Welches Material für die Fassadenverkleidung?

Diskutiere Welches Material für die Fassadenverkleidung? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider...
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider sehr pflegeintensiv, oder? Da wir nun die Fassade neu gestalten, stellt sich diese Frage nun schon - da viel Pflege ja gleichzeitig auch viel Zeit und in dem Fall auch viel Geld bedeutet. Ich schätze, dann wird es wohl nix mit meinem Haus in Norwegenoptik??? :-(
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
270
Ort
Bremen
Du hast absolut Recht. Holz ist ein schönes Material, aber sehr pflegeintensiv wenn es ständig jeder Witterung ausgesetzt ist. Habt ihr euch schon mal zum Thema Fassadenverkleidung Kunststoff informiert? Dabei solltest du das Wort "Plastik" aus deinem Kopf löschen. Eine Holzoptik ist auch bei diesem Material möglich. Der Vorteil ist einfach, dass man mit der Instandhaltung und Pflege bei Kunststoff so gut wie nichts am Hut hat. Macht euch doch dazu mal Gedanken. Ich denke nicht, dass du deinen Traum von einem Haus in Norwegenoptik aufgeben musst :)
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
278
Thermoholz ist eine neue Generation von Holzmaterial. Es kombiniert so einzigartige Eigenschaften wie Wasserabweisung, Wetterbeständigkeit und Dimensionsstabilität. Eine schöne braune Tönung und natürliche Holzmaserung sowie diese neuen Eigenschaften machen dieses Material zu einer umweltfreundlichen Alternative zu chemisch behandeltem Holz. Thermobehandlung verbessert verschiedene Eigenschaften von Holz und schützt Holz durch die Verwendung von Wärme und Dampf ohne chemische Zusätze. Die molekularen Veränderungen in der Holzzusammensetzung haben ein Ergebnis der Dimensionsstabilisierung, Schutz vor Fäulnis und Verwelken und erweitern dadurch die Nutzungsmöglichkeiten. Man kann Thermoholz unter https://www.holztechnik-hummel.de bestellen
 
Thema:

Welches Material für die Fassadenverkleidung?

Welches Material für die Fassadenverkleidung? - Ähnliche Themen

  • Welches Notfallarmband für Oma

    Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
  • Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?

    Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?: Vor allem Holz kann gut als Gewächshaus Fundament dienen. Ein Holzrahmen ist relativ einfach zu bauen und kann ausreichende Stabilität bieten...
  • Welches Fundament für Gartenhaus?

    Welches Fundament für Gartenhaus?: Das Fundament für ein Gartenhaus ist eine wichtige Komponente, um sicherzustellen, dass das Haus stabil und langlebig ist. Hier sind einige der...
  • Welches Depot ist gut für mich?

    Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
  • Welches CBD-Öl?

    Welches CBD-Öl?: Hallo ihr Lieben, der CBD-Markt ist ja mittlerweile ein heiß umkämpftes Pflaster, sodass sich da etliche verschiedene Marken, wie z.B. Malantis...
  • Similar threads

    • Welches Notfallarmband für Oma

      Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
    • Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?

      Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?: Vor allem Holz kann gut als Gewächshaus Fundament dienen. Ein Holzrahmen ist relativ einfach zu bauen und kann ausreichende Stabilität bieten...
    • Welches Fundament für Gartenhaus?

      Welches Fundament für Gartenhaus?: Das Fundament für ein Gartenhaus ist eine wichtige Komponente, um sicherzustellen, dass das Haus stabil und langlebig ist. Hier sind einige der...
    • Welches Depot ist gut für mich?

      Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
    • Welches CBD-Öl?

      Welches CBD-Öl?: Hallo ihr Lieben, der CBD-Markt ist ja mittlerweile ein heiß umkämpftes Pflaster, sodass sich da etliche verschiedene Marken, wie z.B. Malantis...
    Top