Welches Eigenkapital für die Finanzierung eines Einfamilienhauses notwendig?

Diskutiere Welches Eigenkapital für die Finanzierung eines Einfamilienhauses notwendig? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich würde mir gerne ein Einfamilienhaus eines Bauträgers kaufen. Aber kenne mich nicht mit der Finanzierung aus. Ich habe mich dem...
G

Gast

Hallo,

ich würde mir gerne ein Einfamilienhaus eines Bauträgers kaufen. Aber kenne mich nicht mit der Finanzierung aus. Ich habe mich dem Beuträger anvertraut und dieser meint, dass er ohne Eigenkapital den kauf des Einfamilienhauses finanzieren lassen könne.

Ist das überhaupt möglich?

Ich bin angestellter und verdiene im Monat 2400,00€ Brutto. Habe zwei Kinder und verfüge über fast kein Eigenkapital. Das, was ich habe, würde ich für die Möbel verwenden, falls ich das Haus kaufen könnte.

Aber ich kann dem Bauträger nicht so ganz glauben, weil fast alle meiner Bekannten mussten mindestens 10 % Eigenkapital nachweisen.

Das Haus soll 298.000,00€ kosten. Hinzu kommen 6% Kaufnebenkosten hinzu. Letztendlich würde das Haus mindestens 320.000€ kosten.

Ist diese Summe ohne Eigenkapital zu finanzieren? Welche Belastung kommt auf mich zu?

Oder will der Bauträger auf jeden Fall das Haus loswerden?

Danke!
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

in letzter Zeit wurden die Finanzierungskriterien der Banken streng verändert.

Die Höhe des Eigenkapitals wurde erheblich angehoben.

Ein Objekt für eine Gesamtkaufsumme in Höhe von 330.000€ kann eigentlich nur mit einem Eigenkapital von mindestens 50.000€ finanziert werden.

Aber falls die sonstigen Faktoren gut aufgestellt sind, kann der Anteil des Eigenkapitals reduziert werden.

Ganz ohne Eigenkapital dürfte es sehr sehr schwer werden.

Gruß
 
Thema:

Welches Eigenkapital für die Finanzierung eines Einfamilienhauses notwendig?

Sucheingaben

einfamilienhaus finanzieren

,

einfamilienhaus finanzierung

,

finanzierung notwendig

,
www.finanz-notes.de 2274-welches-eigenkapital-fuer-die-finanzierung-eines-einfamilienhauses-notwendig
, finanzierung von 320000, eigenkapital nachweisen, finanzierung 298.000 00 , 320000 ohne eigenkapital, eigenkapital bei einfamilienhaus, eigenkapital nachweisen wie, eigenkapital einfamilienhaus, welches eigenkapital für efh, 320000 baukosten eigenkapitalquote, haus kaufen ohne eigenkapital

Welches Eigenkapital für die Finanzierung eines Einfamilienhauses notwendig? - Ähnliche Themen

  • Welches Notfallarmband für Oma

    Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
  • Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?

    Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?: Vor allem Holz kann gut als Gewächshaus Fundament dienen. Ein Holzrahmen ist relativ einfach zu bauen und kann ausreichende Stabilität bieten...
  • Welches Fundament für Gartenhaus?

    Welches Fundament für Gartenhaus?: Das Fundament für ein Gartenhaus ist eine wichtige Komponente, um sicherzustellen, dass das Haus stabil und langlebig ist. Hier sind einige der...
  • Welches Depot ist gut für mich?

    Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
  • Welches Material für die Fassadenverkleidung?

    Welches Material für die Fassadenverkleidung?: Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider...
  • Similar threads

    • Welches Notfallarmband für Oma

      Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
    • Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?

      Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?: Vor allem Holz kann gut als Gewächshaus Fundament dienen. Ein Holzrahmen ist relativ einfach zu bauen und kann ausreichende Stabilität bieten...
    • Welches Fundament für Gartenhaus?

      Welches Fundament für Gartenhaus?: Das Fundament für ein Gartenhaus ist eine wichtige Komponente, um sicherzustellen, dass das Haus stabil und langlebig ist. Hier sind einige der...
    • Welches Depot ist gut für mich?

      Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
    • Welches Material für die Fassadenverkleidung?

      Welches Material für die Fassadenverkleidung?: Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider...
    Top