Welches Material für die Fassadenverkleidung?

Diskutiere Welches Material für die Fassadenverkleidung? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider...
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider sehr pflegeintensiv, oder? Da wir nun die Fassade neu gestalten, stellt sich diese Frage nun schon - da viel Pflege ja gleichzeitig auch viel Zeit und in dem Fall auch viel Geld bedeutet. Ich schätze, dann wird es wohl nix mit meinem Haus in Norwegenoptik??? :-(

Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Du hast absolut Recht. Holz ist ein schönes Material, aber sehr pflegeintensiv wenn es ständig jeder Witterung ausgesetzt ist. Habt ihr euch schon mal zum Thema Fassadenverkleidung Kunststoff informiert? Dabei solltest du das Wort "Plastik" aus deinem Kopf löschen. Eine Holzoptik ist auch bei diesem Material möglich. Der Vorteil ist einfach, dass man mit der Instandhaltung und Pflege bei Kunststoff so gut wie nichts am Hut hat. Macht euch doch dazu mal Gedanken. Ich denke nicht, dass du deinen Traum von einem Haus in Norwegenoptik aufgeben musst :)

Thema:

Welches Material für die Fassadenverkleidung?

Welches Material für die Fassadenverkleidung? - Ähnliche Themen

• Welches CBD-Öl?

Welches CBD-Öl?: Hallo ihr Lieben, der CBD-Markt ist ja mittlerweile ein heiß umkämpftes Pflaster, sodass sich da etliche verschiedene Marken, wie z.B. Malantis...
  • Welches Livestrip Angebot?

Welches Livestrip Angebot?: Hallo Leute, welches Livestrip Angebot im Netz findet ihr denn am besten? Jedes Portal ist ja anders, bei den einen kann man direkt verbal in...
  • Welches Mischverhältnis?

Welches Mischverhältnis?: Hallo zusammen! Ich rauche schon seit längerer Zeit E-Zigaretten. Manchmal mische ich Aromen und Liquids und komme so zu einer neuen leckeren...
  • Welches Welpenfutter ist das richtige?

Welches Welpenfutter ist das richtige?: Hallo, ich suche das passende Welpenfutter für meinen Boxer. Auf https://www.einzelhandel-news.de/platinum-welpenfutter-test/ habe ich jetzt...
  • Tipps welches CBD Öl kaufen

Tipps welches CBD Öl kaufen: Beim CBD Ratgeber glauben wir wirklich an die erstaunlichen Wirkungen von CBD. Neben der Bereitstellung einiger der reinsten, sichersten und...