Welches Gemeinschaftskonto

Diskutiere Welches Gemeinschaftskonto im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
light

light

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.12.2014
Beiträge
60
Grüße allerseits,

mal ne kurze Frage an alle,..
Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen
Meine Freundin und ich würden gerne eins eröffnen, wo wir dann monatlich jeweils einen Festbetrag überweisen würden. Welche sind da eure Erfahrungen?

Welcher Anbieter bietet da attraktive Verzinsungen ohne Kontogebühren? Kann mir jemand einen guten Anhaltspunkt verraten?
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Hmm, also ich habe da keine Erfahrungen gemacht..Vllt einen guten Vergleich im Netz finden oder so..
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
438
Hmm, also ich habe da keine Erfahrungen gemacht..Vllt einen guten Vergleich im Netz finden oder so..
Gebe ich dir auch Recht..

Einige Sachen sollte man da aber auch beachten, sollte ein kostenloses Girokonto sein, wenn da natürlich kein hoher monatlicher Geldeingang erfolgt. Ich würde es als ein zusätzliches Konto zu den schon bestehenden Konten sehen, auf die ihr zB euer Gehalt bekommt usw..

Also ich persönlich würde die Einzelkonten dafür nicht auflösen..

Einen guten Vergleich kannst du in diesem Blog-Beitrag finden - https://www.blog.de/finanzen/gemeinschaftskonto/

Wird dir bestimmt erstmals einen guten Durchblick verschaffen.
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Welcher Anbieter bietet da attraktive Verzinsungen ohne Kontogebühren? Kann mir jemand einen guten Anhaltspunkt verraten?
Attraktive Verzinsung bietet dir kein Anbieter. Nicht bei einem Girokonto; da kannst du froh sein, wenn du nicht noch etwas zahlen musst. Das ist bei den meisten (wenn nicht bei allen) Direktbanken der Fall. Also empfehle ich dir, ein Konto bei einer beliebigen Direktbank zu eröffnen und zu führen.
 
Thema:

Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto - Ähnliche Themen

  • Welches Notfallarmband für Oma

    Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
  • Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?

    Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?: Vor allem Holz kann gut als Gewächshaus Fundament dienen. Ein Holzrahmen ist relativ einfach zu bauen und kann ausreichende Stabilität bieten...
  • Welches Fundament für Gartenhaus?

    Welches Fundament für Gartenhaus?: Das Fundament für ein Gartenhaus ist eine wichtige Komponente, um sicherzustellen, dass das Haus stabil und langlebig ist. Hier sind einige der...
  • Welches Depot ist gut für mich?

    Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
  • Welches Material für die Fassadenverkleidung?

    Welches Material für die Fassadenverkleidung?: Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider...
  • Similar threads

    • Welches Notfallarmband für Oma

      Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
    • Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?

      Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?: Vor allem Holz kann gut als Gewächshaus Fundament dienen. Ein Holzrahmen ist relativ einfach zu bauen und kann ausreichende Stabilität bieten...
    • Welches Fundament für Gartenhaus?

      Welches Fundament für Gartenhaus?: Das Fundament für ein Gartenhaus ist eine wichtige Komponente, um sicherzustellen, dass das Haus stabil und langlebig ist. Hier sind einige der...
    • Welches Depot ist gut für mich?

      Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
    • Welches Material für die Fassadenverkleidung?

      Welches Material für die Fassadenverkleidung?: Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider...
    Top