Welches Bundesland ist derzeit am stärksten?

Diskutiere Welches Bundesland ist derzeit am stärksten? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hi, Deutschland gibt derzeit kein einheitliches Bild was die wirtschaftliche Entwicklung betrifft. Einige Länder haben enorme...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hi,

Deutschland gibt derzeit kein einheitliches Bild was die wirtschaftliche Entwicklung betrifft.

Einige Länder haben enorme Schwierigkeiten sich der Gegebenheiten anzupassen.

Andere aber behaupten sich sehr gut was die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung angeht.

Viele Länder haben noch große Schwierigkeiten die Arbeitslosigkeiten in griff zu bekommen.

Einige Wirtschaftszweige sterben total aus und andere werden mit massiven Subventionen am Leben gehalten aber früher oder später werden sie den Geist aufgeben müssen.

Ich persönlich finde, dass die Nordländer schwer daran sind sich de wirtschaftlichen Entwicklung anzupassen.

Die Nor-Süd Schwelle ist deutlich erkennbar.

Neulich war ich auf einer Tour in Süddeutschland.

Von Passau, München, Ingolstadt, Ulm, Augsburg, Stuttgart bis nach Freiburg und Weil am Rhein habe ich eine Rundreise unternommen.

Dabei habe ich wirklich den Unterschied zwischen Nord und Süd deutlich erkennen können.

Im Süden blüht alles auf. Die Menschen sind voller Zuversicht. Lebendiger Strassen, Saubere Strassen, sehr gut erhaltene Gebäuden.

Wogegen in den nördlichen Teilen die Wirtschaft am Boden liegt, die Strassen heruntergekommen und verdunkelt, die Menschen hoffnungslos und vor allem sehr großer Leerstand bei gewerblichen Flächen.

Wogegen im Süden kaum Leerstand. Auch ein Zeichen der guten wirtschaftlichen Aktivitäten.

Meiner Meinung nach läuft die Horizontale Linie der Nord - Südschwelle Ab Bonn nach bis nach Dresden. Alles darüber mach für mich den Eindruck eines Entwicklungslandes aus.

Alles was darunter das Deutschland Bild der 60 er Jahre.

Was meint Ihr dazu?

Bin ich, was den Norden betrifft zu sehr pessimistisch und was den Süden betrifft zu sehr optimistisch?

Schreibt doch bitte Eure Meinungen dazu.

Gruß
 
Thema:

Welches Bundesland ist derzeit am stärksten?

Sucheingaben

wirtschaftlich stärkste bundesländer

,

wirtschaftlich stärkstes bundesland

,

wirtschaftlich stärkste bundesland

,
wirtschaftlich stärkstes bundesland 2011
, stärkste bundesland, industrie stärkstes bundesland, das wirtschaftlich stärkste bundesland, wirtschaftlich stärksten bundesländer, wirtschaftlich stärkste bundesländer deutschland, stärkste bundesländer, wirtschaftsstärkstes bundesland, wirtschaftsstärkste bundesländer, stärkstes bundesland deutschland, die wirtschaftlich stärksten bundesländer, industriell stärkstes bundesland deutschlands, welches bundesland ist das wirtschaftlich stärkste in deutschland, die witschaftlich stärksten bundesländer, stärkstes bundesland deutschlands, wirtschaftlich bundesland, wirtschaftlich stärkste bundesland 2012, welches bundesland industrie stärkstes bundesland, wirtschaftlich stärkste bundesländer länder, das wirtschaftlich stärkste bundesland 2011, neue bundesländer stichwortwolke, das wirtschaftlich stärkste bundesland deutschlands

Welches Bundesland ist derzeit am stärksten? - Ähnliche Themen

  • Welches Notfallarmband für Oma

    Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
  • Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?

    Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?: Vor allem Holz kann gut als Gewächshaus Fundament dienen. Ein Holzrahmen ist relativ einfach zu bauen und kann ausreichende Stabilität bieten...
  • Welches Fundament für Gartenhaus?

    Welches Fundament für Gartenhaus?: Das Fundament für ein Gartenhaus ist eine wichtige Komponente, um sicherzustellen, dass das Haus stabil und langlebig ist. Hier sind einige der...
  • Welches Depot ist gut für mich?

    Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
  • Welches Material für die Fassadenverkleidung?

    Welches Material für die Fassadenverkleidung?: Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider...
  • Similar threads

    • Welches Notfallarmband für Oma

      Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
    • Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?

      Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?: Vor allem Holz kann gut als Gewächshaus Fundament dienen. Ein Holzrahmen ist relativ einfach zu bauen und kann ausreichende Stabilität bieten...
    • Welches Fundament für Gartenhaus?

      Welches Fundament für Gartenhaus?: Das Fundament für ein Gartenhaus ist eine wichtige Komponente, um sicherzustellen, dass das Haus stabil und langlebig ist. Hier sind einige der...
    • Welches Depot ist gut für mich?

      Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
    • Welches Material für die Fassadenverkleidung?

      Welches Material für die Fassadenverkleidung?: Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider...
    Top