Welches Einkommen für einen Kredit?

Diskutiere Welches Einkommen für einen Kredit? im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Welches Einkommen will denn die Bank mindestens sehen, damit man einen Kredit bekommt? Kommt es dabei auch auf die Kredithöhe an? Ich möchte gern...
N

Nuebbi

Welches Einkommen will denn die Bank mindestens sehen, damit man einen Kredit bekommt? Kommt es dabei auch auf die Kredithöhe an? Ich möchte gern für ein neues Auto 10 000 Euro aufnehmen, verdien aber nur 1000 Euro im Monat. Miete und solche Sachen zahlt grösstenteils mein Freund.
 
U

Unregistriert

Hallo,

am Gebrauchtmarkt finden Sie vielleicht auch einen Wagen, der nur 5k kostet.
VW Polo, Opel Corsa, Ford Fiesta, Fiat Uno, Renault Twingo oder ein Koreaner - da wird ja wohl was für Sie dabei sein...
Ich sage das nur, weil also meine Meinung: Sie brauchen der Bank nicht Ihr ganzes Geld zu schenken...
Außerdem: Sie führen derzeit zwar eine Versorgungs-Beziehung - aber MUß das so bleiben, ich meine über die vielen Jahre einer Tilgung? ? ?
Die Bank will kein Mindestgehalt sehen, sondern wird Ihnen eine Lösung in Ihrem Rahmen verpassen! Ihre Bonität bei der Schufa spielt dabei eine gewichtige Rolle (die Kredit-Anfrage bei der Bank selber schickt Ihren Score noch weiter in den Keller...)! Die besten Ratenkredite für Autokäufe_Gebraucht liegen so ab 6%. Bei den Hausbanken ausgewählter Marken geht es ab 5% (wenn die Anzahlung stimmt und sie in 36 Montaten fertig sein können), z.B. für einen kleinen VW Golf4 oder einen Renault Clio, wie sie beispielhaft in Finanztest 4/2011 erwähnt wurden (bei den anderen Marken sind andere Banken billiger, aber auf höherem Niveau; Audi und VW haben die gleiche Hausbank (VWBank GmbH)). Die Zinssätze könnten sich schon geändert haben, achten Sie auch auf die Werbung im Radio - es ist unglaublich, was für Hammerangebote dann und wann lanciert werden (z.B. 0% auf alle sofort verfügbaren Gebrauchten usw. ...); TV-Werbung ist sauteuer, daher kommen dort ausschließlich Spots für neue Mittelklassewagen von Mercedes&Co...

Wenn Sie meine persönliche Meinung hören wollen:
-> Kaufen Sie ein Fahrrad - für 1k bekommen Sie ein sehr Brauchbares flottes Ding...
Wenn Sie weiterhin an der Klärung IHRER Frage interessiert sind:
-> geben Sie für einen Konsum-Kredit (und das ist DAS HIER..) nie mehr als 1/3 ihres Nettos aus - Sie brauchen bei einer Stinkekiste auch noch Geld für:
-die obligatorische KFZ-Haftpflicht (bei einer Finanzierung wird zudem meistens Vollkasko vorausgesetzt, die wissen nämlich, wie sie ihre Moneten machen können.../das V.Angebot der Hausbank kann preislich gut sein, muß aber nicht das Allerbilligste sein, also hier ist wiederum Vergleichen angesagt, bei der Volkasko fließt dann halt eine Provision im Hintergrund...).
-Wartung/Instandhaltung; unerschätzen Sie das bitte nicht! Reifen, neue Bremsen, neue Kuppl. kosten richtiges Geld -> die Genannten kommen auf jeden Fall früher oder später!
-das Lied vom Tanken kennen Sie ja schon oder? Also ich habe in meinem ganzen Leben noch nie auch nur 1l Treibstoff kaufen müssen und mir geht´s daher hervorragend. Ich ahbe immer da gewohnt, wow ich gearbeitet habe und das ist immer noch so.
Wenn Sie darüberhinaus für die gesamten Kosten der Autofahrerei aufkommen müßten, könnten Sie es sich überhaupt nicht leisten, Sie nicht und der Bankvorstand auch nicht...

Ein Leben für den Auto-Fetisch?
 
N

Nuebbi

Ja aber ich wollte wissen ob die Bank bei sowas überhaupt mitspielt.
 
