Welcher Versicherungen brauch ich als Hausbesitzer?

Diskutiere Welcher Versicherungen brauch ich als Hausbesitzer? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wichtige Frage, hab heute die Finanzierung für unser neues Haus unterschrieben, welche Versicherungen brauche ich denn jetzt wenn ich ein Haus habe?
C

Chilla

Wichtige Frage, hab heute die Finanzierung für unser neues Haus unterschrieben, welche Versicherungen brauche ich denn jetzt wenn ich ein Haus habe?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
ist es ein gekauftes Haus oder muss es erst noch gebaut werden? Wenn es erst noch gebaut werden muss, auf jeden Fall eine Feuerrohbauversicherung, Bauherrenhaftpflichtversicherung und je nachdem wieviel du selbst bzw. deine Verwandten und Freunde beim Bau arbeiten oder ob du bauen lässt, eine Bauleistungsversicherung.

Wenn das Haus schon steht, auf jeden Fall eine Wohngebäudeversicherung und, vor allem bei großem Anteil Neuanschaffungen bei der Einrichtung eine Hausratversicherung.

Das ist so das, was mir einfällt. Wenn du dich weiter informieren willst, was die einzelnen Versicherungen angeht, schau doch mal auf 321versicherung.de rein. Dort gibt es zu den meisten Themen aufschlußreiche FAQs und weitere Informationen und Vergleichsrechner.

Bei weiteren Rückfragen kannst du ja hier nochmal antworten. ich versuch dann, dir weiter zu helfen.

LG
 
Thema:

Welcher Versicherungen brauch ich als Hausbesitzer?

Sucheingaben

welche VERsicherung brauche ich wenn ich ein haus kaufe

,

welche versicherungen brauche ich als hausbesitzer

,

Welche Versicherungen brauch ich wennich ein Haus habe?

,
was brauch ich als hausbesitzer
, welche versicherungen brauche ich wenn ich ein haus baue, welche versicherungen brauch ich als hausbesitzer, welche versicherung brauch ich bei einer etw, welche versicherung brauche ich wenn ich ein haus baue, was brauch ich als hausbesitzer für versicherungen, habe einen haus gebaut was von versicherung brauch ich ?, welche versicherungen brauch ich bei einer finanzierung, welche versicherungen brauche ich, was brauche ich als hauseigentümer, Wlche VErsicherungen brauche ich wenn ich ein Haus kaufe, was brauche ich für versicherungen für ein haus, welche versicherung für rentern nur hausbesitzer, was brauche ich für versicherungen wenn ich ein haus baue, welche versicherung brauche ich als hausbesitzer, welche versicherungen brauche ich?, was brauche ich als hausbesitzer

Welcher Versicherungen brauch ich als Hausbesitzer? - Ähnliche Themen

  • Welcher Badlüfter?

    Welcher Badlüfter?: Für unser kleines saniertes Badezimmer brauchen wir dringend einen Lüfter. Ich dachte eigentlich immer, dass man da nichts falsch machen kann...
  • Welcher Boden eignet sich für Sauna?

    Welcher Boden eignet sich für Sauna?: Beim Bau einer Sauna ist das Fundament entscheidend für die Stabilität und Langlebigkeit der Konstruktion. Die Anforderungen an das Fundament...
  • Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?

    Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?: Seit einigen Monaten bin ich als Einkäuferin bei einem Computer-Hersteller tätig. Gerade hat unsere Entwicklung einen neuen Laptop entwickelt und...
  • Welcher Versicherungen bei Heirat ändern?

    Welcher Versicherungen bei Heirat ändern?: Hallo, welche Versicherungen muss ich denn bei einer Heirat ändern? Nächstes Jahr am 3. März ist es soweit. Möchte mich jetzt schon vorab...
  • welcher versicherungen und steuern kann man auf mieter umlegen?

    welcher versicherungen und steuern kann man auf mieter umlegen?: hallo, welche versicherungen für wohnungen und häuse sowie steuern kann man denn auf den mieter bzw. auf die nebenskosten umlegen?
  • Similar threads

    • Welcher Badlüfter?

      Welcher Badlüfter?: Für unser kleines saniertes Badezimmer brauchen wir dringend einen Lüfter. Ich dachte eigentlich immer, dass man da nichts falsch machen kann...
    • Welcher Boden eignet sich für Sauna?

      Welcher Boden eignet sich für Sauna?: Beim Bau einer Sauna ist das Fundament entscheidend für die Stabilität und Langlebigkeit der Konstruktion. Die Anforderungen an das Fundament...
    • Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?

      Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?: Seit einigen Monaten bin ich als Einkäuferin bei einem Computer-Hersteller tätig. Gerade hat unsere Entwicklung einen neuen Laptop entwickelt und...
    • Welcher Versicherungen bei Heirat ändern?

      Welcher Versicherungen bei Heirat ändern?: Hallo, welche Versicherungen muss ich denn bei einer Heirat ändern? Nächstes Jahr am 3. März ist es soweit. Möchte mich jetzt schon vorab...
    • welcher versicherungen und steuern kann man auf mieter umlegen?

      welcher versicherungen und steuern kann man auf mieter umlegen?: hallo, welche versicherungen für wohnungen und häuse sowie steuern kann man denn auf den mieter bzw. auf die nebenskosten umlegen?
    Top