Welchen Zeitraum gibt es zwischen Zeichnen einer Aktie und Handeln einer Aktie?

Diskutiere Welchen Zeitraum gibt es zwischen Zeichnen einer Aktie und Handeln einer Aktie? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, demnächst soll die Facebook Aktie gezeichnet werden. Wann dies der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt. Aber mich...
G

Gast

Hallo,

demnächst soll die Facebook Aktie gezeichnet werden.

Wann dies der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.

Aber mich interessiert, wie lange es dauern würde, bis die Aktie auf dem Börsenparkett gehandelt wird.

D.h. wie lange hat man die Möglichkeit eine Aktie zu Zeichnen, bis diese Aktie an der Börse gehandelt wird?

Besteht die Möglichkeit, dass man die Frist zu Zeichnung verpasst?

Oder gibt es ausreichend Zeit um die genannte Aktie zu zeichnen?

Gruß
 
G

Gast

In der Regel zwischen 4-6 Wochen

Hallo,

bevor ein Unternehmen an die Börse geht, wird viel Wirbel gemacht. Es gibt viel in der Presse über das Unternehmen mit den Themen Für und Wider des Börsengangs des Unternehmens.

Damit wollen natürlich die Unternehmen die Öffentlichkeit aber vor allem die Anleger auf den Börsengang des eigenen Unternehmens aufmerksam machen. Manche Unternehmen sehen keine große Resonanz und sagen auch einen Börsengang ab.

Nach dem aber beschlossen wurde, dass das Unternehmen tatsächlich an die Börse geht, wird die Zeichnungsfrist vom Börsenaufsicht festgelegt. Diese Frist dauert in der Regel 4-6 Wochen.

Während dieser Zeit kann man Aktien des genannten Unternehmens zeichnen (vorbestellen)

nach Ablauf der Frist (es kommt auch vor, dass die Zeichnungsfrist verlängert wird, wenn nicht genügend Nachfrage nach der Aktie da ist) wird an der Börse die Aktie feierlich gehandelt.

Gruß
 
Thema:

Welchen Zeitraum gibt es zwischen Zeichnen einer Aktie und Handeln einer Aktie?

Sucheingaben

zeichnungsfrist facebook aktie

,

facebook zeichnen aktien

,

facebook aktien zeichnen

,
facebook zeichnungsfrist aktie
, börsengang facebook zeichnung, zeichnung facebook aktien, facebook aktien zeichnungsfrist, seit wann gibt es das zeichnen, facebook aktie zeichnungsfrist, Zeichnung Facebook Aktie, zeichnungsfrist facebook aktien, wann können facebook aktien gezeichnet werden, facebook zeichnung aktien, facebook zeichnen, facebook börse zeichnung, zeichnung aktie facebook, seit wann gibt es zeichnen, facebook zeichnungsfrist, wie lange dauert die zeichnungsfrist bei aktien, seit was gibt es das zeichnen, frist zeichnen, welcher teitraum ligt zwischen listung und börsengang, zeichnung von aktien, facebook akti zeichnen, zeichnungsfrist bei facebook

Welchen Zeitraum gibt es zwischen Zeichnen einer Aktie und Handeln einer Aktie? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Welchen Mini GPS Tracker

    Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
  • Welchen Kaffeevollautomaten?

    Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
  • Welchen Kleiderschrank kaufen?

    Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    • Welchen Mini GPS Tracker

      Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
    • Welchen Kaffeevollautomaten?

      Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
    • Welchen Kleiderschrank kaufen?

      Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
    Top