U

Unregistriert

Hallo,

Banken geben sehr gerne Konsum-Kredite aus, weil das eine super Einnahmequelle ist!
Ich wurde z.B. früher, als ich noch bei einer Hausbank war (ja, ich weiß...), einmal unverblümt gefragt, ob ich nicht einen 10.000€-Kredit möchte, einach so - da war´s bei mir im Prinzip dann aus!
Ein konkretes Kreditangebot gibt´s nur wenn Sie hingehen und sich eins machen lassen...
Prob.: Die Anfrage beeinflußt Ihren Schufa-Score negativ und wenn Sie das 3mal machen, sind Sie prinzipiell am A...sch für weitere Anfragen!
Daher vergleichen Sie Ratenkredite bitte im Internet - Das verbraucherfreundlichste Portal im dt. web ist xxx , soviel haben wir doch mittlerweile gelernt, oder?! Da sehen Sie auch, was es kostet - manche Banken haben Festkondis, wie z.B. Netbank, andere Zinssätze sind hinter der Werbefolie hochgradig bonitätsgesteuert...
Aus dem Grund in meiner Einleitung heraus haben alle Autobauer ja auch eine eigenen Bank!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hotnews:

Während der heutigen ARD-Liveberichterstattung zum Bundesligaspieltag im Staatsrundfunk von BaWü lief eine Werbespot von VW: Sonderaktion - neuen Seat `Ibiza´ bis 31.Feb (oder März?) zu 0,0% über die Konzernfinanzierung kaufen!
Hintergrund: Garantiert das Übliche - Modell läuft im Absatz nicht so, wie gedacht, es werden über Aktionszeitraum mehr Stück auf die Straße gebracht, damit andere Rostlaubenbesitzer den sehen und sagen:"Hey, so einen hole ich mir auch!"...

Der Seat `Ibiza´ist ein Mittelkleinwagen, der schon sehr lange (80er) exisiert. Die ursprüngliche Version hatte damals mit Fiat zu tun, die Neuere haben viele Gleichteile mit älteren Golf-Modellen (3) tendieren bestückungstechnisch heute aber eher zum Polo, seit der Golf eigentlich kein kleines Auto mehr ist mit seiner Breite von 4,50m.
Das sind bestimmt 95% VW-Plattformbauteile (ein Modell von Skoda ist "gleich")...
Die aktuelle Modell-Generation (4te) exisitiert seit 2008; die Motorversion `Diesel 1.2 TDI Ecodrive´ mit 55kW gilt als Sparsamste (verfügbar seit Sommer 2010; das ist ein 100%iges modernes VW-Aggregat/12Ventiler).
 
Thema:

Welches Einkommen für einen Kredit?

Sucheingaben

mindesteinkommen für kredit

,

kredithöhe nettoeinkommen

,

welche kredithöhe bei welchem einkommen

,
kredithöhe bei einkommen
, einkommen kredithöhe, mindesteinkommen bei kredit, mindestverdienst für kredit, mindesteinkommen kreditvergabe, kredithöhe bei welchem einkommen, kredit höhe des einkommens, mindesteinkommen kredit, seat-bank erfahrungen, mindesteinkommen für ein Kredit, welches einkommen für kredit, kredithöhe gehalt, mindesteinkommen für kreditvergabe, mindesteinkommen autokredit, autofinanzierung mit 1000 euro einkommen, autokredit höhe, seat bank schufa, kredit mit 1000 euro einkommen, mindestgehalt kredit, erfahrungen seat bank, mindesteinkommen bei kreditvergabe, seat bank bewertung

Welches Einkommen für einen Kredit? - Ähnliche Themen

  • Welches Notfallarmband für Oma

    Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
  • Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?

    Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?: Vor allem Holz kann gut als Gewächshaus Fundament dienen. Ein Holzrahmen ist relativ einfach zu bauen und kann ausreichende Stabilität bieten...
  • Welches Fundament für Gartenhaus?

    Welches Fundament für Gartenhaus?: Das Fundament für ein Gartenhaus ist eine wichtige Komponente, um sicherzustellen, dass das Haus stabil und langlebig ist. Hier sind einige der...
  • Welches Depot ist gut für mich?

    Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
  • Welches Material für die Fassadenverkleidung?

    Welches Material für die Fassadenverkleidung?: Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider...
  • Similar threads

    • Welches Notfallarmband für Oma

      Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
    • Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?

      Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?: Vor allem Holz kann gut als Gewächshaus Fundament dienen. Ein Holzrahmen ist relativ einfach zu bauen und kann ausreichende Stabilität bieten...
    • Welches Fundament für Gartenhaus?

      Welches Fundament für Gartenhaus?: Das Fundament für ein Gartenhaus ist eine wichtige Komponente, um sicherzustellen, dass das Haus stabil und langlebig ist. Hier sind einige der...
    • Welches Depot ist gut für mich?

      Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
    • Welches Material für die Fassadenverkleidung?

      Welches Material für die Fassadenverkleidung?: Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider...
    Top