Weltreise - Versicherung?

Diskutiere Weltreise - Versicherung? im Reisekrankenversicherung Forum im Bereich Reiseversicherung; Guten Abend, ich plane im Moment eine Weltreise und bin mir nun unschlüssig bzgl. der Versicherung. Brauche ich dafür eine spezielle...
B

Bronkel

Guten Abend,

ich plane im Moment eine Weltreise und bin mir nun unschlüssig bzgl. der Versicherung. Brauche ich dafür eine spezielle Reiseversicherung oder kann ich das einfach mit einer normalen Auslandsreisekrankenversicherung abdecken? Und inwiefern bin ich über die gKV abgesichert?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
W

Weibor

Nabend,

also die gesetzliche Krankenversicherung reicht in keinem Fall!!
Du brauchst mindestens eine Auslandreisekrankenversicherung!!
 
B

Batik

Guten Morgen,

für solche Sachen gibt es spezielle Weltreiseversicherungen!!
 
H

Henkor

Moin,

also eine Auslandsreisekrankenversicherung ist glaube nur für einen bestimmten Zeitraum geeignet. Von daher brauchst du eine längere Versicherung bzw. einen Schutz, mit dem du länger versichert bist. Ich würde da auf jeden Fall genau schauen was ich abschließe, weil du dich ja auch im nicht europäischen Ausland aufhälst!!
 
H

Heitel

Gesperrt
Registriert seit
24.09.2013
Beiträge
26
Guten Morgen Bronkel,

die normale Auslandsreisekrankenversicherung wird dich nur in den ersten 2-3 Monaten deiner Weltreise ausreichend schützen. Danach läuft der Schutz im Regelfall aus. Über die gesetzliche Krankenversicherung hast du im Ausland nur einen minimalen Schutz. Es gibt aber Versicherungen für Langzeitreisen und auch für Weltreisen. Mit denen kannst du dich ohne Probleme absichern.

Viele Grüße

Gonget
 
H

Hanseat

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.07.2014
Beiträge
11
Ort
Paderborn
Hallo,
Sie benötigen eine Auslandsreisekrankenversicherung für längere Reisen. da gibt es welche bis zu 365 Tage und welche die sogar bis zu 5 Jahre abdecken.
USA/Kanada kostet immer Zuschlag
Finanztest 9/2013 bietet einen guten Vergleich und eine gute Übersicht.
Je nachdem wie alt Sie sind, differieren die beiträge ganz enorm, und manchmal gibt es auch ein Zeitlimit (z.B. max. 1 Jahr) ab einem bestimmten Alter.
Die besten Bedingungen haben m.E. die Würzburger und die Hanse-Merkur, aber insbesondere wenn Sie über 65 jahre alt sind, wird es hier ziemlich teuer (ca. 3.000,- Euro für 1 Jahr inkl. USA/Ca, ca. 1.500,- ohne USA/Ca).

VG,
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Ich kann den Antworten der anderen Forenmitglieder nichts hinzufügen. Auf jeden Fall muss es eine gute Auslandsreisekrankenversicherung sein. Aber bestimmt haben Sie Ihre Weltreise schon hinter sich und das Richtige getan.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Hallo,

ja klar, das sollte man auch machen, vor allem bei einer so langen Reise. Dazu wird aber auch jedem direkt beim Abschluss online oder vor Ort im Reisebüro. Bei uns war es so, dass wir uns bei ITS Reisen Mallorca eine Reise online gebucht haben und dann auch direkt die Möglichkeit hatten sehr kostengünstig eine Kranken- und Unfallversicherung abzuschließen. Hat auch wunderbar geklappt. Gebraucht haben wir sie aber Gott sei dank nicht.
 
T

Tourists

Leute, ich habe eine Frage. Ich war auf einer Yacht, die ich gemietet habe, auf einer Bootsfahrt ( get more information ) Sie bieten mir dort keine Reiseversicherung an. Die Frage ist: Wohin soll ich gehen, um meine Reise zu versichern?
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Also ich habe über meine KH automatisch eine Auslandskrankenversicheurng.
 
Thema:

Weltreise - Versicherung?

Weltreise - Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Grenzgänger-CH-Krankenversicherung

    Grenzgänger-CH-Krankenversicherung: Hallo, mein Bruder möchte eine Grenzgänger-Krankenversicherung abschließen. Kannst du uns die Vorteile der Grenzgänger-CH-Krankenversicherung nennen?
  • Reiseversicherung für Mitarbeiter?

    Reiseversicherung für Mitarbeiter?: Guten morgen Community, bei uns sind bald mehrere Mitarbeiter auf Geschäftsreise in Österreich. Kann man da eigentlich bei einem Versicherer auch...
  • Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?

    Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?: Ein unabhängiger Versicherungsberater unterscheidet sich in mehreren Punkten von einem gebundenen Versicherungsvertreter. Hier sind die...
  • Weltreise

    Weltreise: Ich möchte gerne bald auf Weltreise gehen und von dort auch remote arbeiten und überlege, ob ich eine zusätzliche Reiseunfallversicherung...
  • Similar threads

    • Private Krankenversicherung abschließen

      Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
    • Grenzgänger-CH-Krankenversicherung

      Grenzgänger-CH-Krankenversicherung: Hallo, mein Bruder möchte eine Grenzgänger-Krankenversicherung abschließen. Kannst du uns die Vorteile der Grenzgänger-CH-Krankenversicherung nennen?
    • Reiseversicherung für Mitarbeiter?

      Reiseversicherung für Mitarbeiter?: Guten morgen Community, bei uns sind bald mehrere Mitarbeiter auf Geschäftsreise in Österreich. Kann man da eigentlich bei einem Versicherer auch...
    • Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?

      Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?: Ein unabhängiger Versicherungsberater unterscheidet sich in mehreren Punkten von einem gebundenen Versicherungsvertreter. Hier sind die...
    • Weltreise

      Weltreise: Ich möchte gerne bald auf Weltreise gehen und von dort auch remote arbeiten und überlege, ob ich eine zusätzliche Reiseunfallversicherung...
    Top