen lässt und es danach nicht mehr funktioniert - läuft das dann unter grob fahrlässig?
 
Thema:

Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

Sucheingaben

zahlt handyversicherung wasserschaden

,

welchen wasserschaden zahlt die handyversicherung

,

handy wasserschaden grobe fahrlässigkeit

,
handy ins meer gefallen versicherung
, handy in fluss zahlt versicherung, was bedeutet grob fahrlässig bei handyversicherung, bei welchen wasserschaden zahlt handyversicherung, Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung, händy schaden grob fahrlässig, was zahlt handyversicherung, nicht fahrlässiger wasser schaden an handys, zahlt handyversicherung bei regenschaden, wasserschaden handy was ist grob farlässig, handy versicherung grob fahrlässig wasser, wann zahlt handyversicherung wasserschaden, wann zahlt die handyversicherung, handy ins klo gefallen grob fahrlässig, handy versicherung wasserschaden meer, HandyVersicherung Handy in Fluss gefallen, welchen schaden übernimmt eine handyversicherung, Übernimmt die Versicherung einen Handy wasserschaden, handy in fluss gefallen Handyversicherung, Zahlt Handyversicherung wenn Handy ins Klo gefallen ist?, welchen schaden übernimmt die handyversicherung, was für schäden zahlt die handyversicherung

Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Welchen Mini GPS Tracker

    Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
  • Welchen Kaffeevollautomaten?

    Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
  • Welchen Kleiderschrank kaufen?

    Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    • Welchen Mini GPS Tracker

      Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
    • Welchen Kaffeevollautomaten?

      Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
    • Welchen Kleiderschrank kaufen?

      Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
    Top